Quiltpremiere: Schritt 1

10. Dezember 2015

Katzenkratzen – Woche II

12. Dezember 2015

Adventskalendereinblicke

11. Dezember 2015

Eine tägliche Freude, so einen Kreativadventskalender auszupacken und vorher zu knobeln und zu raten, was sich wohl jeweils verbergen mag. Hach! Und mit diesen Dingen (siehe oben) hat mich Liolinchen diese Woche beschenkt: Geschenkanhänger aus Papier, kleine Baumler für Reißverschlüsse in Form einer Nähmaschine und eines Handabdrucks (handmade), ein Mini-Stoff-Garn-Paket und ein Paket, um ein MugRug zu nähen, Washi-Tape (kann ich immer gut gebrauchen!), einen kleinen Anhänger zum Verzieren in Stiefelform sowie zwei kleine Adress-Blankobücher, ebenfalls zum Verzieren, Bestempeln, Bedrucken etc. Danke, Thyra! Ich bin jeden Tag von Neuem gespannt, was sich wohl alles hinter dem hübschen Geschenkpapier verstecken mag!

2015-11-06 14.28.18_kleinIn der zweiten ganzen Woche gab es von mir für Bina die folgenden Gaben: ein Garn, eine meiner selbst gemachten SnapPap-Boxen, ein Stoffstück, ein Satinband mit Weihnachtsbotschaft, ein selbst gebündeltes und selbst zusammengestelltes Malbuch für Erwachsene (ich habe keine Ahnung, ob Bina sowas macht; ich ja nicht, aber ich fand die Idee fein und vor allem kann man die Papiere auch toll für Einbände nutzen, habe ich festgestellt….), leere Labels für Selbstgemachtes aus der Küche und eine Sternendekokette.

Übrigens bin ich gerade ganz schön außer Atem. Also nicht so sehr im sportlichen Sinn, sondern mehr im ausgelaugten Sinn. Ich merke, dass ich unbedingt ein paar Tage Ruhe und Erholung brauche und sehne den Urlaub herbei. Die zurückliegenden Wochen waren geballt mit Projekten und Aktionen, die ich privat machen wollte und/oder beruflich machen musste, so dass alles zusammenkam – wie immer. Gut, dass es jetzt ruhiger wird. Gut, dass ich über Weihnachten frei habe. Gut, dass ich auch einfach mal auf der Couch sitzen und nichts tun kann. Und ihr so?

Verlinkung:  Freutag Kreativadventskalender Einblicke

10 comments

  1. Ich finde es total spannend was die anderen so bekommen und werde langsam entspannter, ich habe mit meiner Füllung wohl auch den breiten durchschnitt getroffen und liege nicht daneben, hihihi
    Viel Spaß, bald ist Halbzeit

  2. Wunderbare Geschenkchen versteckt hinter den Türchen, liebe Susanne! Mir geht es so wie Dir, ich bin urlaubsreif.. allerdings wird das wohl nix.. seufz! Aber immerhin sind mein Vater und mein Schwiegervater aus dem KKH gekommen.. einbissel Normalität tut so gut.. jetzt muss nur noch meine Mutter sich bei meinem Bruder einfinden.. seufz! Liebe Grüße, Nicole

  3. Bei deiner Werkelei, die du hier auf dem Blog präsentierst, kann ich mir gut vorstellen, dass du etwas außer Atem bist…und ich frage mich ja immer, wann macht diese Frau das alles…;-). Einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

  4. Hallihallo liebe Susanne,
    Ich freue mich ja so zu lesen, dass dir die Päckchen gefallen:)
    Weiterhin viel Freude beim auspacken,
    Ganz liebe Grüße
    Liolinchen

  5. Oh diese ausgelaugtheit kenne ich grade auch sehr gut :-/

    Aber ich freu mich jeden Morgen mein Päckchen auspacken zu können 🙂 ein bisschen Motivation für den Tag schadet nicht… Mein Beitrag kommt dann übrigens wieder erst am Sonntag 😉

  6. Schöne Sachen hast du bekomme und verschenkt!
    Ich bin auch ziemlich durch, hatte ich bei mir ja schon geschrieben. Heute konnte ich seit längerem mal wieder etwas richtiges nähen. Eine Freude!
    Genieß die ruhigere Zeit.
    LG Jennifer

  7. Wunderschöne Sachen, die du bekommen und auch verschenkt hast.
    Das mit dem Ausgelaugt sein kenne ich. Bei mir war es in letzter Zeit auch pickepackevoll und bis Weihnachten bleibt das wohl auch noch so. Na ja, ich werde wohl ein paar Abstriche machen müssen. Aber wenn du dich so fertig fühlst, mach auf jeden Fall langsamer und pass gut auf dich auf, sonst liegst du uns noch auf der Nase und das wollen wir nicht. Ich wünsche dir jetzt dann eine wunderbare, erholsame Zeit und viel Spaß weiterhin beim auspacken.

    Liebe Grüße
    Andrea

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO