Papierliebe am Montag: Typo? Typo!

4. Januar 2016

Quilt: Schritt 2

8. Januar 2016

Spuren und Wunder

6. Januar 2016

Während bei mir der Papierliebe-Januar ganz im Zeichen der Typografie steht, lässt es sich bei Michaela rund um Eis und Schnee gut mustern. Auch wenn wir hier in der Region selten das eine oder das andere haben, fallen mir durchaus ein paar Dinge dazu ein (ich sage an dieser Stelle nur: Ich liebe Schneeflocken – da kommt also noch was).

Als Warm-Up gibt es von mir eine Mini-Spielerei in Form einer mittels zerknülltem und aufgeklebtem Seidenpapier imitierte Schneelandschaft samt aufgestempelten Vogelfußspuren und „Vogellandkarte“. Ist diese Illustration nicht absolut bezaubernd?

2016-01-06 08.46.07_klein

Ein paar passende Zeilen dazu waren im Netz auch schnell gefunden:

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten. (Hilde Domin)

Und so könnte diese kleine Zusammenstellung beinahe ein 2016-Motto-Bild werden: Spuren und Wunder…

Was es wohl sonst von euch tolles an Mustern und Ideen zu Eis und Schnee gibt? Ich bin gespannt.

Verlinkung: Muster-Mittwoch im Januar

2016-01-06 08.47.16_klein

11 comments

  1. So toll, liebe Susanne. Das Gedicht mag ich schon lange und so im Zusammenhang mit dem zarten Kunstschnee-Untergrund und allem zusammen, perfekt.
    Herzlichen Musterdank und liebe Grüße
    von Michaela

  2. Seit gestern könnte ich Michaela aktuelle Schneebilder zur Verfügung stellen…und diese vermustern…ich KÖNNTE…wenn ich einen funktionierenden PC hätte…habe ich aber nicht…grrrrr. LG Lotta.

  3. wunderschön, deine vogelspuren im schnee und das gedicht ist zauberhaft und passt perfekt dazu!
    und danke, ich hab gerade eine idee gehabt… vielleicht wird etwas für nächsten mittwoch daraus! ich sag’s ja: gegenseitige inspiration!!
    liebe grüße
    mano

  4. Ich schicke dir einen schneereichen Gruß aus der GroßStadt im Osten, wo ich ihn gar nicht gebrauchen kann. Bei dir mag ich ihn aber sehr. So sind Winter und Schnee auch was für mich. Wunderbar. LG maika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO