#12giftswithlove: Gemusterte Papiere

20. Februar 2018

Stoffspielerei: Gesichter

25. Februar 2018

Mustermittwoch: Bestickter Stempeldruck

21. Februar 2018

Kleingemustert mag ich gern, und bei Michaela gibt es diesen Monat so viel zu entdecken! Richtig klasse, was sich da an Kleinheiten und Feinheiten alles auftut!

Nach Stickerei und bestickten Minifarbflächen habe ich mich ans Besticken von Stempeldruck gemacht – natürlich passend zu meiner Serie auf Leinen, in Rot und Lila und – kleingemustert.

Beim Stempel habe ich zu einem gekauften Blumenstempel gegriffen und diesen in Rot abgedruckt. Dann habe ich mit normalem Nähgarn (alles andere schien mir zu wuchtig) einige der Blüten in Rot und Lila nachgestickt oder ergänzt.

Die Farben gehen hier mehr ineinander über – das liegt vermutlich an dem sehr dünnen Garn. Bei genauerem Hinsehen erkennt man die Zweifarbigkeit, aber für meine Kamera ist das kaum auszumachen.

Von der Seite betrachtet ergeben sich ganz eigenen „Abdrücke“ der Stickerei. Eine tolle Perspektive!

Mal schauen, was mir für kommende Woche noch einfällt…

Verlinkung: Mustermittwoch im Februar

 

 

 

17 comments

  1. bin richtig begeistert bei deiner kuntstickerei ! mit stempel und herrlich koordiniertes fadenmuster in rot * sieht so herrlich im styl der zeit * wie ich sie in viele zeitschriften gesehen habe 🙂

  2. Vom Format das nächste Nadelbriefchen. Es ist unglaublich wieviel du jetzt schon gemacht hast, eine echte Parade!
    Ich würde sie geren in einer Galerie sehen, nebeneinander !Viele Grüße, Karen

  3. Liebe Susanne,

    Deine kleinen Muster gefallen mri so richtig gut. Beim ersten und auch beim zweiten Blick ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich immer um den selben Stempel handelt. Dadurch dass jede Blüte so individuell bestickt ist, ergibt sich eine harmonische Vielseitigkeit. Richtig toll!

    LG Mareike

  4. deine zarten muster mit den feinen stichen sind wunderbar geworden!! deine handarbeitslehrerin (gab es sowas noch bei euch??) hätte dir bestimmt eine sehr gute note gegeben !!
    lg, mano

  5. Ganz feine zarte Streublümchen hat du da gedruckstickt, superschön und ja in Vorfreude auf den März, als ob du es gewusst hättest.
    Ich schicke Musterdank und liebe Grüße… und was wird nun aus den schönen Stoffstückchen? Bin gespannt
    Michaela

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO