Papierliebe am Montag: Lauter blanke Taler

17. Oktober 2016

Mark Making mit Schwamm

19. Oktober 2016

Lesen? Lesen!

18. Oktober 2016

Zugegebenermaßen: Das Lesen von Belletristik kommt bei mir derzeit eindeutig zu kurz – nicht, dass ich nicht gerne lesen würde oder lesen wollen würde. Aber neben Job, Familie und zeitintensiveren Hobbies habe ich für Lesen momentan einfach nicht die Ruhe. Schade – wird sich aber auch wieder ändern. Nichtsdestotrotz habe ich mich riesig gefreut, als Maika für unseren Projekttausch im September vorschlug, uns gegenseitig Büchertaschen zu nähen. Klasse – denn mein ebook-Reader sehnte sich schon lange nach einer Hülle!

2016-10-12-08-41-39_klein

Als Maikas Päckchen hier bei mir eintraf, bin ich fast ausgeflippt. Ich meine, schaut euch diese wunderwunderwunderschöne Hülle an, die sie für mich genäht hat! Mega! Die Farbe ist perfekt und das geplottete Mädel schlicht, frech und i-Tüpfelchen-wirkungsvoll.

2016-10-12-08-41-48_klein

Einfach genau richtig. Liebe Maika, das ist ein Hammergeschenk, und das ist nun natürlich ein super Ansporn, eher früher als später zu meinen Lesegewohnheiten zurückzukehren!

buechertasche

Maika liest „richtige“ Bücher und wollte deshalb eine Büchertasche. Ich habe ihr also eine kleine Henkeltasche aus zwei Lieblingsstöffchen genäht, von denen ich ahnte, dass sie genau ihren Geschmack treffen würde.

2016-09-27-08-44-40_klein

Allerdings habe ich mich angesichts meiner einfachen Tasche und ihrer Megahülle dann doch ein wenig kleinlaut gefühlt… Nun ja. Wenn du mal einen Reader hast, liebe Maika, werde ich mich hoffentlich revanchieren können!

buechertasche

Immer noch freuen Maika und ich uns wie zwei Schulmädels über unseren monatlichen Tausch. Das nächste Projekt ist in Vorbereitung, und für das danach haben wir auch schon Ideen, und dann ist ja schon wieder Weihnachten. Ui, die Zeit rast!

Verlinkung: HoT Creadienstag Dienstagsdinge

13 comments

  1. Aber wirklich! Die Zeit rast.. Ich habe es: wieder zu wenig Zeit zum Lesen. Aber wir sind gut ausgerüstet jetzt. Das wird schon. Was bin ich froh, dass alles passt. Schließlich konnte ich ja keine Anprobe machen! Hab ganz lieben Dank für unsere schulmädchenhafte Freude jeden Monat . Viele liebe Grüße maika

  2. Hachtz! Die E-Reader Hülle ist so toll! Das wäre auch genau mein Geschmack. Deine Henkeltasche finde ich aber auch hübsch. Die verblasst halt im Vergleich zu Maikas Hammerteilchen etwas, aber das liegt wirklich nur an dieser blendenden Konkurrenz. Deine Stoffwahl finde ich ausgesprochen schön.
    LG Jennifer

  3. Seit dem ich blogge komme ich fast auch nicht mehr zum Lesen.. irgendwie fehlt mir die Ruhe! Da muss ich mir schon einen Tag extra freischaufeln und mir ein Buch „vornehmen“.. lach!! Die Hülle ist total schön. Ist das Leder? Aber auch die kleine Büchertasche ist einfach wunderbar! Herzlichst, Nicole

  4. Traumhaft! Beides. Die Stöffchen für Maikas Beutel wären auch genau etwas für mich. Und ein in senfgelb eingehüllter Reader ist ein wahrer Schatz.
    Viel Freude beim Lesen – ob früher oder später …
    Liebe Grüße, Claudia

  5. Beide Taschen sind wunderschön geworden! Deine Stoffaudwahl ist fantastisch und die eReaderhülle von Maikäfer mit dem süßen Plott ist auch bezaubernd!
    Ich glaub, ich brauche auch mal eine neue Hülle … Obwohl das Lesen momentan eindeutig zu kurz kommt. Aber Herbst und Winter kommen ja erst, da ist dann viel mehr Zeit zum Lesen. Ganz bestimmt.
    GLG Kerstin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO