Stoffkartengruß in Übung

16. September 2014

Kreisch! Stofflieferung!

19. September 2014

Briefkastenfreuden

17. September 2014
empty image
empty image

Mein Briefkasten durften sich gleich an zwei Tagen hintereinander so richtig erfreuen: Die ersten Stoffkartengrüße meiner Gruppe trudelten ein.

IMG_20140915_180241Am Montag kam diese wunderschöne Karte mit Stoffblume von Gabi. Toll mit edler Doppelkarte und einem wundervollen und absolut zu beherzigenden Spruch: „Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt.“ Jawoll! Ich stimme dem zu!

Die Karte hat Gabi mit verschiedenen Stoffen und einem Band gepatchworked – dazu die Stoffblume IMG_20140915_180253mittig mit einem Knopf angenäht. Zucker! Hab vielen lieben Dank, Gabi! Was für eine Freude!

Und am Dienstag durfte ich mich gleich wieder freuen, als nämlich ein überaus reizvoller Briefumschlag von Ina ins Haus geflattert kam. In diesem Tutorial beschreibt Ina auch, wie sie die Umschläge gemacht hat, und ich vermute, da liegen noch einige andere für die nächsten IMG_20140916_165433Stoffkartengrüße von Ina bereit 🙂

Ina hat ein Stück Strick benäht und zwar mit Häuschen, Sternen und Mond – absolut entzückend und mit so viel Liebe zum Detail und Akkuratesse! Wunderschön!

Wenn das mal keine Briefkastenfreuden sind, weiß ich auch nicht! Ich freue mich gleich mit und klebe meine erhaltenen IMG_20140916_165546Stoffkarten zusammen mit meinem Prototypen der Wildcard in eines der Sommerbücher, das sich für diesen Schatz wie nahezu dafür gemacht erweist. Das bietet nämlich ausreichend Platz für alle Karten und viele, viele Gedanken und weitere Ideen dazu. Hach.

Ob heute wieder etwas im Briefkasten liegen wird? Zwei Sommerbücher und zwei Stoffkarten bilden meine verbleibende Septembervorfreude! So schön!

Stitchydoo sammelt übrigens nach und nach alle Beiträge zu den Stoffkarten – ich bin gespannt, was sich dort so alles an Kreativität und Ideen tummeln wird.

6 comments

  1. Schön, dass sie dir gefällt und heil angekommen ist!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht…
    Und unsere Briefkästen gewöhnen sich hoffentlich nicht zu sehr an das „Dauerfutter“, nicht das sie im neuen Jahr dann hungern. ;O)
    Oder wir müssen dann eine neue Aktion ins Leben rufen!

    Liebe Grüße
    Ina

  2. Wahnsinn!!! Absolut toll! Ich glaube auch, uns wird im Januar ganz schön was fehlen 😉 Der Kartentausch bringt echt so viel Freude: Freude beim Nähen, Freude über die Freude des Empfängers, Freude über die selbst erhaltenen Karten und nicht zuletzt, die Freude beim Bestaunen all der anderen Karten… und natürlich ganz viele neue Ideen 😉

    Liebe Grüße
    Katherina

  3. Liebe Susanne,
    ich freu mich riesig, das ich Deine Geschmack getroffen habe. Lieb Dein Text dazu. Wir werden so viele schöne Karten bekommen. Da freu ich mich jedes Mal wenn ich in den Briefkasten sehe. Auch Dir noch mal Danke für die tolle Karte. Ich schreibe am Ende des Monats wenn alle Karten da sind einen Post.
    Einen tollen Abend wünscht Dir von Herzen
    Gabi

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO