MittwochsMix: Nadelbriefquartett und Video mit Maike

8. Juli 2020

MittwochsMix: Kartenquartett und Video mit Petra H.

15. Juli 2020

Ich darf Danke sagen

10. Juli 2020
Ach ihr Lieben! Die vergangenen Wochen zogen ins und durchs Land, und so viel passiert gerade bei mir, dass ich manchmal mit meinen eigenen Gedanken kaum hinterherkomme. Der Aufbau meiner Selbstständigkeit motiviert mich gerade enorm. Dazu erzähle ich dann mal in Ruhe mehr (würde euch das überhaupt interessieren….?). In so bewegten Zeiten kommt mitunter ein gebührendes Dankeschön zu kurz. Heute nutze ich daher die Zeit, DANKE zu sagen. Danke für all eure lieben Kommentare zu meinen Werkeleien, zu unseren Sommerinterviews und vor allem für all die feinen Kontakte und den Austausch, den wir miteinander haben!

Ein besonders großes Dankeschön geht an die vielen Kreativistas, die mich in den vergangenen Wochen mit Karten und Aufmerksamkeiten bedacht haben. Wow! Da ist eine Menge megaschöner Dinge zusammengekommen. Schaut doch mal….

Von Mareile (leider ohne Blog….) kam ein wunderschöner MittwochsMix-Gruß inklusive Gedicht (siehe oben und unten)! Danke für so viel Blau und Sehnsucht, fürs Mitlesen und Dabeisein!

Von Annette kam ein feiner blauer Sommerdruck-Gruß, und wieder einmal denke ich, wir sollten unsere Arbeiten öfters genau so besser zur Geltung bringen: aufgezogen, gespannt, gerahmt – in bestem Licht präsentiert. Danke!

Von Heike kam ein feiner Geburtstagsgruß im Juni mit herrlichem Blumenmeer – bei diesen Reservetechniken gehe ich mal zu dir in die Lehre – vielleicht mal eine Papierliebe-Session?! Dankeschön!

Von Alexandra (leider ohne Blog) kam vor Kurzem nicht nur die Empfehlung zu einer wohl lohnenswerten Textilkunstausstellung in Bonn, sondern auch vor einigen Wochen ein feiner Sommergartengruß. Danke für den kontinuierlichen Austausch, Alexandra, und schön, dass wir es bei der Sommerpost in eine Gruppe geschafft haben!

Von Michaela kam ein Geburtstagsgruß feinster Fragment- und Faden-Technik mit der (unausgesprochenen) Einladung, die selbstgefärbten Fäden für weiteres Werkeln zu nutzen. Werde ich tun, liebe Michaela! Ich mag unseren MittwochsMix, unsere Sommerinterviews und unseren weiteren Austausch sehr. Dankbarkeit par excellence!!

Von Petra kamen im Nachgang zu meinem Geburtstag und unserem Sommerinterview (das wir an meinem Geburtstag aufgezeichnet hatten) wunderschönste Stickarbeiten auf Papier sowie ein feines Heftlein mit japanischer Bindung. Wunderschön – ich danke!

Von Monique aus Frankreich (leider nicht mehr mit Blog) kam ein feines Büchlein mit allerbesten Haikus, durchwirkten Fäden und feinen Entdeckungsmöglichkeiten auf den Seiten. Merci beaucoup, Mo! Ton blog me manque beaucoup! J’espère bien que tu viendras avec une nouvelle présence virtuelle….!

Von Carmen kam wunderschöne Post mit einem Stempel, den sie während unseres Kurses (Andie und meinen) im Februar geschnitzt hatte, und vor allem mit zauberhaftem Pflanzengruß (Foto unten und Titelbild ganz oben). Ach, da werde ich direkt etwas wehmütig, aber ich hoffe, dass wir für bald wieder ein Papierliebe-Treffen planen können…so persönliche Zusammenkünfte sind doch einfach nur herrlich. Danke, liebe Carmen – wir machen da bald wieder was zusammen, gell?!

Und zu guter Letzt: Von Maika kam zum Geburtstag die mega-Überraschung mit dieser ganz und gar wundervollen Tasche! Eigentlich als Kulturbeutel gedacht, doch ich werde sie für Projektarbeiten und Verstauen von Material auf Reisen verwenden. So wunderschön mit Farbe und Muster und damit durch und durch meins! Hab vielen lieben Dank, du Liebe, für die monatlichen Karten, die Sonderpost zu Geburtstag und unseren wunderbaren Austausch seit schon so einigen Jahren! Danke!

Oweh, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen…. Bei so vielen Feinheiten… DANKE nochmals an alle!

Verlinkung: Freutag

10 comments

  1. Wie bist du reich beschenkt, so schön! Du hast es dir verdienst, so rühig und fleissig du dich gerade um alles kümmerst. Als Teilnehmerin deines Workshops gestern sage ich; Ja, erzähle auch hier davon! Du brauchst diese Welten nicht zu trennen, das kreative und berufliche gehört unbedingt zusammen.
    Liebe Grüße auch hier nochmal
    Michaela

    1. Ja, da geht einem das Herz auf, bei all den feinen Sachen. Schön, dass es Menschen (da draußen) gibt die ähnlich ticken und denen es Freude macht Freude zu schenken.
      Ich mag Eure Interviews und freue mich sehr auf die kommenden Sommermittwoche und für Deine Selbständigkeit wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg und hoffe sehr, dass die Zeiten sich wieder etwas beruhigen, so dass wieder mehr „Kontakt“ möglich ist. Das ist doch fast das schönste am gemeinsamen, kreativen Werkeln. Gerne würde mehr darüber erfahren.

  2. Also, erst mal nachträgliche Geburtstagsgrüße! Alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Ausserdem hast Du die schönen Sachen doch auch verdient.
    Bonn ist eigentlich immer eine Reise wert. Das Haus, in dem August Macke gelebt hat, bringt immer wieder schöne Ausstellungen.
    In dieser war ich, aus Gründen, leider noch nicht.
    Liebe Grüße
    Nina

  3. ….oh, ich habe wohl auch was verpasst… Ich wusste nicht, dass Du Geburtstag hast: Hoffentlich “nimmst” Du die herzlichsten Glückwunsche auch jetzt noch an. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Aufbau Deiner selbstständigen Tätigkeit.
    Die Sommerinterviews mit Michaela und Dir sind super!! Und die Post, die Du hier zeigst, lässt mich verblassen…. Soo viele tolle Künstlerinnen sind hier am Werk! (Ich wurde vor kurzem ja auch überraschend beschenkt von der lieben ak_ut. Hast Du die tolle Tasche bei Insta gesehen?) Herzliche Grüße, Claudia

  4. Du hast tolle Post zum Geburtstag bekommen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ja, du solltest unbedingt über deine Selbstständigkeit berichten. Ich bin schon sehr neugierig. Und ich möchte auch dir und Michaela für den Mittwochsmix danken, denn er ist einfach toll.

  5. sehr, sehr schöne post!! nachträglich herzlichen glückwunsch zum geburtstag und natürlich ganz viel glück und erfolg für deine selbststänidigkeit!! ich würde mich freuen, wenn du mal darüber berichten würdest!
    liebe grüße
    mano

  6. Liebe Susanne, ich wusste gar nicht, dass du Geburtstag hattest… dann bist du ja auch Zwilling, wie mein Tom… alles Gute nachträglich!!! Na klar sollst du mehr über deine Selbständigkeit berichten. Ich bin auch neugierig!
    Liebe Grüße Andrea

  7. Liebchen mein, Du hattest Geburtstag und ich habe nicht gratuliert.
    Das hole ich jetzt mit viel Liebe nach!
    H I P, H I P, H U R R A Y ! D U W U N D E R B A R E.
    Ich freue mich mit Dir, dass so viele liee Menschen an Dich gedacht.. (ich Schussel).
    Und nun berichte bitte.. lach!!
    Herzlichst, Nicole

  8. Also erst mal herzliche Geburtstagsgrüße hinterhergestolpert Du Liebe! wundervolle Geschenke sind bei Dir eingetrudelt! Allerschönst. Und: jajaja, bitte mehr erzählen! Selbständig? Echt? Ja, erzähl doch mal! LG Eva neugierig Augen rollend.

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO