Freitagskalender 1

5. Dezember 2016

Happy Nikolaus!

5. Dezember 2016

Papierliebe am Montag: Auftritt der Sterne

5. Dezember 2016

Sterne, Sterne, Sterne – also ich kann gar nicht genug davon bekommen. Aus gutem Grund gibt es also ein klassisches und mir sehr liebes Thema in einem dafür perfekten Monat. Willkommen zum Sternenmonat Dezember bei der Papierliebe am Montag!

2016-12-03-09-46-04_klein

Den Auftakt machen aus Umverpackungen geweißelte Sterne. Einfacher geht’s kaum! Vermutlich habt ihr alle Materialien zuhause und könnt direkt loslegen: Pappkartons aller Arten, Farbe (bei mir wie üblich Acryl) und ein Zierband. Zusammen ergibt das ein perfektes Upcycling-Projekt, das sich je nach sonstiger Dekoration und Farbwahl hervorragend in das weihnachtliche Ambiente einfügt (ich hätte doch Marketingtexter werden sollen… lach).

2016-12-03-09-46-11_klein

Bei mir gibt es die Sterne in Weiß mit einem Hauch Rot. Auch meine sonstige Deko ist in Silber-Weiß gehalten mit hier und da kleinen und dafür umso auffallenderen Rotklecksen (Marketingsprech: Akzenten). Die Sterne kann ich mir auch gut in Creme mit Spitzenband vorstellen, in Rot mit Goldband, in Türkis mit braunem Webband, in Staubgrün mit Silberband oder in…. Jedenfalls sind die Möglichkeiten endlos.

Übrigens habe ich vor zwei Wochen den ersten Schwung solcher Sterne mit meinem Sohn bemalt. Natürlich sind die alles andere als einfarbig geworden. Mein Sohn hat wie üblich kräftig in die Farbpalette gegriffen. Zum ersten Advent waren das hervorragende Mitbringsel für die ganze Familie. Leider habe ich vergessen, diese Farbpracht zu fotografieren…

2016-12-03-09-45-42_klein

Meine weißen Sterne dürfen nun abwechselnd mit ein paar Grünzweigen ein großes Fenster bei uns im Wohnzimmer schmücken. Ach ja, so mag ich das.

Nun bin ich gespannt, welche Sternenvielfalt mich diesen Monat erwartet! Bühne frei für euren glanzvollen Auftritt!

 Loading InLinkz ...

 

18 comments

  1. mit dem roten band haben deine schöne weisse sterne ein festliches accessoire bekommen !
    bei mir strauss mit blumen*sternen bunt mit acrylique farbe oder geklebe papier*vitrail & chrismas*matchbox … ohne streichhölzer 😉
    liebe grüsse

  2. Eine schöne Idee mit dem Band. Mal sehen ob ich es schaffe, diesen Monat, aber Lust zum Mitmachen ist da :-). Liebe Grüße und auch danke für Deinen lieben Kommenar, Taija

  3. das mag ich sehr! schlicht, schön und schnell gemacht! blöd, dass ich gestern abend gerade meine pappen zu adventspostkarten geschnitten habe… muss wohl erstmal wieder einkaufen gehen.
    liebe grüße
    mano

  4. Oh das ist ein schönes Thema: Sterne…
    Deine Pappsterne gefallen mir gut, bei mir gibt es Weihnachten immer den Klecks (Akzent) Pink (zumindest in meinem Arbeitszimmer, sonst beißt es sich mit dem Rot unserer Nussknacker)…
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Wundervolle Sternenidee. Bin sehr gespannt mit was du uns alles überraschen wirst in diesem Monat. Ich habe heute den kleinsten gefalteten Fröbelstern, den meine Schwiegermutter für mich bzw. für dich gefaltet hat. Auf meinen Snap-Pap-Adventskalender sieht er richtig gut aus. Siie hat auch einfach ein kleines Stück Papier verwendet, das gerade hier auf dem Tisch lag. Ganz liebe Grüße sendet Karin

  6. Was für wunderschöne weißgemalerte Pappsterne, liebe Susanne! Mit dem roten Band sehen sie so richtig skandinavisch aus.. herrlich weihnachtlich!! Das Dezember-Thema gefällt mir richtig gut und ich glaube, da werde ich doch noch etwas besteuern können.. grins! Ganz liebe Grüße, Nicole

  7. Super schön, deine weißen Sterne! Ganz ähnliche habe ich auch gebastelt und mir roter Kordel umwickelt. Da könnten unsere Exemplar im „Partnerlook“ durch die Weihnachtszeit schweben 😉
    Sterne auch Karton finde ich immer großartig.
    Herzliche Grüße und einen ganz wunderbaren Nikolaustag,
    Sabine

  8. Liebe Susanne, die würden mir auch gefallen, Deine weißen Pappsterne, aber für dieses Jahr bin ich fertig mit der Sternenproduktion und schicke Dir mal meine Kollektion. Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG, von Annette

  9. Ach ja, ich liebe Sterne genau wie du liebe Susanne und auch bei mir ist es jeden Dezember Pflicht ein paar Stern-Projekte zu basteln 🙂 Deine Sterne sind klasse und auch in deiner Papierliebe-Sammlung hat es ganz tolle Sterne dabei. Unglaublich, dass ich erst durch deinen Kommentar heute bei mir gemerkt habe, dass deine Dezember Papierliebe um Sterne geht… dafür hab ich auch gleich noch meine Butterbrotpapiertüten-Sterne gepostet. Die sind ja auch total beliebt dieses Jahr. Kein Wunder. Sind einfach immer wunderschön 🙂 Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüsse, Nadia

  10. Liebe Susanne, aber ja doch, deine liebe Karte ist angekommen! Danke – ich antworte dir gerne, habe aber deine Adresse nicht mehr – du erinnerst dich, mein Adressbuch ging verloren…, vielleicht mailst du mir deine? Und danke, dein Kommentar hat mich an die Sternen-Papierliebe erinnert 😉 Lieben Gruß Ghislana

Leave a comment