Sneak Preview: Mein Frühlingswichtelgeschenk

9. Mai 2014

Noch eine Atomium für den Sommer

15. Mai 2014

Sew Along: Klappentasche

12. Mai 2014
empty image
empty image

2014-05-02 13.35.46Also das ist ja genau mein Schnitt! Was bin ich begeistert ob dieser Tasche! So schön. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber hey: Ihr riecht die Tasche ja nicht…:-)) Nein, also mal ehrlich: Das ist bislang neben dem Ordnungshelfer mein Lieblingsschnitt der Taschenspieler-CD.

Ich finde, die Form ist großartig und die Tasche geräumig genug, um 2014-05-02 13.35.05allerlei unterzubringen – vor allem viel Zeugs, das ich täglich auf dem Weg zum und vom Büro brauche, deshalb wird das mit Sicherheit auch ein nützlicher Begleiter sein.

Ich habe einen grau-karierten Stoff von Stoff & Stil gewählt, dazu Grün als absetzende Farbe. Mit Grau passt ja irgendwie alles, weshalb es auch meine Lieblingsfarbe ist. So dezent, so vielseitig, so elegant, so kombinierbar. Wenn Grau also auf der Suche nach Fans ist: Hier! Hier! Hier!

Mit Paspeln abgesetzt, hier und dort ein grünes Detail, und schon macht die Tasche was her. 2014-05-02 13.36.35Auf der Rückseite habe ich einen Reißverschluss eingenäht, und innen wollte ich eine Tablet-Lösung versuchen. Sieht super aus (ich hatte dazu noch grünen 2014-05-02 10.27.21Filz…was soll ich sagen: Mein Stoffreich ist unergründlich…), funktioniert aber leider nur mäßig, denn für die Breite ist mein Tablet zu schwer oder der Stoff nicht geeignet oder was auch immer. Jedenfalls kippt das Tablet trotz Riegel zu sehr nach vorne. Egal. Manches darf vielleicht einfach nur gut aussehen statt gut zu funktionieren.

Im Nachhinein hätte ich auch innen noch einen Reißverschluss einnähen sollen; die mag ich eigentlich gerne, diese Innenreißverschlüsse. Und die Verschlusslösung mit dem Knopf sieht zwar gut aus, aber ich glaube, 2014-05-02 13.34.45sie wird im Praxistest versagen. Hier würde ich vielleicht das nächste Mal doch noch die Zusatzreißverschlussvariante oben wählen, damit der Knopf wirklich reines Dekor bleiben kann.

Insgesamt also Daumen hoch für den Schnitt und mir ein Schulterklopf für die Umsetzung. Ich freue mich total an meinem Ergebnis. Habe gleich noch eine grau-grüne Tasche 2014-05-02 11.41.47für einen anderen Taschenspieler-Schnitt vorgesehen… In etwas gröber und dunkler und nun gut… mal überraschen lassen…

Danke wie immer an die geniale Emma, die den Sew Along organisiert und alle Taschenlinks sammelt. Das ist ja stets eine tolle Inspirationsquelle und erzeugt immer einen Boah-Wow-Genial-Effekt bei mir.

13 comments

  1. Wow erstmal Respekt..ich krieg so einen Stoff gar nicht fotografiert..das verzerrt bei mir immer … und die Tasche ist wirklich toll…und vorallem wie du schon geschrieben hast..ideal auch für Büro aber auch so zum Ausgehen..die passt überall und sieht megaschön aus…kompliment..glg emma

  2. Die is ja fetzig, und total schöne Kombi. Dieses schwarzweiß und giftig grün hab ich auch schon für eine Tasche verwendet, das gibt so richtig schön Pep.

    LG Nici

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO