Papierliebe am Montag: Pappe I

2. September 2019

Heimchen am Herd (36/52)

6. September 2019

Buchstabensalat im August

3. September 2019
Auch im August haben Maika und ich zwei Stoffkarten quer durch die Landen geschickt. Buchstabensalat war unser Thema – passend zum Schuljahresbeginn. Bei Maikas Familie ging der Trott schon vor ein paar Wochen los, bei uns ist der Einschulungstermin in knapp zwei Wochen. Waaaahhhh.

Insofern passte Buchstabensalat hervorragend, und stellt euch vor: Statt eines üblichen Briefumschlags kam ein dickes Päckchen von Maika ange“flattert“. Ob sie gleich ein ganzes Buchstabensalatbüffet eingepackt hatte?

Aber nein, schaut mal…. eine Schultüte für meinen Sohn war dabei! Wie mega ist das denn bitte?! Natürlich hat er sie noch nicht gesehen, und diesen Blog liest er auch (noch) nicht, deshalb kann ich sie hier gut und gerne schon zeigen. Ist das nicht ein Prachtstück?!

Vielen lieben Dank, Maika, für den herrlich bunten Buchstabensalat aus Stoff und die Steigerung der Vorfreude auf den Schulstart. Jetzt kann wirklich gar nix mehr schiefgehen!

Natürlich flog auch eine Buchstabensalatkarte zu Maika. Ich mag gerne diese Buchstabengitter, die Wörter aller Art „verbergen“. Das ist doch auch ein – wenn auch ordentlich aneinandergereihter – Buchstabensalat, oder?!

Also bekam Maika ein solches Buchstabengitter und gefunden habe ich das Wort….Maika! Yeah! Übrigens ist das kein gekaufter Stoff, sondern ein Bildtransfer von Papier auf Stoff. Sieht man dem guten Stück aber gar nicht an, gell?

Ach, Maika, es ist immer wieder schön mit unserem Tausch! Danke dir sehr dafür!!

Verlinkung: Creadienstag / Handmade on Tuesday

5 comments

  1. Ich danke DIR! So schön unsere Tauscherei. Von deinem Transfer bin ich wieder einmal sehr begeistert. Wow! Kommt dir der Stoff der Schultüte bekannt vor? Er hatte doch Heimweh und wollte zurück nach Hause:-) viele liebe Grüße in die ewige Stadt und bis ganz bald. Maika

  2. Tolles Transfer, hätte auch an ein gekauftes Stück Stoff gedacht. dem Sohnemann einen guten start, ist schon einen großer Schritt für alle, wenn die Kleinen in die Schule kommen. VG Karen

  3. Zwei tolle Karten und die Schultüte ist voll niedlich! Da wird sich jemand sehr freuen und ich wünsche euch einen tollen Schulstart und hoffe bei uns auf das Beste. Heute in einer Woche sitzt das Kind über der ersten Hausaufgabe :-). LG Ingrid

  4. Buchstabensalat ist ein tolles Thema – und diese geniale Karte von dir hatte ich ja schon bewundert! Süß die Schultüte…da fällt mir ein, dass ich damals für meine Kinder die Schultüten auch aus Stoff selbst gemacht hatte!
    Liebe Grüße Ulrike

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO