machwerk-Kurs und -Tasche

2015-04-23 10.20.54Dass ich Bagaholic UND Fan von der lieben Martina von machwerk bin, dürftet ihr längst mitbekommen haben. Heute zeige ich euch meine sommerliche Luna, die ich bislang für bessere Zeiten sicher im Schrank verwahrt hatte. Nun habe ich beschlossen: Die besseren Zeiten sind gekommen! Und nachdem meine sonstige Alltagstasche ihren Geist aufgegeben hat, passte das eine zum anderen.

2015-04-23 10.19.46Ich präsentiere also heute meine Luna nach dem machwerk-Schnitt und zwar in Pink-Orange. Herrlich sommerlich und ein absoluter Fröhlichmacher. Den Außenstoff habe ich damals leider mit einer zu festen Vlieseline verstärkt, so dass er etwas knittert. Aber ansonsten bin ich glücklich mit meiner Tasche!

Und da ich so Fan bin, organisiere ich schon seit ein paar Jahren einen Nähkurs mit Martina hier in Heidelberg. Der nächste findet statt am Samstag, 18. und/oder Sonntag, 19. Juli. Kostenpunkt: 50 Euro für einen Nähkurstag und 90 Euro, wenn ihr beide Tage bucht. Es gibt noch ganz wenige Restplätze – wer also Lust und Zeit hat und gute Laune mitbringt, soll sich gerne bei mir melden: info[at]nahtlust.de

Was ich im nächsten machwerk-Kurs nähen werde, steht natürlich schon fest: Eine Sixta soll es werden! Und alles weitere sehen wir dann noch.

Verlinkung: RUMS sowie Taschen und Täschchen
Schnitt: Luna (kleinere Version) von machwerk
Stoff: außen Notting Hill von Joel Dewberry sowie Kunstleder; innen Vichykaros

frau nahtlust

8 Kommentare

  1. Was würde ich gerne…aber leider geht es nicht. Dir wünsche ich ganz viel Spaß dabei und bin schon auf die Sixta gespannt!
    Liebe Grüße, Lee

  2. Mist, letzten Sommer aus Karlsruhe weggezogen, da war HD nicht weit, jetzt aus Bayern, leider nicht, aber allen die mitmachen viel Spaß.Deine Tasche, superklasse, tolle Farben, Karo geht immer.
    Liebe Grüße,
    Petra

  3. Huch, da fehlt die Hälfte, da stand noch, dass ich so gern dabei wäre, wenn da nicht die vielen Kilometer wären. Kann da nicht mal jemand was erfinden? ? ? Lg maika

  4. Liebe Susanne,

    nun muss ich doch tatsächlich ein drittes Mal meinen Kommentar schreiben. Mensch, das Netz und die Technik :-(((. Also, noch einmal: ich bewundere auch das Können von Machwerk und finde deine Tasche in den sommerlichen Farben wunderschööön. Sie passt auch sehr gut in unseren sonnigen Frühling. Dein iist hier wohlbehalten angekommen und erfreut mich sehr. Deine Wörter regen zum nachdenken und Inne halten an. Vielen Dank dir. Übrigens überlege ich schon fieberhaft, wie ich deine hinzugelegten i-Tüpfelchen einbauen kann;-))))). Sonnige Grüße sendet dir Karin

  5. …nur kurze Info, dass die i-Tüpfelkarte angekommen ist, auch wenn ich sie bisher nur beschrieben bekam, da ich noch unterwegs bin und erst am Sonntag nach Hause komme…

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

  6. Oh ja, gerade dieses schrägstehende Karo ist so toll.
    Als du die Tasche damals genäht hast dachte ich schon wie schade es wäre, dass du nicht bloggst und das zeigen kannst.
    DAS hat sich ja zum Glück geändert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO