Papierliebe am Montag: Fotoalbum

24. August 2015

Papierliebe am Montag: Sommererinnerungen

31. August 2015

Sommerpostrausch

28. August 2015

2015-08-27 10.12.42_kleinMein Briefkasten ist in einem Sommerpostrausch – und ich gleich mit! Was habe ich diese Woche für schöne Post bekommen! Und wieder von ganz unerwarteter Seite! Deshalb darf der Freutag heute ganz im Zeichen dieser außergewöhnlichen, reichen Gaben stehen.

Von Veronika aus der Schweiz kam diese tolle Apfelpost bei mir an und hat mich sehr gefreut. Hat Veronika doch auch ein wunderbares Apfelmotiv gestempelt und dazu ganz liebe Grüße auf die Rückseite an mich geschrieben. Veronika hat sogar ihren Gruppenmitgliedern Briefmarken mit deren Sommerfrüchten geschickt – was bei mir mit Feige leider nicht möglich war, aber die Feige scheint bei der Philaterie noch nicht angekommen zu sein (das muss sich doch ändern lassen… grins). In ihrem Blogpost beschreibt Veronika 2015-08-27 10.13.11_kleinnoch etwas detaillierter die Entstehungsgeschichte ihrer Karten. Merci vielmals an dich, liebe Veronika!

Zwetschgengrüße mit einem äußerst verlockenden Rezept kam von Elvira – herzlichen Dank! Die Zwetschge “lässt sich wunderbar drücken und schmeckt sommerlich süß und herbstlich würzig”, schreibt Elvira, und ich kann ihr nur beipflichten. Sobald diese wunderbaren Früchte auf dem Markt und bei Bäckers auf den Kuchenböden sind, beginnt für mich der Übergang zum Herbst. Die Kartengestaltung, liebe Elvira, ist dir mit Druck und Zeichnen wunderbar gelungen. Ich mag die unterschiedlichen Papiere auch gerne!

2015-08-27 10.12.59_kleinUnd von Sylvia kam eine Johannisbeer-Karte in feinstem Stempeldruck (würde ich schätzen). Ganz zart die Blätter und kraftvoll die Beerchen, wie wir sie eben mögen, und dazu noch ein Gelee-Rezept. Bei mir persönlich sind Johannisbeeren zwar auf Kuchenteig besser aufgehoben als im Glas, aber die Karte ist definitiv genau richtig für mich, liebe Sylvia 🙂 Ich danke dir sehr.

Ach, Mädels, das ist einfach eine tolle Überraschung für mich und habt vielen lieben Dank für so viel Post! Ich freue mich jeden Tag über die stetig wachsende Liste, die ihr so toll mit euren Karten und gestalteten/erhaltenen Werken füttert. Mein Erntedankfest!

Verlinkung: Sommerpost-Liste Freutag

 

 

9 comments

  1. Besondere Post für eine besondere Gastgeberin, lächel! Ich bin sehr gerne Gast bei Dir und den anderen Frauen scheint es ähnlich zu gehen.
    Wunderbare Post und tolle Ideen!

    Alles Liebe
    Erika

  2. Liebe Susanne!
    Ich freue mich mit Dir über Deine Karten und als Gastgeberin hast Du Dir das ja wirklich auch verdient..
    Schöne Karten, die Johannisbeere gehört sonst gar nicht zu meinen bevorzugten Beeren, aber auf den Karten sind sie wunderschön, und die Zwetschge ist auch wunderbar und passt jetzt in jeden Obstkorb.. mit etwas Wehmut, schaue ich auf die letzte Woche der Sommer MailArt 2015. Es ist wunderschön, dabei zu sein…
    Alles, alles Liebe für Dich!

    Kreativhäxli

  3. Sommerpostrausch trifft es…, jeden Tag gucke ich auf die Sammelseite bei dir und freue mich über immer neue Früchtchen… Die Zwetschgen-Karte ist ja auch zauberhaft geworden, die kannte ich noch nicht. Und wirklich: du machst das hier so toll als Obstsammlerin ;-). Lieben Gruß Ghislana

  4. Ich bin auch diese Woche ganz lieb überrascht worden von einem besonderen Früchtchen. Das ist sooo wunderbar und ganz lieb. Aber gestern und heute stand ganz im Zeichen des Probefaltens (du weißt schon ;-))) und nun bin ich fertig und weiß noch nicht, ob ich meine besonderen Früchte alle noch zeigen kann. Ein tolles Thema und auf den gesamten Obstkorb, da warten wir alle ganz gespannt. Wunderschöne Karten sind bei dir angekommen. Herzliche Grüße Karin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO