Endlich: Frühlingsgrüße

12. April 2017

15/17 – Tiefsee

12. April 2017

Tutorial Bildtransfer & Verlosung

12. April 2017

Heute gibt es wieder Freude satt für mich, für euch, für alle! Denn heute erscheint die aktuelle Ausgabe der Handarbeitszeitschrift Anna – und erneut darf ich von einer Magazinseite linsen (dieses Mal sogar so richtig mit Foto, uiuiui). Ich bin immer noch hin und weg, dass nahtlust.de als Blog-Tipp vertreten sein darf! So, so klasse. Meiner Karriere als Berufsbloggerin steht nun nichts mehr im Wege (lach).

Aber mal im Ernst. Ich freue mich sehr und vor allem darüber, dass ich auch drei Exemplare dieser Zeitschrift verlosen darf. Ihr könnt also wieder was bei mir gewinnen!

Gewinnen könnt ihr sogar in dreifacher Hinsicht: ein Heft, ein Vogel, ein Tutorial. Na, wenn das mal keine Aussichten sind!

Fangen wir mit dem letzt genannten Punkt an – dem Tutorial. Das gibt es nämlich für alle zum kostenfreien Download. Anlässlich des Erscheinungstermins der Zeitschrift Anna habe ich eine kleine Anleitung zum Thema Bildtransfer auf Stoff zusammengestellt. Auf die Idee kam ich, als ich diese hübschen Vogel-Anstecker (oben) sowie Hasen-Serviettenringe (siehe ganz oben und direkt hier unten) gewerkelt habe. Die Vögel passen perfekt in den Frühling oder als jahreszeitunabhängiger Gruß für den Osterbrunch, das Muttertagsgeschenk, die Sommereinladung, das Geburtstagsgeschenk oder oder. Die Hasen machen sich gut auf dem Ostertisch.

Beide Versionen sind einfach zu machen und doch etwas Besonderes. Alle Materialien und Schritte könnt ihr im Tutorial nachlesen (der Einfachheit und Ergänzung halber habe ich das Tutorial zusätzlich unter der Seite Freebooks eingestellt).

Einen Vogel-Anstecker könnt ihr bei mir auch gewinnen und zwar im Paket mit einem Anna-Magazin. So habt ihr womöglich bald nicht nur zahlreiche hübsche Anleitungen zum Nacharbeiten vor euch liegen, sondern diese kommen zusammen mit einem bildtransferierten Vogelgruß à la nahtlust.

Ach, ich mag es, wenn ich euch beschenken kann!

Wer dieses Frühlingspaket gewinnen mag, darf gerne seine Freude über Heft, Vogel und Tutorial unter diesem Beitrag mit mir und der Welt teilen. Wer sich mit mir freut, das Heft sowie den Vogel nicht gewinnen mag, darf ebenso gerne kommentieren (na, ihr kennt das ja…). Unter allen Gewinnfreudigen entscheidet das Los. Bitte beachtet: Es gibt Heft und Vogel nur im Doppelpack (also 3x 1 Magazin + 1 Vogel); welcher der Vögel zu euch fliegen wird, entscheidet das Zufallslos. Die Teilnahmefrist endet Freitag, 21. April. Ich schreibe die Gewinner per E-Mail zwecks Adressabfrage an und aktualisiere diesen Blogpost mit den Namen der drei Gewinner.

Guten Flug und viel Freude beim Nacharbeiten!

EDIT, 22. April: Tick, tack, die Frist ist abgelaufen, und wir haben drei Gewinnerinnen! Meine zuverlässige Glücksfee heißt Zufallsgenerator und hat die drei Namen Andrea (aus den USA), Ingrid und Ghislana gewählt. Euch herzlichen Glückwunsch! Die E-Mail habt ihr bereits im Briefkasten, und der Rest folgt in Kürze bzw. nach Erhalt eurer Adressen. Allen anderen lieben Menschen sage ich Dankeschön fürs Kommentieren und für eure geteilte Freude!

Verlinkung: Freutag

25 comments

  1. Oh wow!!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich sehr für dich und bin natürlich soo neugierig. Jetzt schwanke ich total: das Heft gleich am Flughafen Kaufen? Oder aufs Losglück hoffen… gar nicht leicht.. .Na, ich drücke mir mal auf jeden Fall die Daumen für das zauberhafte Vögelchen. Viele liebe Grüße!!! Maika

  2. Ja Wahnsinn, was für eine tolle Reklame!
    Da ich mich in diesem Jahr ganz besonders mit Vögelchen beschäftige, würde ich mich sehr über eines freuen 🙂 und auf die Anna bin ich auch ganz gespannt.
    Herzliche Grüße
    Heidi

  3. Jucheee, Du beschenkst gern, wir lassen uns gern beschenken. Danke dafür! Dieser Bildtransfer war mir total neu, ist aber eine tolle Sache, da ergeben sich ja einige Möglichkeiten. Hab ich mir gleich mal runtergeladen, vielen Dank!!

  4. Du buist ja wieder oberfleißig und schön dich mal gesehen zu haben. Bildtransfer will ich schon lange auf Stoff probieren, bisher nur von Papier zur Papier, was ja nicht so sinnvoll ist, es sei den man möchte Überlagerungen errechen. Möchte auch Zeit gewinnen.Schlafen wird überschätzt, ich brauche das nicht.
    Viele Grüße Karen

  5. Super! Das ist doch absolut eine Ehre für einen, in so einer Zeitschrift zu erscheinen! Glückwunsch!
    Deine Vögelchen sind wirklich toll! Die gefallen mir sehr gut! Vielleicht habe ich ja Glück und darf eines bald mein eigen nennen ; -)
    Liebe Grüße Claudia

  6. Liebe Susanne,
    Du weißt schon, dass ich vor kurzem nach so einer Methode gesucht habe (und die ich online gefunden habe, haben mich alle nicht überzeugt). Ich hatte die Idee, Fotos auszudrucken und die dann in Patchwork-Polaroids zu vernähen. Das sollte dann ein Kissen als Geschenk für die Großeltern mit allen Enkeln werden. Jetzt weiß ich ja dank Dir, wie es unkompliziert geht, die Idee habe ich aber aus Zeitmangel mittlerweile verschoben – aber irgendwie will ich das schon noch umsetzen.
    Und die ANNA, in einem früheren Leben hatte ich die mal abbonniert – da würde ich mich doch glatt über eine neue Ausgabe freuen!!
    Herzliche Grüße
    Ines

    1. Liebe Ines, es gibt auch Foto-Transfer-Potch z. B. von Kreul. Ich habe zwar so einen Kleber, aber bislang immer nur normal Acryl-Medium genutzt. Ich denke, die Schritte werden die gleichen sein. Mit den Fotos stelle ich mir das für die Großeltern entzückend vor! Gutes Gelingen und poste dann bitte unbedingt was dazu auf deinem Blog. LG. Susanne

  7. Alles was Flügel hat, bezaubert mein Herz. Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich würde ich mich über Losglück, Vögelchen & Zeitschrift freuen, lichte Ostertage wünscht papiertänzerin.

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Hinweis in der ANNA. Würde auch gern gewinnen und hüpfe in den Lostopf. Vielleicht schaffe ich es dank des Tutorials das Projekt Bildtransfer im Sommerurlaub umzusetzen. Altes Leinen dafür hätte ich. Gruß Iris

  9. Liebe Susanne, herzlichen Glpckwunsch!!! Aber dein Blog ist ja auch superspitzenklasse!
    Hast du denn schon mal Lavendeldruck ausprobiert? Das mache ich total gerne auf Stoff und bin total begeistert davon, wie gut das funktioniert!
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Wie schön, dich einmal „richtig“ zu sehen, Frau Nahtlust ;-). Toll so eine Gelegenheit, und auch für uns. Anna interessiert mich und das Vögelchen ruft geradezu nach mir, ich höre es ganz genau. Danke auch für das Tutorial, das kommt in meinen Kreativ-Speicher, ob ich es mal probiere, weiß ich gerade nicht, es ist soviel, was jetzt getan werden will, der Frühling sprießt nicht nur draußen, sondern auch in meinen Fingern… Liebste Grüße und frohe Ostern – Ghislana

  11. na, ein besuch deines blogs lohnt sich allemal!! schön, dass du so zu ehren kommst!! das tutorial schau ich mir in ruhe und mit viel zeit an, denn ich will das schon lange mal machen. gewinnen würde ich gerne, der vogel ist so bezaubernd!
    liebe grüße von mano

  12. Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog ist aber auch wirklich toll! Die Vorstellung hast du dir verdient. Und deine Vögelchen sind herzallerliebst. Allein deshalb muss ich mein Glück bei dir versuchen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. feine sache dass dein blog endlich „weltberühmt“ wird 😉 finde deine ideen ja sehr reichfältig und ausserdem immer mit grosser sorgfalt bearbeitet *
    deine neue themen jeden monat sind für alle die gerne mit papier und stoff spielen sehr interessant *
    liebe grüsse und ein sehr schönes langes oster*weekend !

  14. Hallo Susanne,
    das ist ja klasse und ich freue mich total für Dich! Es ist einfach schön, dass Dein toller Blog auf diese Weise gewürdigt wird 🙂

    Ich hätte gerne das Magazin und ein Vögelchen. Es tummeln sich zwar in manchen Situationen ein paar Vögelchen in meinem Kopf, aber die kann ich selbst nicht so schön betrachten, die sehen nur die anderen wenn ich wieder irgendetwas „komisches“ probiere, mache oder sage 😀
    Dazu dann noch die Anna-Zeitschrift, um gemütlich bei dem tollen Wetter auf dem Balkon zu schmökern – hach, das ware schon was Feines 🙂

    Alles Liebe,
    Stephanie

  15. Liebe Susanne,

    ganz herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich hier in den USA Dein Heft nicht kaufen kann, so werde ich meine Mutter bitten, mir eines zu besorgen und wenn ich dann im Sommer Deutschland besuche habe ich etwas, auf das ich mich jetzt schon freuen kann…

    Dank auch für die Anleitung zum Transfer. Ich habe das vor einiger Zeit auch schon mal ausprobiert und die Stoffstücke anschließend in der Waschmaschine gewaschen (wohl mehr, um die verbliebenen Papierschnipsel loszuwerden). Es ging ganz gut und die Fotos blieben auf dem Stoff (Schonwaschgang ecetera). Wichtig ist in der Tat, das Medium nicht über den Bildrand hinaus zu schmieren, denn dann versteift sich der Stoff und sobald das Medium getrocknet ist, geht es auch nicht mehr weg – trotz Waschens.

    Fröhliche Ostern
    Andrea

    1. Ach, liebe Andrea, dir würde ich das Heft bei Gewinn auch gerne in die USA schicken…. Danke für deinen Kommentar und die Ergänzung. Endlich kenne ich jemand, der sich getraut hat, den transferierten Stoff zu waschen! Danke für die Hinweise! Lieben Gruß. Susanne

  16. Oooh, Susanne! Ich freue mich so für Dich und mit Dir. Was für eine schöne Bestätigung! Vielen Dank für das Tutorial. In Dein Lostöpfchen hüpfe ich gerne die Vögelchen sind allerliebst. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und glückliches Osterfest. Herzlichst, Nicole

  17. Liebe Susanne,
    wow, wie toll, das freut mich sehr für dich! Ich finde du hast immer so großartige Ideen und inspirierst mich immer sehr. Zum Kommentieren fehlt mir oft die Zeit, aber ich bin noch da! 🙂 Die Vögelchen sind ganz wundervoll, so eins würde bei mir sehr gut zur Einrichtung passen 😉 und über eine Anna freue ich mich natürlich auch.
    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage
    Biggi

  18. Herzliche Gratulation, liebe Susanne! Wie schön, dass Dein Blog die Beachtung bekommt (auch außerhalb der Blogosphäre) die er verdient! Ich freu mich mit Dir und für Dich, und über so ein Vögelchen würde ich mich auch sehr freuen. lg, Gabi

  19. Hui wie schön, da gratuliere ich dir ganz herzlich liebe Susanne! Das ist ja wirklich toll und ein Grund zur Freude! Sowie auch die Vögelchen, die sind so richtig zum verlieben. Und die Anna kenne ich noch gar nicht – klingt aber gar nicht mal so schlecht, wenn sie so tolle Bloggerinnen vorstellen 😉
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Ostermontag!
    Lg debby

Leave a comment