MittwochsMix: Mut & Pink

Pink is Power! Pink ist Mut! Vor allem diese Woche, wenn wir kräftig Pink zum MittwochsMix-Mut mischen dürfen. Ich muss zugeben: Mein Pink ist dabei sogar eher schüchtern und guckt etwas verhalten als Stiche hervor. Doch genau das Reduzierte macht hier den Unterschied, finde ich.

.

.

.

Gut übrigens bei Stickereien auf Stoff ist, dass ich flexibel bleibe und sie gegebenenfalls wieder aufschneiden und ändern könnte. Da ist Stoff einfach sehr dankbar.

.

.

Auch in zurückgenommenem Rosa/Pink kommt das Stoffstückchen daher, das ich in die Collagen eingebaut habe (im unteren habe ich nach den Bildern übrigens auch noch Neongarn in Pink hinzugefügt, aber dann vergessen, neue Bilder zu machen….tststs). Das Rosa/Pink ist mit Shiva Oil Pastels selbst “gefärbt” und hat eine herrliche Mattigkeit. Ich denke, mit den Stiften muss ich demnächst nochmal neu Stoffe färben. Sie brauchen eine Weile, bis sie abriebfest durchgetrocknet sind, doch dann ist das Matte wirklich zauberschön.

.

.

.

Nachdem Michaela und ich gefragt worden sind, ob wir die Wochen-Mix-Themen nicht bereits eine Woche früher verraten könnten, kommen wir dieser Bitte gerne nach. Also hier The Big Reveal! Im März kümmern wir uns um Polygone (das wusstet ihr bereits) und um die Themen:

KW 10 Papierkunst (passt doch auch super zur anstehenden Frühlingspost)
KW 11 Schatten
KW 12 Asemic writing
KW 13 Geschichte

Ich finde, das hört sich nach bezaubernden Mix-Themen an. Was meint ihr?

.

.

Übrigens startet am 23. Februar wieder das #The100DayProject. Ich hatte mit kleinen StoffPapierCollagen schon mal mitgemacht und bin dann letztes Jahr mit einem zweiten Versuch gescheitert. Momentan überlege ich mir, ob ich mir jeden Tag ein Minitext à la poetry reduced vornehmen könnte – wie zuletzt beim Lyrischen Adventskalender. Das fände ich für meine kreative Schreibader sehr schön. Was ist mit euch? Seid ihr dabei? Was nehmt ihr euch vor?

.

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. So schön reduziert und zart deine heutigen Werke. Ja, pink sparsam eingesetzt macht den Unterschied, ganz feine Strukturen, superschön.
    100 Tage? Führe mich nicht in Versuchung… Nein, ich nicht, aber du solltest es wagen! Ich freue mich auf 100 Gedichte von dir!

  2. Ich mag das Stille in Deinem Mut. Diese Harmonie von matt und Farbe. Und dann ein bißchen Pengpeng mit buntem Garn, das ist toll.
    Und äh, sagtest Du 100-Tage-Projekt? Ich schließe mich Michaela an: Führe mich nicht in Versuchung. Naja, aber wieso eigentlich nicht? Ich werde mal darüber nachdenken.

    Liebe Grüße!

  3. Deine pinke Stickerei auf dem reduzierten Untergrund gefällt mir sehr Mir ist die Reduktion leider inzwischen wieder verloren gegangen ;)!
    100-Tage-Projekt? Die Verführung ist groß,
    aber lieber nicht! Ich hab es gerade bei der februllage nur bis prompt 10 geschafft…
    Aber mach mal, ich schau dir gerne dabei zu!
    Liebe Grüße von mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert