Stoffspielerei: Papier und Stoff – immer ein Treffer

24. November 2019

Papierliebe am Montag: Abschluss und Neues

25. November 2019

#wgwk2019: Tafelfreuden

25. November 2019
Unter dem etwas sperrigen Hashtag #wgwk verbirgt sich die Weihnachtsgeschenkewanderkiste – eine Aktion von den acht Bloggerinnen: Ingrid von naehkaeschtle / Katrin von nealichundderdickeopa / Maika von maikaefer / Marietta von H-M&C / Natalie von natalies-blumenwiese / Pamela von Bonnbon / Tante Jana von zumnaehenindenkeller und Anni von antetanni.

Bei solchen allgemeinen Aktionen mache ich nur noch selten mit, und doch packt es mich immer mal wieder – wie in diesem Jahr. Zum Start der Wanderkiste haben die Organisatorinnen jeweils ein Geschenk in eine „virtuelle Geschenkekiste“ gelegt. Tag für Tag reist sie zu jemand anderem, die- oder derjenige darf sich ein Geschenk von den vorhandenen acht aussuchen und eins dazulegen. Auf diese Weise aktualisiert sich der Inhalt quasie wie von selbst.

Heute bin ich nun an der Reihe und darf mir ein Geschenk aussuchen und eins hineinlegen. Was ich mir aussuche, erfahrt ihr morgen bei Natalie, und was ich hineinlege, heute bei mir.

Da die Weihnachtszeit eine stressige Zeit sein kann, verschenke ich ein wenig Entspannung in Form einer fast fertigen Tafeldeko.

Schlicht und elegant in Grau, Weiß und Silber gehalten kommt mein Set daher. Es besteht aus einem Tischläufer in Grau mit weiß aufgenähten Sternen, vier Serviettenringen aus Filz mit Silberstern sowie einer kleinen Sternengirlande als weitere Deko für den Tisch oder natürlich auch an die Wand.

Damit wäre dann doch der Tisch für das Fest schon mal „versorgt“. Den Tischläufer mit den aufgenähten Sternen finde ich übrigens richtig gut gelungen, um mich mal selbst zu loben. Den werde ich mir auch nähen und meiner Schwester und….

Danke an die Organisatorinnen der #wgwk für die Idee und Umsetzung! Jetzt gehe ich mir mal mein Geschenk aussuchen!

7 comments

  1. Liebe Susanne,
    da hast du wirklich ein schönes rundum Tischdekopaket gezaubert! Mir gefällt deine unaufdringlich, zeitlose Farbauswahl sehr, die Sterne, die sich in allen Elementen wiederfinden und wunderbar festlich wirken!
    Hach, da wird sich jemand bestimmt sehr freuen, die ersten Inspirationselemente für die weihnachtliche Tischdeko schon einmal ganz entspannt aus der Kiste – auf den Tisch legen zu können!
    LG Pamela

  2. Liebe Susanne,
    Deine Tischdeko gefällt mir richtig gut. Durch die Farbwahl passt sie sich ganz wunderbar jeder Wohnungseinrichtung an. Das nenn‘ ich mal gut durchdacht! Und durch diese „unbunten“ Farben wirkt es richtig edel und elegant. Da darfst Du Dich wirklich selbst loben!!
    LG
    Natalie

  3. Liebe Susanne,
    auperschön ist sie gewordem deine schlichte und wirkungsvolle Tischdeko! Damit machst du mir meine Entscheidung noch ein kleines bisschen schwerer *lach*! Jetzt bin ich erst einmal gespannt, was du ausgesucht hast!
    LG
    CHristiane

  4. Das ist eine wunderschöne Tischdekoration, die würde mir sehr gut gefallen, vor allem auch weil man sie mit Geschirr und Gedöns immer wieder toll wandeln kann. Da sie mir kaum bleiben werden, eine schöne Anregung zum selber machen. LG Ingrid

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO