Sternentand

16. Dezember 2019

Kitsch (51/52)

20. Dezember 2019

MittwochsMix: Das Thema im Januar

18. Dezember 2019
Ihr Lieben, es ist soweit: Heute verraten Michaela und ich euch das erste und neue Thema im Januar für unseren MittwochsMix. Zunächst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, denn eure Rückmeldungen zu unserem neuen kreativen Kick haben mich sehr gefreut und für weiteren Ansporn gesorgt! Und damit: Vorhang auf!

MittwochsMix – die kreative MonatsChallenge im Januar
Wir wollen nicht nur die Papierliebe am Montag und den Mustermittwoch zusammenlegen und unsere Kräfte bündeln, sondern tatsächlich auch Begriffe, Materialien oder Techniken miteinander verknüpfen. Deshalb ist der Mix eine Herausforderung, die aus zwei Themen besteht, die wir kreativ, künstlerisch und kunstvoll umsetzen wollen. Im Januar ist das….tadaaa…. Weiß und Linie!

Es geht also immer um die Kombination zweier Bereiche, die sich im Mix finden, neu interpretiert und umgesetzt werden. Im kommenden Monat ist kein Material vorgegeben, dafür Farbe und Form. Ihr könnt also mit Stoffen und Tinte arbeiten, mit Papier und Nähten oder mit Ton und Acryl oder oder. Wichtig ist, dass Weiß und Linie euch Inspiration sind und als Mix in eurer Interpretation sichtbar werden.

Ab 8. Januar ist die Linkliste auf unseren beiden Blogs muellerin-art-studio.de und nahtlust.de gleichermaßen offen, so dass ihr euch hier oder dort verlinken könnt und die Linkliste stets aktuell mit allen Beiträgen auf beiden Blogs ist.

Zum Mitnehmen für euch gibt es sowohl das kleine allgemeine MittwochsMix-Bildchen und ebenso das Bildchen der Januar-Themen.

Und auch wenn noch kein Januar ist, so habe ich just gestern noch ein wenig auf Papier genäht und dabei ein paar weiße Linien gezeichnet. So als Übergang vom Weihnachtsmonat zum weißen Linienmonat (lach). Mal schauen, wo die Sterne in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen. Ob mir im Januar noch nach Sternen zumute ist, weiß ich nicht. Gerade schwebt mir weiße Tinte vor, dazu vielleicht ein wenig Nähmalerei… Ach, ihr seht schon: Weiß und Linie ist ein super MittwochsMix-Thema mit enormem Potenzial!

Was fällt euch alles dazu ein? Ich bin schon sehr gespannt….!

7 comments

  1. haha, spontan dachte ich an koks (nein, natürlich KEINE erfahrung damit!!)
    klingt gut, und ist für mich glaube ich wirklich eine herausforderung. aber genau das soll es ja sein. schön, dass ich noch ein bisschen zeit habe, das thema durch meine gedanken wandern zu lassen:))
    schon mal vorschusslorbeeren für eueren einsatz, susanne und michaela!! ♥
    bis dann, lg johanna

  2. So, auch auf diesem Weg nochmal: Ich freu mich so auf unsere gemeinsame Aktion und bin ganz froh, dass bald was neues startet.
    Und die Nähmaschine muss ich in diesen Tagen auch unbedingt noch rausholen!
    Ganz liebe Grüße, auf ein kreatives neues Jahr
    Michaela

  3. nachdem ich gestern das thema bei instagram las, hab ich mir gleich schon ein paar materialien zusammengesucht und ideen gesammelt. ihr seht also, ich bin ganz heiß auf den mittwochs-mix!! toll, was ihr euch ausgedacht habt – ich bin jetzt schon begeistert.
    liebe grüße
    mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO