Papierliebe am Montag: Harnapparat

11. Juli 2016

Sneak Preview: Paradiessommerseiten

13. Juli 2016

Sommerferienbuch (Verlosung)

12. Juli 2016

Heute gibt es ein feines kleines Sommerbuch für euch zu gewinnen! Mit dem Büchlein könnt ihr in den nächsten Wochen Urlaubserlebnisse festhalten, kleine Mitbringsel verwahren und euch einfach ein wenig mit euch und dem leichten Sommergefühl beschäftigen.

2016-06-18 14.48.28_klein

Mein Sommerbuch kommt in Form des verarbeiteten Vogelpapiers daher. Es ist A5 groß, als Ringbuch konzipiert und enthält im Inneren einige Seiten mit Ideen und Inspirationen, hübschen Papierchen, Umschlägen und einem transparenten Einschubfach für eure Tickets zum Open-Air-Kino, einem getrockneten Lavendelrest oder oder oder. Die Ringe können geöffnet werden, so dass ihr völlig frei Seiten austauschen und ergänzen könnt… Ihr seid damit eingeladen, das Buch ganz nach eurem Bedarf und euren Vorlieben zu nutzen.

2016-06-18 14.49.24_klein

Na? Ist das was für euch? Dann hinterlasst bitte bis einschließlich kommenden Dienstag, 19. Juli einen Kommentar unter diesem Blogpost. Die Gewinnermittlung erfolgt per Losverfahren. Wer gewonnen hat, bekommt eine E-Mail von mir mit der Bitte um die Adresse und wird namentlich hier im Blog genannt.

2016-06-18 14.49.09_klein

Dieses Sommerbüchlein hat übrigens zwei Geschwister. Denn als Trio erstellt ähneln sie sich in ihrem Äußeren sehr, die Innenseiten sind wie bei Geschwistern aber durchaus auch individuell. Die beiden Geschwister sind einmal als kleine Nettigkeit im Nettigkeitenjahr zu Tanja gewandert (womit meine drei Nettigkeiten erstellt und verschickt sind), und wie ich höre, hat sich Tanja auch sehr darüber gefreut. Yeah! Und mit dem anderen Sommerbuch sammelt Maika bereits eifrig ihre Besuche in der Eisdiele und ergänzt ihre Strichliste.

2016-06-18 14.48.20_klein

Ich freue mich, dass ich Tanja und Maika eine Freude machen konnte, und wenn ich euch beglücken kann, dann wisst ihr nun, was ihr zu tun habt.

Verlinkung: HoT DienstagsDinge Freutag

2016-06-18 14.49.43_klein

 

 

24 comments

  1. Liebe Susanne,

    die Idee ist toll. Auch wenn ich befürchte, dass eine Seite für Eis bei mir nicht reichen wird. Getreu dem Motto, ist das Wetter schlecht, ess ich mehr Eis, damit es besser wird.
    Schön ist auch, dass das Buch noch erweitert werden kann. Ein tollles Erinnerungsstück.

    LG Mareike

  2. Vielleicht würde ich da animiert doch mal wieder öfter auch hier zur Eiskugel zu greifen? Wundervolle Idee, da würde ich meinen Sommer ja allzugern drin verewigen… Der fing nach den “Sommerferien” rund um die Geburt des kleinsten Enkelmädchens in Sachsen nun auch hier bei mir gerade mit einem so gemütlichen Garten-Sonntags-Kaffee-Trinken im Garten an… Lieben Gruß Ghislana

  3. Hallo Susanne,
    ich lese schon seit längerem Deinen Blog und bewundere Eure monatliche Tauschaktion.
    Das Erinnerungsbuch hätte ich gern und hüpfe daher einfach mal in den Lostopf.
    Dir einen wunderbaren Sommer
    LG
    Iris G

  4. Oooohhh.. ein Ferientagebuch.. wie herrlich, Susanne!! Das letzte habe ich in der Grundschule geschrieben!!
    Da hüpfe ich doch voll Freude ins Lostöpfchen und sage herzlich Danke für die hübsche Erinnerung!!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

  5. Oh ja!!! Mein Büchlein ist bereits kräftig in Gebrauch. Ich werde es morgen mal zeigen… Nur vielleicht die Eis-Liste lieber nicht…. Sonst kriege ich gleich noch besorgte Hinweise und Werbung aus der pharmabranche… Aber als Mittagessen-Ersatz geht Eis einfach immer….Oder!? Ganz lieben Dank für diesen tollen Sommer Spaß, der ganz sicher auch noch mir vielen anderen Erinnerungen an diesen Sommer gefüllt werden wird! Danke!!!! Viele liebe Grüße maika

  6. Liebe Susanne,
    das Buch ist sehr schön! Deinen Vogeldruck mag ich besonders.
    Da mein Sommer eher langweilig werden wird, verzichte ich auf die Teilnahme an der Verlosung. In das hübsche Buch muss einfach etwas spannendes hinein.
    LG Jennifer

  7. Liebe Susanne,
    Oh ist das wunderschön und das Vogelpapier gefällt mir richtig gut. Das ist ja eine super Idee!!
    Du bist so kreativ, Hut ab! Da mache ich gern mit, bei der Versosung. Es sind ja bei uns nur noch ca. 2 Wochen bis zu den Sommerferien, da ist schon ganz viel auf der Ferienliste. Das passt gut! Und, die Metallringe kommen mir sehr bekannt vor. 😉 Hihi

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Annette

  8. Liebe Susanne,
    ui, wie wunderschön ist das Buch geworden. Ich stöbern immer mal wieder und immer gerne hier auf dem Blog.
    Vielen lieben Dank für die schönen Inspirationen!
    LG MAren

  9. Das ist wirklich toll geworden! Ich sollte mal wieder anfangen, die Urlaubserinnerungen ordentlich festzuhalten. Da bin ich echt faul geworden. Mit deinem tollen Ferienbuch würde mir das bestimmt viel leichter fallen. Deshalb versuche ich ganz schnell mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Liebe Susanne,

    das Buch ist wundervoll und ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Sommer mit diesem Buch etwas “anders” erleben dürfte. Oft rennt die Zeit an einem vorbei und man nimmt sich nicht die Zeit kurz etwas inne zu halten und einfach einen Blick auf das Leben zu werfen. Natürlich hat es Schattenseiten, aber genauso kann man sich in diesem Moment noch einmal der schönen Dinge erfreuen oder sich bewusst machen, wie gut man es hat.
    Die Strichliste für Eis essen finde ich auch super, da könnte ich bestimmt schon 20 Striche machen, da meine bessere Hälfte ein großer Eisliebhaber ist und eigentlich standing Eis essen gehen würde. Gäbe es standing Zimteis, würde er sich wahrscheinlich komplett davon ernähren 😉

    Liebe Grüße,
    Stephanie

  11. Ich liebe selbstgemachte Bücher und das sieht ganz wunderbar aus. Eine Strichliste fürs Eis ist genial und auch sonst hätte ich ganz viel Spaß das Buch auszufüllen.

    LG
    Annette

  12. Hallo Susanne,
    was für ein schönes Sommer-Urlaubs-Ferienbuch und sowas von gerade zu gebrauchen für all die schönen Urlaubserinnerungen …. und das wird verlost – wunderbar.
    Gerne würde ich es natürlich gewinnen wollen …
    LG, Astrd

  13. Oh ist das toll! Das eine Geschwisterbuch habe ich gerade schon bei Maika bewundert.Da wir dieses Jahr viele tolle Dinge vorhaben, fänd ich ein entsprechendes Buch klasse und würde es gern gewinnen.
    LG Starky

  14. Wie hübsch! Ich habe eines deiner Exemplare schon bei Maika bewundert und finde die Idee und deine Art der Zusammenstellung wirklich gelungen!
    Da würde selbst ich direkt gewinnen wollen, obwohl mein Sommer (zumindest der arbeitsfreie Teil davon) fast schon wieder rum ist.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Caroline

  15. “Keep your face to the sunshine…” was für ein schönes Motto für so ein wunderhübsches Büchlein. Und dann möchte ich mich (als sehr stille Leserin) an dieser Stelle mal für die tollen Anregungen hier bedanken :-).
    Liebe Grüße Nannette

  16. Ach wie schön. Ich liebe solche Bücher. Auch wenn ich gerade im Urlaub war, der nächste kommt bestimmt.
    Vielen Dank für die schönen Anregungen. Grüße aus dem Chiemgau
    Alexandra

  17. Was für ein schönes Buch… <3 Da ich diesen Sommer keine Ferien habe, wäre das perfekt, um den Sommer noch bewusster zu geniessen… Da hüpfe ich sehr gerne noch schnell in den Lostopf =)
    Liebe Grüsse
    Debby

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO