Mustermittwoch und Two Colors

28. Februar 2018

Papierliebe am Montag: Mondzeichen

5. März 2018

Einkaufsbeutel im Tausch

2. März 2018

Nach den Pop-up-Täschchen im Januar haben Maika und ich Einkaufsbeutel im Februar getauscht. Solche praktischen kleinen Helfer erleichtern das Shopping-Erlebnis ja sehr! Zwischenzeitlich gehören zu all meinen gängigen Handtaschen Einkaufsbeutel als „integraler Bestandteil“ – und wenn sie noch so hübsch daherkommen wie mein neuer, macht Einkaufen gleich doppelt so viel Spaß.

Ihr erinnert euch vielleicht: Grau soll sich als roter Faden dieses Jahr durch die Tauschobjekte von Maika und mir ziehen. Dabei kann die Farbe dominieren oder dezent in den Hintergrund rücken.

Für Maika gab es diesmal Grau satt – natürlich mit einem entsprechenden Gegenakzent in Form von Maikas Lieblingsfarbe Rot. Henkel- und Beutelstoff stammen aus der gleichen Stoffserie und passen deshalb auch so gut zusammen. An der Seite natürlich der Gummi, um die Tasche möglichst klein verstauen zu können.

Also eine Nähherausforderung war dieses Projekt für keine von uns, aber dafür ein großer Nähspaß!

Von Maika kam Grau als zurückhaltender Begleiter auf einem wunderbar fröhlichen Gelb daher. Das ist so eine richtige „Stimmungsmachertasche“ und lässt mein Gesicht auch schon vor dem Shopping-Erlebnis strahlen!

Ton in Ton sind auch Henkel und Gummiband – das hast du toll ausgewählt, Maika! Ich danke dir sehr für diesen hübschen Beutel. Es war mir mal wieder ein pures Vergnügen!

Im März wird es für uns beide spannend, denn Maika und ich nähen uns gegenseitig eine Osterüberraschung. Aber Grau wird auch dann als Farbbegleiter dabei sein!

Verlinkung: Freutag

10 comments

  1. Ja!!! So schön unsere Tauscherei. Ich bin azch bereits mehrfach mit meinem neuen Schätzchen unterwegs gewesen. Gebau die richtige Größe . Danke dir! Jetzt heißt es Augen auf und streng bewachen! Sowas läuft bei mir gern mal weg… Oder zu anderen über . Nichts da! Meins! Viele liebe Grüße maika

  2. Hallo! Ich finde Eure Tauschaktion generell schon toll, aber diese super schönen Einkaufstaschen gefallen mir richtig gut! Schöne Stoffe, die schon beim Anschauen Spaß machen. Bin schon gespannt, was der Osterhase bringt?! 🙂
    Liebe Grüße. Simone

  3. Grau als Thema gefällt mir sehr gut. Und wie man bei euch beiden sieht, ist es sehr vielseitig. Beide Beutel gefallen mir sehr gut und da fällt mir ein, dass ich mir auch schon längst einen nähen wollte.
    Liebe Grüße, Sandra

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO