Ein neues Täschlein

Mittlerweile ist das Nähen “normaler” Dinge wie Täschchen oder Utensilien bei mir tatsächlich selten geworden. Meist bewege ich mich ja doch mehr in der Textilkunstecke oder erstelle Stöffchen mittels Schablone oder Stempel selbst. Und so kommen Anlässe wie Maikas Bloggeburtstag gerade recht, um wieder ganz “normal” zu nähen – mit Stöffchen aus meinem sehr großen Stofflager, das derzeit aus oben genannten Gründen leider so überhaupt keinen Abbau verzeichnet.

Wie jedes Jahr zu ihrem Bloggeburtstag hat sich Maika eine feine Idee ausgedacht. Sie hat einer Gruppe Bloggerinnen ein Stückchen Stoff (ca 40 x 40 cm) geschickt, den es weiter zu verarbeiten galt.

Ich habe mich für eine “make and go pouch” von Aneela aka comfortstitching entschieden (Achtung: Werbung!). Der Schnitt bietet ausreichend Möglichkeiten, auch kleine Stoffstückchen unterzubekommen – perfekt für Maikas hübschen Konfettistoff, den hier im Bild unten am besten sehen könnt.

Den Stoff habe ich für eine der Innentaschen genutzt, womit er auch verbraucht war. Dadurch, dass sich der Stoff so geschickt kombinieren ließ, habe ich schnell weitere Stückchen aus meinem Fundus gefischt. Ich mag die durchsichtigen Innentaschen aus Vinyl ebenso wie die geschlossene Reißverschlusstasche. Statt des Nadelkissens habe ich eine aufgesetzte Tasche mit Einsteckfächern genäht.

Verschlossen wird meine Tasche mit einem Stück Gummi, das sich über die Tasche spannen lässt und je nach stärkerer Füllung “mitgeht”.

Das war mal wieder fein, ein Accessoire zu nähen und mir zu überlegen, wem ich das schenken könnte (ich habe da schon so eine Idee).

Danke, liebe Maika, für die feine Aktion und dir und deinem Blog weiterhin tolle Projekte, liebe Kommentare und feine Ideen!

Verlinkung: Maikas Bloggeburtstag / Freutag

frau nahtlust

23 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für die lieben Worte und das Schöne Zutun zu unserer kleinen Aktion. Das Täschchen ist ein Traum in seinen wunderbaren Stoffkombinationen. Viele liebe Grüße maika

  2. WOW, das ist ja ein cleveres Täschchen und die Stoffe hast du – wie immer ♥ – wunderbar miteinander kombiniert.
    Herzensgrüße
    Anni

  3. Hast Du das Stöffchen schön kombiniert! Und solche Täschchen sind ja immer wieder gut – zum Selberbehalten und Verschenken!
    Liebe Grüße
    Ines

  4. Wow, mal ganz andere Farben als Rosa und Türkis zum Konfetti ;o) Sieht super aus und das Täschchen/Mäppchen scheint mir ein echtes Raumwunder zu sein….
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

  5. Liebe Susanne,
    ach das ist ja auch eine schöne Idee!!
    Dein Mäppchen gefällt mir wirklich sehr und du willst es verschenken? Hey, da wird sich die oder der Beschenke bestimmt sehr freuen. Hab einen feinen Tag und viele, liebe Grüße aus HD.

    Annette

  6. Tolles Täschchen. Ich hätte es gern gefüllt gesehen, aber bei deiner Verlinkung des Schnittes konnte ich das ja nachholen;-).

    L.G.Anni

  7. Liebe Susanne,
    ein wirklich schönes Täschchen hast du da genäht! Ich staune ja regelmäßig über deine tollen und kreativen “Stoffkunstwerke” und finde die Ideen deiner Stofferstellung und -verwertung immer mega inspirierend. Wenn ich mir dieses schöne Täschchen so betrachte, haben wir aber großes Glück, dass Maika die KSW veranstaltet hat und wir auch ein *normales* Nähwerk von dir zu Gesicht bekommen! Die Kombination der verschiedenen Stoffe ist dir wirklich gelungen!
    LG Pamela

  8. Was für ein hübsches Täschchen, Susanne. Den äußeren Stoff mit dem orangefarbenen Band finde ich einfach nur toll. Eine tolle Aktion von Maika – Ihr alles Liebe zum Bloggeburtstag!! Dir ein wunderbares Wochenende und einen ganz lieben Gruß. Ich denke oft an Dich. Herzlichst, Nicole

  9. so ein praktisches täschchen !!! ich mag diese kleinen sehr 🙂
    toll, deine stoffwahl dazu, und eine wunderbare aktion von maika
    lg anja

  10. Liebe Susanne,
    hach wie schön, dass du auch mal wieder was klassisch Genähtes zeigst! Ich liebe deien Mixed-Media-Kunst, aber auch beim Kombinieren von Stoffen hast du ein sicheres Händchen! Total schön geworden!
    LG
    Christiane

  11. So ein hübsches Täschchen und wunderschöne passende Stoffe hast du dazu benutzt. Der Konfettistoff sieht toll dazu aus.
    Viele liebe Grüße Elke

  12. sehr sehr schön. der aussenstoff ist ja toll! ein sehr feines praktisches teil! chapeau. liebe grüße, eva

  13. hej frau nahtlust :0)
    deine make and go pouch ist wirklich wunderschön geworden, die stoffe ergänzen sich wunderbar und der konfettistoff kommt dabei ganz gross raus! wirklich toll gelungen! hab mal bei comfortstitching geschnuppert und noch ganz viele andere tolle schnitte gefunden…mein stöffchenvorrat ist auch fürchterlich und baut sich so gar nicht ab momentan :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  14. Liebe Susanne,
    da hast du aber tolle Kombistoffe gefunden. Das Täschchen sieht klasse aus und wird sicherlich gerne zur Hand genommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  15. Liebe Susanne,
    dass Täschchen ist ja ganz entzückend geworden. Die Stoffe passen hervorragend zusammen und so kommt der Pünktchenstoff besonders gut zur Geltung. Gut in Szene gesetzt. Mir gefällt das Täschchen sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO