Caution. Paradise Inside.

27. Juli 2016

Post aus dem Paradies – Teil 1

30. Juli 2016

Kreativ Stoffe zusammenbringen

29. Juli 2016

Wunderbare Stoffe haben mich dank der Kreativsommermaterialpakete von den vier Kreativistas erreicht. Mein Ziel für die kommenden Wochen ist, diese Stoffe auch gerne mal in einer mir sonst vielleicht unüblichen Art zu kombinieren, um mich selbst mit dem Ergebnis zu überraschen.

2016-07-25 21.14.42_klein

Zwei Stöffchen von Mila sind nun eine ganz harmonische Verbindung eingegangen – auch wenn ich das am Anfang nicht gedacht hätte. Aber das wild Blumige passt in meinen Augen perfekt zu dem selbstbemalten und zurückgenommenen Stoff in Grün, dessen Muster ich für Zweige und Äste halte. Vermutlich hätte ich beides ohne meinen Vorsatz nicht unmittelbar nebeneinander gelegt und kombiniert, aber so finde ich es einfach nur gelungen.

Innen ziert ein pinker Blümchenstoff aus dem Paket von Jennifer das Täschchen. Zuviel der Blümelei? Ach was! Ich finde, manchmal darf man ruhig in die Vollen greifen!

2016-07-25 21.15.47_klein

Das Täschchen basiert übrigens auf einem Schnitt aus Amy Butlers wundervollem Buch „Style Stitches“ (siehe unten), aus dem ich euch bereits die „Perfectly Pleated Clutch“ gezeigt hatte. Der Schnitt „Origami Bag“ wird zurecht als anfängertauglich bewertet und besticht für mich vor allem durch die andere Form der Stoffzusammensetzung, eben nebeneinander.

Verlinkung: Kreativsommer 2016 Rebeccas Jahresprojekt im Juli Freutag

2015-03-30 14.42.45

16 comments

  1. ich finde es zauberhaft! ich musste mich auch erst an sehr wilde mustermixe gewöhnen, aber mittlerweile kombiniere ich stoffe auch oft total angstbefreit und ohne rücksicht auf verluste. viel spaß damit.
    liebe grüße,
    jule*

  2. Ich finde die kleine Tasche ganz bezaubernd, liebe Susanne! Die Farben des Stoffmix erinnern mich an eine (und nun halt Dich fest) Wassermelone. Wirklich. Schau es Dir nochmal an ;)) Und da die Wassermelone für mich pures Sommerglück verheißt.. Daumen hoch!! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

  3. Mich hast du mit dieser Stoffkombination auch total überzeugt. Das sieht super aus und am liebsten würde ich das auch noch so nähen. Leider sind meine Stoffstücke davon (zumindest zwei) schon verbraucht ;-)). Aber den selbstgemachten Streifenstoff von Mila finde ich soooo besonders gut gelungen, damit wollte ich mir auch etwas besonders Schönes überlegen. Ich finde ihn an deiner Tasche besonders schön zur Geltung gebracht. Liebe Grüße Karin

  4. sehr, sehr, sehr schön!! durch den grünen schlichten stoff wird ja das zuviel an “blümelei” (hübsches wort!!) wieder ein wenig aufgehoben.
    liebe grüße, mano

  5. Herrlich, wenn man so als Nähkünstlerin Stoffe zu einem kreativen “Etwas” zusammenwürfeln kann…hebt bestimmt sofort die Stimmung. Vielleicht sollte ich es zumindest mal mit Pinsel und Farbe probieren…;-). Schönes Wochenende. LG Lotta.

  6. Ohhh! Schöööön! Ich staune… Ich klicke mich gerade durch eure ganzen Sommerkreativ-Basteleien und werde noch verschämter, weil ich so geschwächelt habe. Zum großen Glück verdirbt Material ja nicht… LG mila

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO