Täschchen für die Jungs

22. September 2015

Samstagskaffee mit Blick

26. September 2015

Ich liebe meinen Postboten…

25. September 2015

…naja, nicht ganz. Vielmehr liebe ich das, was er mir immer mal wieder in den Briefkasten wirft. Und um ganz genau zu sein, liebe ich es, wenn er wunderbare selbstgestaltete Post von euch überbringt! So durfte ich mich jüngst von drei herrlich selbst gemachten Dingen überraschen lassen:

2015-09-21 12.54.25_kleinLinks seht ihr das selbst gestaltete Sommererinnerungsbuch, das ich mir im Rahmen der tollen Tauschaktion bei Maika und Nine habe aussuchen dürfen. Da ich in jüngster Zeit einige Skizzenbücher auch für ich angefertigt hatte, fand ich es sehr altruistisch von mir, auch mal an andere, kleinere Menschen in diesem Haushalt zu denken. Und so habe ich das Eisenbahn-Traktor-Pferde-Heftchen gewählt und lag damit goldrichtig. Und weil die liebe Ingrid vom Nähkäschtle so eine liebe Person ist, habe ich auch ein Notizbuch bekommen mit richtig viel Seiten zum Befüllen – plus Post-its und Sticker und einer Klemmeule! Wow – ich war wirklich baff und habe damit überhaupt nicht gerechnet. Vielen lieben Dank auch hier nochmals an dich, Ingrid!

2015-09-21 12.54.39_kleinJa, und dann flattertem am gleichen Tag zwei wunderschöne Karten ins Haus. Hier seht ihr die tolle Fischcollage von Mano, der ich mich seit ein paar Wochen über Gedanken und Werkeln und Kreativität sehr nah fühle, auch wenn wir bislang außer den üblichen Kommentaren nichts miteinander “zu tun” hatten. Aber ihre Art und vor allem ihre Kunst liegen mir sehr. Diese Kunstschachteln! Hach. Der Postkartenfisch blubbert mich über den Schreibtisch an und erinnert mich daran, wie wunderbar Stillleben sein kann – und wie wunderbar unstill, weil das Arrangement an sich schon so viel zu erzählen hat….! Danke dir, Mano!

Und nun macht uns die Herbstkarte von Nicole ihre Aufwartung. Hereinspaziert in das bunte Treiben, das Blätterwälder, allerlei Getier 2015-09-21 12.54.53_kleinund ein Hauch von Herbstwind da für uns hinterlassen! Ich mag dieses Zusammenspiel der Karte sehr, wo ich auch noch meine Fantasie spielen lassen kann. Danke dir, Nicole! Das ist dir ganz wunderbar gelungen, und ich bin völlig beglückt über die Karte und über die Aktion von Niwibo und werde demnächst auch meine Karten hier zeigen.

So. Und nun bin ich gespannt, ob die Liebesgeschichte mit meinem Postboten eine Fortsetzung findet (ihr versteht, was ich meine, zwinker…)!

Verlinkung: Freutag

 

8 comments

  1. Ja, Überraschungspost ist einfach wunderbar und die künstlerischen Werke von Mano, da bin ich auch ein ganz großer Fan von. Die Kunstschachteln sind klasse und sicherlich auch ein wunderbares Jahresprojekt (vielleicht dann für das nächste Jahr oder sogar als WinterWeihnachtspostidee (sozusagen Postkartengrüße in einer Kunstschachtel) für Michaela und Tabea, na was hälst du davon??? Die Aktion von Niwibo gefällt mir auch. Ich freue mich mit dir über deine schönen Geschenke und danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar gestern Abend. Liebe Grüße Karin

  2. Wie wundervoll. Über so schöne Post hätte ich mich auch sehr gefreut. Aber ich will mich nicht beschweren, mein Postbote hat mir vogestern ebenfalls mein ausgesuchtes Sommererinnerungs-Büchlein gebracht.
    LG

  3. wie wunderbar du einfache dinge beschreiben kannst! ich danke DIR – für deine tollen anregungen mit der papierliebe. sie machen mir nämlich sehr viel freude!
    übrigens gab es schon mal eine postaktion von michaela und tabea mit schachteln. ich muss mal suchen, wann das war…
    liebe grüße von mano

  4. Was für eine schöne love-story am Freutag. Und ich weiß ganz genau, was du meinst. schließlich war mein Postbote gestern auch schon da. DANKE! Ich habe ganz brav nicht reingeschaut. Deine Briefkasten -Füllungen waren ja ganz wunderbar. Da freue ich mich mit dir. LG maika

  5. Was für wunderschöne Post Dich erreicht hat, liebe Susanne! Die Fisch-Collage von Mano ist einfach wunderbar ;)) Ich habe das Krokodil bekommen und mich total darüber gefreut (aber das weißt Du ja schon.. grins!) Ich freue mich sehr, dass Dir meine Herbstpost gefällt! Wo man seine “Fantasie spielen lassen kann”.. grins breit! Ja, das kann man wohl.. kicher!! Euch ein wunderschönes, buntes Herbstwochenende. Herzlichst, Nicole

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO