Samstagskaffee mit Blick

20. Juni 2015

Nur noch heute: Sommerpost-Anmeldung!

23. Juni 2015

Papierliebe: In Feierlaune

22. Juni 2015

Bei meiner Papierliebe am Montag dreht sich heute alles ums Feiern! Denn erstens habt ihr noch bis morgen die Möglichkeit, euch für die Sommerpost 2015 anzumelden und euch rund um Sommerfrüchtchen in das MailArt-Vergnügen zu stürzen.

FotorCreated-2Zweitens, erwarten wir heute Freunde zu Besuch, die natürlich gebührend empfangen werden wollen. Und nachdem ich hier im Urlaub wie bereits erwähnt nicht alle kreativen Möglichkeiten habe, müssen eben die Dinge herhalten, die machbar sind. Und da ist so einiges machbar. So gibt es zum Beispiel ein „Willkommen“ aus diversen Mustervorlagen des Buches Pattern & Palette, das ich vor einiger Zeit recht günstig Second Hand erworben hatte. Die kleinen Schnipsel im Buch eignen sich hervorragend für Buchstaben, Karten, Collagen etc. – weshalb ich das Buch auch vorsorglich zum Verarbeiten eingepackt hatte. Yeah! Heute hat es sich gerechnet.

Dann konnte ich direkt und wie vorgehabt einen meiner Urlaubseinkäufe von neulich einsetzen und habe aus diesen FotorCreated-3kleinen Muffinpapierförmchen eine Wimpelkette gebastelt. Wimpelketten gehen ja immer, wie ich finde. Ich habe die rot-weiß-gepunktete Variante der Förmchen gewählt, weil ich es für den Sommer fröhlicher finde. Die Wimpelkette ziert nun den Platz über dem Esstisch. Eine improvisierte und recht schnelle Papierliebe, aber eben dennoch dies: eine Papierliebe.

Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass ich ursprünglich sowohl das Willkommen als auch die Wimpelkette draußen (passend für das gemeinsame Grillen) arrangieren wollte…. Nun denn. Der Sommer meint es unsommerlich mit uns – gegrillt wird trotzdem!

Und drittens: Gerne möchte ich euch einladen, eure Papierlieben hier zu verlinken. Ich weiß zwar, dass gerade morgen zwei neue Dienstaglinkparties starten, aber eine Verlinkung rund um Papier habe ich bislang nicht finden können. Meine Papierliebe will ich wöchentlich einstellen, deshalb ist das Verlinkungstool auch von Montag bis Sonntag geöffnet. Ein Backlink zu meiner Seite ist erforderlich, und ansonsten würde ich es gerne unkompliziert und offen halten. Wichtig ist nur, dass ihr in eurem Blogbeitrag Papier als Element mit verarbeitet und präsentiert. Was meint ihr? Klingt das nach einem Plan?

Linkparty Papierliebe

 Loading InLinkz ...

5 comments

  1. Das klingt einfach großartig, liebe Susanne!! Ich bin schon gaanz gespannt auf die vielen bunten Inspirationen.. und wer weiß? Vielleicht packt mich ja auch mal wieder die Papierlust ;))) Dir einen gaaanz wunderbaren Start in die Woche und viiiel Spaß mit Eurem Besuch 😉 Herzlichst, Nicole

  2. Absolut! Wieder einmal so süße Ideen. Toll. Wie simple und trotzdem so effektvoll. Und sogar eine neue Sammlung für all die tollen Papierlieben. So toll. Ich freue mich und bin bestimmt dabei, wenn hier mal wieder Zeit für Papier ist. Toi, toi, toi, dass sich das Urlaubswetter bessert!!!! LG maika

  3. Das sieht so fröhlich und bunt aus. Da gekomme ich auch Lust, mal wieder in meinem Papier-Vorrat zu wühlen. Allein die Zeit… nun ja. Bekanntes Problem, nehm ich an. Aber wenn der Sommer so bleibt, wie er aktuell ist, werd ich meine komplette Wohnung zeitnah mit gelbem Papier auskeiden müssen! Gegen den Frust!
    Liebe Grüße
    Anna

  4. Halli hallo!
    Ich wusste gar nichts von deiner tollen Linkparty! Nun hab ich einfach mal nachträglich verlinkt, ich hoffe, das ist okay 🙂 Gut, dass es die Freitagsfüller gibt 🙂
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Caroline

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO