Samstagskaffee mit Blick

30. Mai 2015

Quaaaak!

2. Juni 2015

Papierliebe: White out

1. Juni 2015

2015-05-29 12.24.56Nach meinem „Fogel“ von vergangener Woche (ich habe mich übrigens sehr gefreut über eure tollen Kommentare und über die vielen herrlich anders, sprich: falsch, geschriebenen Wörter von euch! Vielen lieben Dank!), zeige ich euch heute ein Papierliebe-Projekt verbunden mit einem Geschenk an mich selbst.
Ich habe nämlich vor Kurzem das Buch „The Collage Workbook“ von Randel Plowman erworben. Eine Sammlung wunderbarer Inspirationen und Hinweise zur Collagetechnik. Und nun habe ich gelesen, dass er einen sechswöchigen Online-Workshop gibt – und ich habe mich direkt angemeldet! Yeah. Besser gehen Geschenke an sich selbst nicht, oder?

2015-05-29 12.25.06Aus diesem Anlass gibt es heute ein von mir umgesetztes Projekt aus seinem Buch. Die Idee nennt sich „White out“. Man soll tief in die Material- und Restekiste greifen, alles mit Weißtönen hervorkramen und zu einer Collage zusammenfügen. Ich mag ja solche Umsetzungen einer Farbwelt gerne und habe mich begeistert dran gemacht. Indem man verschiedene Weißtöne kombiniert, merkt man erstmal, wie unterschiedlich Weiß ist: wie gelb manches Weiß neben anderem Weiß wirkt oder auch wie hart Weiß sein kann. Weiß ist eben nicht gleich Weiß, und damit wirkt die Collage alles andere als eintönig (finde ich). Neben Papieren habe ich eine Feder verarbeitet, einen Kartonbuchstaben (F – als Brückenschlag zum Fogel?…) sowie ein Wort von 2015-05-27 10.01.31Kühlschrankmagneten, die ich mal bekommen hatte – und natürlich Farbe und Garn.

Erneut habe ich das Papier mit Washi-Tape auf Karton geklebt. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht, und ich werde nach und nach die anderen 49 Inspirationen in Randels Buch angehen. Und euch natürlich auch vom Workshop berichten. Start ist Ende Juni. Hach!

Verlinkung: Revival Linkparty / Upcycling Dienstag / 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte im Juni

1 comment

  1. White out: Aufgrund meines Blogumzugs muss ich einige Kommentare, die eingegangen sind, hier händisch nachtragen. Entschuldigt bitte die Darstellung. LG. Susanne

    Lee von https://lulus-bunte-welt.blogspot.de/
    Bei dir sieht man wirklich die Papierliebe und raus kommt richtig schöne Papierkunst!
    Liebe Grüße, Lee

    Nicole von https://fraufrieda.blogspot.de/
    Du hast Recht, liebe Susanne.. es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Weiß ausschaut!! Deine Collage ist wunderschön geworden.. ein richtiges Kunstwerk! Danke, für den wunderbaren Buchtipp. Dir einen angenehmen Start in die neue, kurze Woche. Herzlichst, Nicole

    Miriam von “Mecki macht” (Pinterest Board)
    Deine Collage ist Sehrsehr schön geworden und macht Lust auf deine nächsten Papierlieben, aber auch, selbst mal wieder mit Papier zu arbeiten – ganz großer Daumen hoch! lG Miriam “Mecki macht”

    Janet von https://knoepflekistchen.blogspot.de
    Wow. Ich bin einfach nur sprachlos.
    Du hast den perfekten Blick für soetwas.
    Ach ja und. …Geschenke für sich selbst gehen IMMER! Wir tuen es einfach viel zu wenig.
    Aber über ein echtes Frau Nahtlust würde ich mich auch freuen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    Karin von https://www.LOCKwerkE.blogspot.de
    Liebe Susanne,
    deine Mails sind doch beide bei mir angekommen, aber im Spam Ordner gelandet (deshalb habe ich sie erst jetzt entdeckt). Ich schreibe dir eine Mail gleich zurück. Dein Collagebild ist toll und ich finde es richtig spitze, dass du einen Onlinekurs machst. Hui, da bin ich schon auf die vielen Post mit den wunderbaren Ideen gespannt. Das hat ja richtig mein Interesse geweckt, aber ich befürchte dazu habe ich doch nicht die Zeit. Ich finde gerade Collagen richtig schwierig, deshalb gibt es nur ganz wenige davon an meinen Wänden. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und mixed media ist einfach nur genial. Liebste Grüße Karin

    Rebecca von https://www.jakaster.de
    Die Collage ist ein echter Hingucker. Warum habe ich gerade ein Bild von vielen Collagen jeweils in einer Farbe an einer grauen Wand vor Augen. Wenn ich die graue Wand habe, dann…. Ich bin riesig gespannt, was du als nächstes präsentieren wirst.
    Liebe Grüße
    Rebecca

    Kathrin von https://innenleben-design.blogspot.de
    Liebe Susanne, welch schöne Collage! Ich liebe ja Collagen und Moodboards sehr! Wird mal wieder Zeit für eines, vielleicht ja für die Masterarbeit zum Gedanken sortieren! Au ja das mach ich, gleich gehts los! Danke für die Inspiration und in meine Blogroll kommst Du jetzt mal endlich! Ich schicke Dir liebe Grüße, Kathrin*

    Maika von https://Maikaefer16.blogspot.de
    Wow… schon wieder ganz neue Horizonte, die die da öffnest. Sowas sehe ich ohne dich gar nicht. So toll . Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Papierlieben. LG maika

    Cora von https://ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.de
    Weiß auf Weiß, eine schöne Kombination. Mir gefallen die unterschiedlichen Strukturen, die jetzt richtig gut zur Geltung kommen. Randel Plowman? Ich werde mal Googeln, danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    Mila von https://www.creaturesandcreations.de
    Wie toll. Einen Online-Workshop bei Randel Plowman wollte ich auch unbedingt machen… Jetzt bist du mir zuvorgekommen… Und ich warte gespannt auf das, was du zu berichten hast… Deine Collage ist jedenfalls schon mal großartig geworden… Lg mila

    Mano von https://manoswelt.blogspot.de/
    liebe susanne, jetzt bin ich aber froh, dass ich dich via frau müllerin endlich gefunden habe. über goo.plus waren nämlich keine beiträge von dir zu finden und so dachte ich, du seist bloglos.
    jetzt kann ich dir endlich für deine lieben kommentare danken – über die hab ich mich nämlich immer sehr gefreut.
    von deinem blog bin ich schon vom kurzen stöbern begeistert, brauch aber noch zeit, um mir alles anzuschauen. schön, dass du hier bist!
    liebe grüße von mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO