Potpourri der Herzen

1. März 2016

Papierliebe am Montag: Teebeuteltransparenz

7. März 2016

Klimper, klimper

4. März 2016

Dass es bei Maika und mir in der Tasche neuerdings lauter klimpert, liegt nicht daran, dass wir gerade mehr Klimpergeld zur Verfügung hätten, sondern dass wir auf unsere neuen Geldbeutel aufmerksam machen wollen. Denn die haben wir uns im Februar gegenseitig genäht und freuen uns wieder mal wie Zwölfjährige über unseren Tausch!

Da sowohl Maika sich als auch ich mir die neue Taschenspieler 3-CD gekauft haben, war schnell klar, dass es dieses Jahr mindestens ein Projekt daraus für uns geben würde. Den Geldbeutelschnitt fanden wir beide gut (wobei ich ihn eher als Aufbewahrungstäschchen für unterwegs verwenden werde).

2016-02-26 11.43.36_klein

Maika hat mir eine tolle Schwarz-Weiß-Kombi gezaubert und sogar noch als besonderen Hingucker ein paar rote Herzen darauf geklebt. Sooo schön! Das Täschchen liegt wunderbar in der Hand und bietet nun allerlei Raum für Kleinigkeiten für unterwegs – oder für die bessere Ordnung und Sortierung zuhause. Hmmm, mal noch überlegen. Auf jeden Fall wird es gut zum Einsatz kommen. Vielen lieben Dank, Maika!

FotorCreated_Geldbeutel-2

Maika hat von mir dafür eine etwas knalligere Kombination bekommen. Ich hatte noch einen schönen festeren Stoff aus einem Materialtausch vorliegen, und das Muster bot sich perfekt für die Vorder- und Rückseite an, wie ich fand. Dazu gab es in den größeren Täschchen (den Scheinfächern) innen ein passendes Rosé und als versteckte Innentasche (Münzfach) ein kräftiges Grün. Alles Farben, die im Außenstoff vorkommen und sich damit gut ergänzen.

2016-02-19 16.17.21_klein

Ich muss gestehen, dass mir der Schnitt entgegen meiner Erwartungen nicht leicht gefallen ist. Irgendwie fand ich manches kompliziert und bin mir nicht sicher, ob ich die Kombi aus drei aneinandergenähten Täschchen mit einzelnen Reißverschlüssen nicht sogar besser finden würde. Dass die mittlere Tasche kleiner ist und sich zwischen die beiden Großen schmiegt, finde ich hingegen gut. Ich denke, ich werde das nochmal in geänderter Version im nächsten Durchgang probieren.

FotorCreated_Geldbeutel

Jetzt klimpern Maika und ich jedenfalls erst noch ein wenig, damit auch wirklich alle unsere schönen Geldbeutel bestaunen können…

Verlinkung: Freutag Sew Along bei Emma

 

12 comments

  1. Eure Tauschaktion ist so toll, immer wieder! Dieses mal auch wieder so unterschiedlich, welche Tasche schöner ist kann ich gar nicht entscheiden…muss ich auch nicht 🙂
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Der Schnitt ist einfach göttlich, liebe Susanne!! Und ich bin ganz verliebt in den Stoff den Maika ausgewählt hat.. funkie! Eure Aktion ist echt klasse! Da darf man ruhig kichern wie Teenies.. lächel!! Habt beide ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

  3. Ja genau! !! Wie zwölfjährige *hihi* ist das nicht wunderbar? ?? Ich klimpert gerade zur Arbeit und bin schon beim Bäcker auf das neue Teil angesprochen worden . *Kicher* *freu* …. so schön unsere Tauscherei. LG maika

  4. Wow! Sehr schöne Täschchen habt ihr getauscht. Die kleinen Herzen finde ich klasse.
    Und es ist ja tatsächlich so: hat man nen neues Täschchen findet sich sofort etwas, was man rein räumen kann. Fluch und Segen zugleich =)

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

  5. Toll sehen Eure beiden Taschen aus! Immer wieder spannend, was die unterschiedliche Stoffwahl so alles ausmacht! 2 ganz unterschiedliche Ergebnisse mit demselben Schnitt. Auf den ersten Blick würde ich auch vermuten, dass ich sehr wahrscheinlich beim Zusammensetzen der Teile einen Gehirnknoten bekomme :).

    Welcher Schnitt ist das denn? Ich habe neulich schonmal so eine Tasche gesehen und fand die herrlich praktisch und so besonders und möchte sie auch nähen!
    Viele Grüße
    Sandra

    1. Hallo Sandra, der Schnitt ist von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix und zwar der Geldbeutel – wobei ich ihn auch wirklich super als kleines Utensilo für unterwegs finde. LG. Susanne

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO