Papierliebe am Montag: Love in a box

8. Februar 2016

Jahr des Fisches

10. Februar 2016

(Freebook) JohnBoy im Tausch

9. Februar 2016

Wie schön, dass bereits eine ganze Reihe an Anmeldungen zum Jeansstoffkartentausch eingetroffen ist. Wir werden eine richtig coole Runde sein, wie ich das sehe! Ihr könnt euch noch bis zum 19. Februar anmelden. Alle Infos und Details gibt es hier.

2016-02-05 13.27.58_klein

Jetzt aber zu einem ganz anderen tollen Tausch und zwar dem zwischen Maika und mir. Denn er geht 2016 weiter. Bis Ende Januar haben wir uns gegenseitig einen JohnBoy nach dem Freebook von elbmarie genäht (vielen lieben Dank für das schöne freebook, elbmarie!). Der Schnitt ist an sich recht einfach und damit auch für Näheinsteiger geeignet, wie ich finde. Wie genial er sich variieren lässt, ist an unseren beiden Beispielen zu sehen. Denn unterschiedlicher als Maikas und mein Exemplar kann der JohnBoy vermutlich kaum sein.

FotorCreated_Maika

Maika hat für mich einen wunderschönen JohnBoy in Filz und Leder genäht. Wow! Ich habe mich riesig gefreut, als er eingetroffen ist und ich ihn auspacken durfte! Ich meine: Das ist perfekt für mich! Innen hat Maika ein tolles Muster mit etwas Blau und Grün und dazu einen passenden Innenreißverschluss vernäht. Besser geht also nicht, und ich danke dir so sehr, Maika, für diese Megafreude, die du mir gemacht hast. Die Tasche wird mich beim nächsten Wochenendausflug begleiten!

2016-01-20 09.53.04_klein

Mein JohnBoy für Maika geht eher in Richtung Sport- oder Sommertasche. So lassen sich zumindest Stoff und Muster interpretieren. Ich habe für außen ein abwaschbares Wachstuchtextil gewählt und für innen einen kräftigeren Unistoff in Rot. Wenn Maika die Tasche also ins Gras stellt und ihre Picknickdecke hervorzieht oder damit ins Schwimmbad geht, sollte das dem JohnBoy nichts anhaben…Bei beiden Varianten haben wir übrigens, wie ihr sehen könnt, nur die kurze Trägerversion gewählt. Da waren Maika und ich uns mal wieder und wie so oft einig.

FotorCreated_Susanne

Ich finde beide Taschen sehr passend zu uns jeweils und freue mich sehr, dass 2016 so gut mit dem Tausch begonnen hat. Bis Ende Februar wollen wir uns ein … nähen. Äh, nein. Das wird noch nicht verraten. Aber es wird gewiss auch superschön werden. Ich freue mich schon!

Verlinkung: Creadienstag HoT Dienstagsdinge

11 comments

  1. Ich freue mich auch!!! So toll! Ganz lieben Dank! Mein Johnboy passt perfekt zu mir. Und ich bin total fasziniert, wie gut wir uns inzwischen ggs.kennen. wunderbar!!! Nun kann es losgehen mit unseren Februar -Plänen. Aber ein bisschen müssen wir wohl doch noch warten. Ach, das wird wieder toll. Lg maika

  2. Gute Nacht, JohnBoy! Gute Nacht, Elisabeth! Was habe ich diese Serie geliebt, Susanne;)) Unglaublich was die Stoffwahl ausmacht, oder?! Dein JohnBoy kommt lustig & und fröhlich daher und der von Maika schaut einfach wunderbar edel aus ;)) Beide zum Verlieben!! Herzliche Grüße, Nicole

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO