Samstagskaffee mit Blick

11. April 2015

Stoffkartentausch: Tschirp!

14. April 2015

Papierliebe: Gestickt und Geklebt

13. April 2015
empty image
empty image

2015-04-13 08.36.13Als die wunderbare Mila vor einigen Wochen in ihrem Blog über ihren Kreativitätsflow geschrieben hat, musste ich mich beim Lesen selber an der Nase packen und beipflichten: Wann habe ich eigentlich das letzte Mal etwas gewerkelt und gemacht, ohne dahinter direkt einen “Zweck” oder “Sinn” zu setzen? Tja. Wenn ihr länger als ein paar Sekunden nachdenken müsst, ist es vermutlich auch länger her…

Deshalb habe ich mich von Milas Idee inspirieren lassen und will auch wieder regelmäßig und einfach so vor mich hin werkeln und Dinge ausprobieren, ohne dass es gleich “etwas werden” muss. Gestern saß ich also auf der Couch und habe ein wenig gestichtelt und zwar in eine Zeichnung von mir – die neulich auch “einfach so” und mit einem neuen Kalligrafiestift entstanden ist.

2015-04-13 08.36.56Wenn Stoff und Papier gut gehen, muss doch auch Garn und Papier gut gehen, oder? Also gab es ein paar Stiche entlang der Blütenblätter und in die Blütenblätter, vervollständigt durch ein paar aufgeklebte Typo- und Buntpapiere. Am Rand noch ein Stück neues Webband von Milas Kreativschub-Paket, das wir ausgetauscht haben, und fertig ist meine erste kleine Werkelei. Das Papier habe ich auf ein Stück Tapete aufgeklebt, das ich von meiner lieben Freundin in den USA bekommen habe. Wunderbar! So viele kreative Seiten fließen… Hach.

Danke, liebe Mila, für die Erinnerung an die “Ur-Kreativität”, wie du sie genannt hast. Ich lasse mich von deiner Idee gerne anstecken.

Verlinkung: Revival Linkparty

8 comments

  1. Das sieht aber toll aus mit dem Stoff auf Papier! Klasse! Gefällt mir richtig gut und wenn ich Zeit hätte würde ich es sofort nachmachen! 🙂 Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart! Kathrin*

  2. Ist sehr schön geworden! Und es stimmt absolut, man muss die Kreativität einfach mal fließen lassen. Ich muss mir das auch mal wieder mehr angewöhnen. Danke für den Anschub.

    Schöne Grüße
    Andrea

  3. …und ich überlege immer noch, wann ich das letzte mal einfach nur so vor mich hingewerkelt habe… Muss ja wirklich eeeewig her sein.
    Schön ist dein Werk geworden.
    Kopf abschalten und einfach mal machen- das sollte ich auch mal wieder tun.
    Danke für den Anstoß.
    Ganz liebe Grüße, Janet

  4. Das ist doch eine tolle Idee: etwas zu machen, nur um des “machens” willen!
    Deine Zeichnung bzw. Dein Werk ist schön geworden, ich finde es immer klasse, wenn man verschiedene Materialien und Techniken kombinieren kann!
    LG Ioana

  5. Also für “einfach so” sieht das aber mega gut aus 🙂 Danke für’s Zeigen – das erinnert mich daran, dass ich auch öfter einfach mal MACHEN sollte… 😉

    Viele Grüße,
    Yvi

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO