MittwochsMix: Kaffee & Konfetti I

Willkommen im Februar und bei “Kaffee & Konfetti”. Was nach neuer Talkshow klingt, ist unser MittwochsMix-Thema in diesem Monat und lädt ein zu Pausieren, Feiern, Freuen und zum Miteinander.

Bei Michaela und mir stehen ein paar tolle Dinge an, und die möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Zum einen ist da das neue MittwochsInterview. Hierzu haben wir Uta Hanson eingeladen, und wir werden einen feinen Blick auf ihre Arbeiten und die Themen Patchwork & Quilten werfen. Das Interview gibt es dann am 23. Februar zu sehen und zu hören. Textil wird es auch bei unseren nächsten kreativen Tischgesprächen am 2. März. Egal ob zum Anziehen, für die Wohnung oder an die Wand: Textiles lautet das Thema des anderen Mittwoch, und anmelden könnt ihr euch hier.

Mein MittwochsMix starte ich mit einem kleinen Idyll bestehend aus einer Kaffeekanne, einem Milchbecher und ein wenig Prilblumen-anmutenden Stoffkonfettis. Die Kanne und das Milchkännchen sind genähmalt – auch hier kommt Textiles bereits gut zum Vorschein. Und reichlich bestückt sind beide mit Zusatzstöffchen, die dem Stillleben etwas Pepp bescheren.

Übrigens, und wer schon immer mal Lust hatte, ein wenig Nähmalen oder Nähschreiben zu üben: Am 26. und 27. März gebe ich einen Kurs in Mannheim im Textilstudio. Infos und Anmeldung gibt es hier. Wer mag kommen und mit mir Schrift und Linie erkunden?

Ich freue mich, dass Michaela und ich mit Kaffee & Konfetti nicht nur eine so feine Alliteration, sondern auch tolle Kombimöglichkeiten gefunden haben. Bühne frei für eure Werke!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Das ist ein schönes Febr.-Motto, liebe Susanne. Es spricht mir gerade aus der Seele. Und Deine zauberhaft bunte Kaffeekanne sowieso. Ein toller Farbtupfer. Viele liebe Grüße maika

  2. So schön, wie du das Thema einladend umsetzt, ich möchte mich sofort mit dir an den Kaffeetisch setzen. Bei mir ist es ja etwas dreckiger geworden und dein schönes Stickstück würde ich vor Kaffeetassenrändern schützen.
    Ja, schöne Aktionen in Aussicht, Hoch die Tassen!
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich.
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO