Das tapfere Schneiderlein (8/52)

22. Februar 2019

Stoffspielerei: Farbverläufe

24. Februar 2019

Schatzkistenschatz

23. Februar 2019

Unbezahlte Werbung* / Wie jedes Jahr feiert Maika ihren Bloggeburtstag im Frühjahr, und ich geselle mich gerne zu den Gratulanten und sage: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Maika, und vielen Dank für Initiative und Inspiration, Austausch und Miteinander!

Ein paar Mal habe ich in den vergangenen Jahren bereits kräftig mitgefeiert, andere Male habe ich im Stillen das Geschehen verfolgt. Dieses Jahr zum fünften Jubeltag bin ich dabei, denn die Aktion ist herrlich frei, und genau das brauche ich derzeit.

Maika schickt eine Schatzkiste mit Inhalten auf die Reise. Jede, die mitmacht, fügt einen Schatz hinzu und nimmt einen heraus. Ein feines Geben und Nehmen. Da mache ich gerne mit und zeige heute, was ich aus meinen Schränken als Schatz für die Schatzkiste zusammengesucht habe. Hoffentlich findet dieser Schatz bald ein neues Zuhause, und ich darf heute dafür auswählen. Yeah!

Mein Schatzkistenschatz besteht aus….

….1 x 1,40 m Stoff aus der Kollektion My Aunties von Hamburger Liebe*…

….Reststück eines coolen Kunstleders in Silber…

….zehn unterschiedlich großen Karabinern….

….einer Rolle rot-weiß kariertem Webband….

….einigen Metern schwarzer (Hoodie-)Kordel.

Nun hoffe ich, dass diese Zusammenstellung jemanden anspricht und sie daraus etwas Hübsches zaubern kann.

Ich schaue nun zu Maika und suche mir meinen Schatz aus der Schatzkiste aus. Worauf meine Wahl gefallen ist, könnt ihr morgen bei Maika nachlesen, und was ich damit werkeln werde, erfahrt ihr in den nächsten Wochen!

*Unbezahlte Werbung / Ich bekomme weder eine Vergütung für die Erstellung des hier gezeigten Projektes noch für die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags. Ich kennzeichne diesen Blogbeitrag jedoch als Werbung, da er die Namensnennung sowie die Verlinkung der Webseiten von Anbietern und/oder Mit-Bloggerinnen und/oder die Bezeichnung von verwendeten Produkten beinhaltet. 

9 comments

  1. Liebe Susanne,
    so ein schöner Schatz! Das Hamburger Liebe Stöffchen passt so gut zum beginnenden Frühling und das Kunstleder ist wirklich der Hit! Dieser Schatz hat bestimmt nur einen kurzen Aufenthalt in Maikas Kiste und wird sicher bald bei jemandem einziehen! Wie spannend!!!

    LG Pamela

  2. Eine schöne Idee, so den Geburtstag zu feiern! Herzlichen Glückwunsch Maika! Dein Schatzkästchen ist für alle Näherinnen sicher sehr inspirierend! Das silberne Kunstlederstück ist besonders super weil außergewöhnlich.

  3. Oh ja. Ein wunderbarer und so vielfältiger Schatz. Ich bin jetzt schon traurig, dass er sicher nicht auf mich warten wird und bin daher umso gespannter, wo er wohl einziehen wird.
    Viele liebe Grüße maika

  4. Das ist ein cooles Päckchen und auch wenn pink eigentlich absolut nicht meins ist, im Moment würde das meine Laune extrem bessern und hihi, ich bin ein Karabinerfreak – genau wie mein Sohn. LG Ingrid

  5. Für das coole Kunstleder wäre mir auf Anhieb eine Verwendung eingefallen. 🙂 Und auch den HHL Stoff finde ich Bombe, wobei ich da noch keine Idee hätte, aber das kann sich auch schnell ändern. :-))
    Aber ich vermute stark, dass deine Schätze nicht so lange in der Kiste bleiben, bis sie bei mir vorbeikommt.
    LG
    Natalie

  6. Guten Morgen, liebe Susanne, ich kann mein Glück kaum fassen – dein Schätzchen ist noch zu haben! Ich habe schon ein paar Ideen i Kopf, was aus dem einen oder anderen Teil werden könnte…
    …hach, ich freue mich!
    GLG
    CHristiane

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO