Der Kreativsommer 2016

30. Juni 2016

Papierliebe am Montag: Die blaue Phase

4. Juli 2016

Von Schmetterlingen und Millys

1. Juli 2016

Vor einem Monat habe ich bereits beim Jahresprojekt von Maika und Janet eine Milly (freebook von pattydoo) in Blumenmuster gezeigt. Heute komme ich schon wieder mit dem Schnitt um die Ecke und reihe mich in die tierischen Hübschigkeiten ein, die sich da so präsentieren.

2016-06-18 09.49.15_klein

Der Milly-Schnitt ist aber auch einfach genial, schnell genäht und absolut entzückend. Großes Kompliment also an pattydoo und danke für das tolle Freebook!

2016-06-12 10.24.00_klein

Meine Milly habe ich mit Schmetterlingen selbst bedruckt und zwar in Siebdrucktechnik und mittels von meinem Schätzchen ausgeschnittenen Freezer Paper. Die Vorlage hat gut funktioniert. Ich war sehr begeistert von der Schablone, habe sie auf mein gekauftes Siebdruck kurz angebügelt und dann mit Tesakrepp abgeklebt. Auf etwas gröberen Baumwollstoff in Weiß habe ich die Schmetterlinge gedruckt, wobei es ein paar Unachtsamkeiten und damit kleine “Schmierereien” in der Farbe gab. Da merkt man halt doch, dass ich noch nicht super geübt bin im Siebdrucken. Aber: Übung macht den Meister, also bleibe ich dran. Denn Spaß macht es definitiv.

2016-06-18 09.51.15_klein

Die Tasche ist übrigens längst bei Maika eingetrudelt, denn im Juni haben wir die Milly füreinander genäht. Innen leuchtet meine Milly für Maika in herrlichem Orangerot-Weiß und lässt sich damit fröhlich nach Innen wie nach Außen tragen. Denn als Wendetasche bietet die Milly einen Vorteil mehr: Es können gleich zwei tolle Stoffe zur Geltung kommen.

2016-06-18 09.50.06_klein

Und schaut mal, was ich für eine schöne Milly von Maika bekommen haben! Maika hat ein Stöffchen für mich gewählt, von dem ich schon mal überaus begeistert war – und zwar bei unseren getauschten Häkel- und Stricknadelrollen.

2016-06-26 14.40.22_klein

Nun durfte dieser absolut bezaubernde Stoff eine Milly für mich werden. Ich bin glücklich! Hach, so eine entzückende Shoppingbegleitung, die ich da jetzt habe. Liebe Maika, das war schon wieder so ein gelungener Monat. Aber wann ist es das bei uns auch nicht, nicht wahr?!

2016-06-26 14.41.08_klein

2016-06-26 14.41.45_klein

Bei Maika findet ihr auch alle anderen tierisch schönen Beiträge des Stoffmusterjahrs im Juni!

Verlinkung: Musterstoffe - Tiere im Juni Freutag

 

 

18 comments

  1. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne, liebe Susanne! Und wie Deine Schmetterlinge über die Tasche flattern.. wunderbar!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz entspanntes Wochenende. Herzlichst, Nicole

  2. Wunderschön deine Schmetterlings-Milly. Bei Gelegenheit muss ich den Schnitt auch unbedingt noch testen. Auch die Milly von Maika ist wirklich sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Also die Schmetterlinge sind so was von wunderschön!!! Da muss Maika gut aufpassen, nicht das ich sie zufällig entdecke und dann ist die Tasche weg 😉
    Liebe Grüße,
    Lee

  4. Sooooo traumhaft schön sind deine Schmetterlinge … oder vielmehr Maikas, denn da sind sie ja nun eingetrudelt. Es passt alles so wunderbar zusammen. Die Schmetterlinge, der Schnitt, der Innenstoff … ein Traum von Täschchen.
    Das dir zugeflogene Exemplar ist auch zauberhaft. Die Farbtöne wären auch genau meins.

    Liebe Grüße, Claudia

  5. Ein wirklich schönes Ergebnis. Jetzt muss ich aber noch mal genau nachfragen: Du hast das Freezerpapier auf das Sieb gebügelt? Denn auf dem Foto sieht das noch nicht so gebügelt aus sondern eher, als wenn noch viele Luftblasen darunter sind. Ich hätte da ja Befürchtungen, dass man das Papier durch den Rakel verschiebt. Oder ist das die Seite, die zum Stoff hin liegt?

    LG Mareike

    1. Ja, genau, Mareike. Das Papier ist leicht aufgebügelt. Die Luftblasen sind nicht relevant gewesen. Ich muss beim nächsten Mal mehr auf die Farbe am Rahmen achten. Da hatten sich ein paar Schmierer eingeschlichen, die sich dann leider übertragen hatten.
      LG. Susanne

  6. Ich bin immer wieder begeistert, wie Du nicht nur so ein Schmuckstück nähst, sondern auch noch alles selbst bedruckst! So schön!!!
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende
    Sonja

  7. Die Kombination aus Schmetterlingen und orangem Muster ist sehr schön. IMit Siebdruck kann man wirklich tolle Sachen machen.
    Den Schnitt habe ich mir auch schon herunter geladen. Vielleicht verwende ich dafür diesen türkisen Stoff von dir. Er wird nicht ganz reichen aber ich kann ja improvisieren.
    Die graue Tasche ist auch schön. Interessant wie verschieden die Tasche durch die Stoffwahl wirkt.
    LG Jennifer

  8. Eure beiden Milly `s sehen beide ganz toll aus. Den Schmetterlingsdruck finde ich wunderschön und ist dir wunderbar gelungen. Kleine Schmierereien…… wer guckt da schon hin! Ich glaube, das Schnittmuster könnte mich auch noch reizen.
    LG Elke

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO