Glückstreffen Glückspaket

14. Mai 2016

Mikrokreativismus

18. Mai 2016

Papierliebe am Montag: Sternenhimmel

16. Mai 2016

Am Wochenende habe ich mir einen meiner sehnlichsten Wünsche erfüllt und mir ein Bett direkt unterm Sternenhimmel gebaut. Darin liegt es sich gut und darüber glitzert es gut… Ich bette mich in fluffiger Decke auf kuscheligem Kissen und betrachte über mir die Funkelsterne und weiß: Hach. Wie gut es mir doch geht.

IMG_20160514_152252_klein

So oder so ähnlich erging es mir beim Erwerkeln der Streichholzschachtel Nr. 13 „Sternenhimmel“ nach miss herzfrisch Adventskalender-Themenvorgaben 2015. Ich habe an klare Nächte gedacht, an den kleinen Prinzen und an die perfekte Idylle.

Meine Streichholzschachtel ist ummantelt mit Reststücken von taupefarbenem Papier. Von Hand gestichelt sind Stoffdecke und Kissen und befüllt mit kleinsten Stofffitzelchen. Die Silbersterne stammen es aus dem Fundus, und zusammen ergibt das den Traum eines längst groß gewordenen Mädchens. Seufz.

IMG_20160515_114831_klein

Mit dem dritten Montag im Monat folgt auch die Ankündigung für das nächste Monatsthema bei der Papierliebe am Montag. Wir widmen uns dem Thema „Vögel“. Also alles, was befiedert zu Papier gebracht wird, mit Papier beflügelt wird oder sich auf Papier nestet: Ihr seid herzlich eingeladen, es ab dem ersten Montag im Juni hier zu verlinken.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Mai

 

9 comments

  1. Die kleinen Freuden von früher… kommen heute auch noch sehr gut an. Ist bei mir auch fast immer so. Außer ein paar Träumen – wie „Seiltänzerin im Zirkus“ (bin alles andere als schwindelfrei und könnte mit heute nichts Schlimmeres vorstellen) oder „in einem verfallenen Schloss zu wohnen“ (was hab ich mir das damals als Kind romantisch vorgestellt) – hab ich mir mit den Jahren so einiges davon erfüllt. Hoffe, dass einem die Träume und Wünsche aber nie ausgehen!
    Dir wünsche ich schöne Träume unter deinem Sternenhimmel und dass es dir niemals an Neuen mangelt, sobald sie in Erfüllung gegangen sind!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

  2. Was für eine hübsche kleine Sternenschachtel, liebe Susanne. Auch das Inlet ist bezaubernd ;)) besonders hübsch finde ich den Verschluß: ein blaues Band. Ja, ist denn schon Frühling ;)) Ganz liebe Pfingstgrüße, Nicole

  3. Eine hübsche Idee. Ich musste ja eher an Wawas „Mupfel“ denken „Die Sterne ziehen über mich hinweg. Der Mond zieht über mich hinweg. Die Sonne zieht über mich hinweg.“
    Träum schön in deiner Schachtel.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  4. ganz bezaubernd, liebe susanne! ein traumschächtelchen mit selbstgenähtem inlett – wie für eine fee gemacht!
    herzliche grüße von mano
    das vogel-thema gefällt mir sehr!

  5. Oh wie süß. Bestimmt sehen wir dann demnächst auch ein Bettchen im Kornfeld, oder!? Zauberhaft! Ach, ich freue mich jeden Monat auf das neue Thema. Spannend! LG maika

  6. Wie schön, die Bilder, die Du mit dieser Streicholzschachtel zauberst! Juhu, ich freu mich auf das Juni-Thema, dazu hab ich was und kann tatsächlich mal mitmachen, bei Deiner Papierliebe! Sonnige Grüße, Gabi

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO