Wir gehen in die dritte und post-stürmische Woche beim Landschaftsjahr und zugleich topte so mancher “Sturm” in den vergangenen Tagen um uns herum! Wer weiß, welches schlaue Unterbewusstsein mir da richtige Flausen in den Kopf gesetzt hat, in dieser dritten Kalenderwoche das Thema Sturm zu wählen. Nunja….auch der berufliche Sturm ist übrigens wieder in vollem Gange!
Das Padlet füllt sich weiterhin und erfreut und begeistert mich. Grandios!
Hier die Fragen aus dem PDF zum Wochenthema:
Reflexionsfragen:
Was bringt dich innerlich in Bewegung oder Aufruhr?
Wann war ein Umbruch im Nachhinein hilfreich?
Wie gehst du mit Unruhe um, wenn sie notwendig ist?
Kreative Fragen:
Wie lässt sich Bewegung, Wind oder Aufruhr darstellen?
Welche Materialien reagieren auf Druck oder Richtung?
Wie kannst du Energie und Dynamik sichtbar machen?
.

.

.
Ich habe mir für den Sturm einige Lagen bemaltes Fliesofix vorgenommen – das ergibt dank Wasser und Tusche immer so herrliche Strukturen. Diese auf Stoff gebügelt, ausgeschnitten und wiederum aufgebügelt oder direkt als Wolkengetüm aufgebügelt ergibt für mich einen herrlich anmutenden Sturm.
.

.

.
Bei uns im Süden hat der Sturm der vergangenen Tage eher Schneeregen oder Regen gebracht. Da sind wir mal von den Schneemassen verschont geblieben. Nicht schlimm! Die Wolken und das Getose machen das kleine Stückchen Stoff bedrohlich genug in der Wirkung, wie ich finde.
.

.
Und auch das #poetryreduced reicht aus mit seinem einerseits, andererseits – einem ganz eigenen und eher in sich gekehrten Sturm.
.

.
Auch das mag ich sehr und bin weiterhin sprachlos, wie viele mit unterschiedlichen Richtungen mitmachen und mich einfach baff vor Staunen zurücklassen. Ihr seid grandios gut! DANKE!
