Papierliebe am Montag: Gesichter-Stempel

5. Februar 2018

Mustermittwoch: Stickflächen

7. Februar 2018

Pop-up-Taschen im Tausch

6. Februar 2018

Auch im neuen Jahr führen Maika und ich unseren monatlichen Tausch fest, und es bleibt auch so ziemlich alles beim Alten. Einzig ein Detail ergänzen wir, nämlich dass uns die Farbe Grau als roter Faden durchs Jahr zieht. Dabei kann Grau dominant sein oder als perfekte Ergänzungsfarbe glänzen.

Für den Januar haben wir uns auf die Pop-up-Tasche der neuen Taschenspieler-Schnitte geeinigt. So kleine Täschchen finden bei mir viele Verwendungen und helfen mir, organisiert zu bleiben. Da gibt es Täschchen für Stifte, Werkzeuge, bestimmte Materialien, fürs Handwerkeln unterwegs etc. Geht euch vielleicht ganz ähnlich.

Aus Berlin kam Ende Januar ein feiner Umschlag mit einer sehr edlen Tasche für mich geflogen. Grau in Grau und alles andere als Grau in Grau (wenn ihr versteht, was ich meine, lach!). Außen hat Maika für mich ein feines Stöffchen mit Lederstreichelcharakter gewählt, so angenehm! Und innen lachte mich einer meiner Lieblingsstoffe entgegen – den leider nicht mehr im Sortiment geführten Eiko-Stoff von Birch Fabrics. Und wie es unsere „Wahlverwandschaft“ so möchte, habe ich aus der exakt selben Stoffserie meinen Außenstoff für Maika für die Pop-up gewählt. Dieser Zufall setzt unsere „Unglaublich!“-Serie fort…!

Jedenfalls mag ich Maikas Täschchen für mich sehr. noch steht es unbefüllt hier bei mir, bis es mir verrät, mit was es sich für mich organisieren mag. Vielleicht die Beutelchen meiner Bügelperlen-Sammlung? Ach, mal schauen.

Meine Tasche für Maika kommt also außen im Eiko-Design daher, trägt etwas Grau also schon mit sich – zudem ist der Futterstoff komplett in Grau gehalten.

Ich finde, das war mal wieder ein gelungener Tausch von uns beiden. Auch für Februar haben wir uns ein Täschchen überlegt. Mal schauen, ob sich unsere Stoffauswahl wieder so annähert!

Verlinkung: Creadienstag HoT

 

8 comments

  1. Oh ja! Gelungen unbedingt und so schön unser Tausch. Ich freu mich sehr und habe das Täschchen gleich „beladen „, bevor es wieder „Füße in Richtung Kinderzimmer bekommt“:-) jetzt freue ich mich auf unseren Februar-Tausch und habe da schon ein Stöffchen im Auge… Mal sehen… 🙂 viele liebe Grüße maika

  2. Wunderschööön und eine total gelungene Stoffkombination von euch beiden. Meine Freundin wollte genau die gleiche Tasche mit mir mal nähen. Jetzt habe ich noch mehr Ansporn ;-)). LG Karin

  3. Hachz… ich mag sie beide. Die eine ist so fröhlich bunt und die andere so elegant gedeckt. Herrlich! Ich mag Euren gegenseitigen Sachentausch zu gerne, Susanne. An dieser Stelle auch einen lieben Gruß an Maika. Alles Liebe, Nicole

  4. Oh Mann! Bei euch sieht das immer so easy-peasy aus!!! Aber ich habe ja leider schon oft gemerkt, dass der Teufel im Detail liegt… 😉 Ihr Nähkünstlerinnen habt das richtig toll gemacht! Beide Taschen superschön und perfekt.
    Liebe Grüße Andrea

Leave a comment