Sonntagsosterkuchen mit MailArt

20. April 2014

Häufchenbildung

25. April 2014

Sew Along: Ordnungshelfer

21. April 2014
empty image
empty image

2014-04-20 06.36.21Dieses Mal habe ich alles richtig gemacht und bin so richtig stolz auf meinen Ordnungshelfer. Alle Nähte sitzen gerade, alle Reißverschlüsse zeigen in die Richtung, in die sie zeigen sollen, alle Stoffe sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe und 2014-04-20 06.34.33variieren zwischen schlicht-elegent und etwas quietschiger. Gedauert hat der Ordnungshelfer doch etwas (sprich. den ganzen Abend), aber nun habe ich eine neue Art gelernt, Reißverschlüsse mit den dazugehörigen Täschchen einzunähen (super, diese Origamitechnik….:-)). Insgesamt also Daumen hoch für den Ordnungshelfer und die Beschreibung. Das Täschchen werde ich auf jeden Fall nochmals 2014-04-20 06.35.35nähen, allerdings dann nur mit zwei Reißverschlüssen auf einer Seite (denke ich…wobei…praktisch sind diese kleinen Raumwunder ja schon…hmmmm, mal überlegen).

Bei diesem Exemplar wollte ich unbedingt eine schlichte Tasche mit unterschiedlichen Webbändern. Leider hatte ich auf der einen Seite nur eine Farbsorte Pink für die Reißverschlüsse, das ärgert mich ein 2014-04-20 06.36.50ganz klein wenig (Jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen, wobei: Bei dem Foto rechts sieht man, dass ich das obere pink-lila-Webband zu heiß gebügelt habe und es deshalb nun Falten wirft…. Aber gut: I am a learning organization…äh… person). Mein Vorhaben bei diesem Sew Along ist jedoch, wirklich nur vorhandenes Material zu verarbeiten und Bestand abzubauen. Bislang ist mir das gelungen.

2014-04-20 06.35.04Die Seite mit den türkis-grünen Reißverschlüssen gefällt mir besser als die pink-lila Seite, aber insgesamt wirklich ein tolles Täschchen. Ich habe schon ganz geniale bunte oder „einfarbigere“ Ordnungshelfer bei Emma gesehen und bin nun hin- und hergerissen, ob mein nächstes Exemplar nochmals in der Variante „schlicht besticht“ genäht wird oder unter das Motto „bunt baby, bunt bunt“ fällt. Wir werden sehen….

Schnitt: Ordnungshelfer von farbenmix (Taschenspieler CD II) / Stoffe: außen schlicht grau, innen pink-weiß kariert / Webbänder: diverse

Und damit am Dienstag auch zum Creadienstag.

6 comments

  1. Super schön, Deine schlichte und doch bunte Variante. Auch wenn ich Deine etwas schiefere Reissverschluss-Version der Clutch sehr mochte ;.-) Alles super gerade diesmal. LG maika
    P.S.: Ich mag deinen Schreibstil sehr. Immer sehr erfrischend zu lesen.

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO