Mustermittwoch: Please fill in the Tapete! (Aufruf)

7. November 2018

Das große nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019: Themen und Gewinner

11. November 2018

Es adventelt schon sehr

9. November 2018

Ja, es ist Fakt: In wenigen Wochen öffnen wir das erste Türchen in unseren Adventskalendern – sofern wir welche haben! Damit ersteres passieren kann und letzteres gewährleistet ist, haben Maika und ich uns wie alle Jahre wieder gegenseitig einen Kreativadventskalender geschenkt. Jetzt heißt es nur noch abwarten und geduldig sein. Für uns beide ist das eine Qual – vor allem, wenn die Päckchen so hübsch aussehen. Doch seht selbst…

Maika hat mich mit einem Riesenpaket überrascht. Darin zu finden sind 24 allerliebste, selbstgenähte Weihnachtssocken mit wundervollen Geheimnissen. Wow, liebe Maika, was für eine Mühe! Ich bin ja schon so gespannt, was sich in den jeweiligen Strümpfen und unter dem Seidenpapier verbergen wird!

Hier ist bestimmt viel Kreativmaterial, praktische Helferlein und hübsche Zier für die nächsten Werkelprojekte enthalten!

Die Söckchen könnte ich dank der praktischen Aufhänger auf eine Leine fädeln, doch Maika hat mir einen perfekt passenden Korb mitgeschickt. Und dort schlummern die Söckchen im Voradventsschlaf – bis ich dann endlich das erste Geheimnis um den Inhalt lüften darf. Danke, Maika – das war eine großartige Idee und geniale Umsetzung! So eine Freude!

Natürlich reiste auch von mir ein Paket zu Maika. Ich war noch sehr in den Farben Schwarz-Gold für die Two Color-Monatsfarben verhaftet, so dass die Papiertütchen in diesen Farben von meiner Werkelbank gehüpft sind. Völlig vergessen war, dass ich ja eigentlich Grau in unseren monatlichen Tausch packen sollte und wollte. Uiuiui. Vielleicht ist ein kleiner Trost, dass statt Grau Silber bei den Anhängern dabei ist…?

Die Tütchen sind gefaltet, bestückt, mit Goldfolie beklebt und mit kleinen Ösen versiegelt. So wehren sie sich standhaft vor den neugieren Blicken von Maika… lach.

Was sich darin verbirgt, bleibt bis 1.12. natürlich auch ein Geheimnis. Ich hoffe jedenfalls, dass die einzelnen Kleinigkeiten gut ankommen. Und bis dahin genießen wir einfach die Vorfreude auf die Weihnachtszeit und Advent. So langsam beschäftige ich mich mit den Dekowochen, wobei dieses Jahr wohl eher weniger als mehr das Motto sein wird. Seid ihr schon in Vorweihnachtsstimmung und überlegt euch kleine Besonderheiten aus eurer Werkelstube?

Verlinkung: Freutag

12 comments

  1. Ja!!! Eine Riesenfreude! Und so viel Neugierde. Wie gut, dass Du die Tüten fest verschlossen hast! Ich schleiche dennoch imer wieder drum herum und gestehe, ich habe auch hier und da schonmal geschüttelt … 🙂 Aber bald ist es ja soweit. Bis dahin heißt es Vorfreuen! Hab vielen lieben Dank für meinen wunschschönen und superedlen Adventskalender. Viele liebe Grüße maika

  2. Adventskalender sind einfach wunderbar. Meine Freundin und ich tauschen auch schon seit Jahren einen aus. Diesmal bin ich noch nicht ganz fertig, aber nächsten Samstag ist Übergabe….

    LG

    Sylvia

  3. Wahnsinn – was für riesige Adventskalender Ihr Euch gegenseitig macht. Ich bin beeindruckt ! Viel Freude beim Auspacken ab dem 1.12. – und bis dahin: tapfer sein!
    😉
    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Das sind aber schöne Tütchen! Und Schwarz-Gold ist superedel!
    Meine drei (schon sehr großen!) Kinder, die immer noch auf Adventskalender bestehen, wurden letztes Jahr nach Weihnachten von mir dazu verdonnert, sich ihre Tütchen selbst zu gestalten…Tadaaa, jetzt muss ich sie jedes Jahr nur noch füllen. Aber langweilig wird mir trotzdem nicht, da ich immer für meine zwei Neffen noch Kalender mache.. 😉
    Liebe Grüße Andrea

  5. Oh was für tolle Adventskalender! Ich gestehe, ich bin neidisch!
    Und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich noch gar nciht an so was gedacht habe… noch gar nichts weihnachtliches in Vorbereitung
    Und das mit dem drum herum schleichen, kenn ich, ich liebe es, Geschenke zu Weihnachten auf zu machen. bzw noch mehr aufmachen zu lassen…
    bin da total ungeduldig
    so ein toller Kalender wäre sicher zu verführerisch
    Hab ganz viel Spass im Advent mit den Söckchen/Inhalten
    Liebe Grüsse
    Nina

  6. Wunderschöne Kalender hat ihr getauscht. Mir gefallen beide Varianten sehr gut und bin überzeugt, dass auch die Inhalte sehr gut ankommen werden. Ich wünche euch viel Spaß beim täglichen Überraschenlassen und Freuen.
    Liebe Grüße, Sandra

  7. Da wünsche ich dir eine große Portion Geduld bis zum ersten Dezember 🙂
    Die genähten Socken sehen jedenfalls super niedlich aus. Ich habe mal welche aus Packpapier genäht, die dann einzeln gestaltet wurden. Ganz schön aufwändig, aber die Mühe lohnt sich.
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Dienstag,
    Sabine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO