Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Na gut… mit dem Fahren dauert es noch ein wenig, dafür reisen unsere zwei Stoffkarten Corona-frei zwischen Heidelberg und Berlin hin und her. Nach zwei wunderbaren Märchenjahren geht auch dieses Jahr der themenbezogene Stoffkartentausch zwischen Maika und mir weiter. Das an sich wäre also in Bezug auf Berlin nichts besonderes, doch dieses Jahr hat Maika das Reisefieber in uns geweckt und stellt Monat für Monat ein Reiseziel in den thematischen Mittelpunkt. Der Auftakt machte: Berlin.

Für mich ist Berlin eine ganz fantastische Stadt. Zu gerne würde ich mal ein paar Jahre dort wohnen. Das hätte schon was. Als ich an die Umsetzung von Berlin für Maika dachte, kam mir sofort der Bär in den Sinn. Und weil ich gerne die unmittelbare Assoziation ergreife, habe ich einen Berliner Bären für Maika umgesetzt.

Daran hatte ich viel Spaß, denn so ein Bär geht immer, oder? Damit er jetzt gerade im Winter nicht zu dolle friert, bekommt er nebst dickem Winterfell einen Schal dazu. So kam er sicher und gesund bei Maika an.

Im Gegenzug habe ich von Maika echte Stadtgeschichte bekommen. Maika hat mir ein Stück Berliner Mauer geschickt. Wundervoll! Und nicht nur das! Sie hat mir den Mauerfall direkt mit dazugepackt. Denn wie genial ist das denn bitte, dass die Mauer fällt und dahinter DIE Wahrzeichen Berlins zum Vorschein kommen…?! Mega in der Umsetzung!

Danke dir sehr, liebe Maika. Was für eine großartige Idee! Ich freue mich auf unsere nächste Station, die uns über den Teich nach New York führt. Da fallen mir direkt eine Lawine an Assoziationen ein…

Verlinkung: Maikas Reiseziele im Januar

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Dein Bär ist spitze!! Mit gesticktem Fell, lustigem Gesicht und guten Proportionen.
    Ich staune, dass du noch mal ein Jahr dranhängst und das Projekt weiterlaufen lässt. Märchen war so gar nicht mein Thema, aber Reisen finde ich interessant.
    Liebe Grüße
    ela

  2. Oh Susanne… unsere Reise macht mir jetzt schon großen Spaß. Dein Bärchen ist so zauberhaft. Hab vielen lieben Dank! Und dann erst Deine tollen Mauerfall-Fotos… einfach toll. auch dafür lieben Dank. Und nun auf nach Übersee…. ich freue mich schon sehr. Viele liebe Grüße maika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO