Werkschau #6

14. August 2015

Papierliebe am Montag: Bereift

17. August 2015

Samstagskaffee mit Sommerpost-Update

15. August 2015

Meinen Samstagskaffee genieße ich heute mit Blick auf zwei wunderschöne Sommerpostkarten, die in den vergangenen zwei Wochen eingetrudelt sind. So lecker diese Früchtchen, und bislang gab es in unserer Gruppe keine Frucht doppelt. Das würde mich aber überhaupt nicht stören, denn wenn ihr euch einmal diese prachtvolle Übersicht aller Sommerfrüchtchen anschaut, dann erkennt ihr, wie faszinierend unterschiedlich Melonen, Erdbeeren oder Kirschen umgesetzt werden können. Diese drei Sorten scheinen bislang auch die Favoriten zu sein. Aber toll, dass es auch Äpfel, Birnen, Granatäpfel, Feige, Holunderbeeren, Brombeeren, Zitronen, Aprikosen, Pflaumen….. gibt! Hach.

2015-08-11 10.38.50_kleinNun aber zu meinen beiden Karten. Die Pflaumen kamen vergangene Woche von Claudia (leider ohne Blog), und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Wie schön diese Umsetzung von Druck und Typo! So etwas mag ich ja sowieso sehr gerne. Claudia, damit hast du meinen Geschmack voll getroffen (auch, was die Frucht betrifft…ich sage nur: Pflaumenkompott mit Pfannkuchen oder Pflaumenknödel oder gar Pflaumenstreusel… schwelg)! Claudia schreibt, dass die Karte ein Kartondrcuk mit der Druckerpresse ist und die Pflaumen aus einer „Buntpapiertechnik/Frottage mit Wachsblöcken, überspachtelt“ sind. Wow! Die Karte hat einen grünen Nahtrahmen und kam in Obstpapier daher. Und das ist auch der perfekte Übergang zu Michaelas Karte…

2015-08-12 10.16.34_klein…denn auch Michaela hat Obsttüten als Kuverts verwendet! Ich musste sehr grinsen, als beide Exemplare neben mir lagen. Wie sagen die Briten so schön: Two great minds think alike! Und auch Michaela verwendet Typographie bei ihrem Aprikosendruck – wenn auch zurückhaltender als Claudia. Orange auf Blau – ich werde sofort glücklich, wenn ich die Karte anschaue. Das sind einfach die perfekten sommerleichten Farben! Danke, Michaela, für diese große Freude! Bei Aprikosen denke ich natürlich sofort an eine französische Tarte mit ein wenig Mandeln oben drauf. Wie die Karten von Michaela entstanden sind, könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Und nun genieße ich weiterhin meinen Kaffee und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Verlinkung: Sommerpost-Liste

9 comments

  1. Die Aprikosen habe ich gestern schon bewundert, und nun noch diese Pflaumen, einfach herrlich! Gestern bekam ich auch wieder tolle Früchtchen, der Griff in den Briefkasten wird zum Sommervergnügen. Lieben Gruß Ghislana

  2. Ich bin auch ganz verliebt in die Karten.. was für eine schöne Aktion. Ich bin so glücklich darüber, dass ich mich getraut habe mitzumachen!! Dir noch einmal ganz großes Dankeschön für Deine Unterstützung und liebevolle Hilfestellung, liebe Susanne! Ganz, ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO