Papierliebe am Montag: 3D-Licht

9. November 2015

Vogelkunde

11. November 2015

Psssst… (schon wieder)

10. November 2015

Vergangene Woche wurde bereits kräftig gepsssst, da gab es nämlich den Teaser für das Kreativadventskalenderwichteln. Heute geht es weiter – mit dem Schlüssellochblick auf das Vorweihnachtswichteln, organisiert von Maika und Anja. (Und ja, ich weiß: Mit dem Teaser bin ich einen Tag zu früh dran, aber morgen dreht sich bei mir premierenweise alles um den Mustermittwoch, und zwei Blogposts an einem Tag ist einfach nicht mein Ding. Habe ich vergangene Woche wieder festgestellt.)

Meine Hinweise heute sind kryptischer als die Vorstellung meines selbst gemachten Geschenkpapiers von letztem Dienstag. Hier mein kleiner Rätselteaser:

Bekanntlich sind es vier, aber aus vier werden schnell viele, und einzelnes ergänzt eine gerade Zahl. Das Verpackte ist unverpackt und doch verpackt und Rot die wiederkehrende Farbe.

Was dahinter steckt und wen ich bewichteln durfte, erfahrt ihr Ende des Monats.

Verlinkung: Maikas Teasersammlung

25 comments

  1. Oh oh das Rätsel lösen kann ich nicht, aber dennoch bin ich froh hier zu sein, denn mittlerweile hab ich auch so langsam aber sicher meine Papierliebe entdeckt und
    damit bin ich ja bei dir richtig 😉 – auch wenn meine Zeit wirklich knapp ist, so freue ich mich auf neue Anregungen und Ideen. Also du wirst mich nun öfter sehen sorry lesen *grins*. LG lässt dir da – Frau Mama;-)

    P.S. Dein Bilder macht echt neugierig, was könnte das nur werden – ich bin gespannt.

  2. Ich verstehe kein Wort, nur dass du morgen dabei bist, das freut mich schonmal und ich muss auch noch meinen Mittwochspost vorbereiten… gemustert wurde am Wochenende. Liebe Grüße von Michaela

  3. Ohhhh wie ich mich freue, du bist morgen beim Mustermittwoch dabei? Da habe ich auch schon eine Kleinigkeit vorbereitet, dann treffen wir uns dort ;-))), wie schön. Nein zwei Blogposts sind wirklich viel. Und obwohl ich im Moment viele Freugründe hätte, habe ich es am Freitag auch nicht geschafft dabei zu sein. Alles muss ja auch noch Spaß machen. Mit deinem heutigen Teaser machst du es wieder ganz spannend ;-). Also in jedem Fall hast du einen roten Faden dabei, aber ansonsten muss ich passen und bin gespannt auf die Lösung. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Nadelkissen ganz bald ankommt. LG Karin

  4. Rätsel, rätsel, rätsel…, ich stimme Michaela zu 😉 bis morgen! (zwei Posts an einem Tag sind auch nicht mein Ding, ich pack dann lieber mal drei Dinge in einen Post…, und manchmal wird’s gar nichts, so wie heut’. Lieben Gruß Ghislana

  5. WOW! Was für ein Teaser! Da werde ich nun den ganzen Tag damit verbringen, das Rätsel zu lösen…. 4 und viele….verpackt und unverpackt???? Einzeln und gerade Zahl??? Ich bin ratlos und habe dabei einen Riesenspaß!!! 🙂 Was wird das wohl und für wen???? Ach ist das spannend! Ich freu mich !!! LG maika

  6. Sehr stylisches Rätselraten… Ein erweiterter Adventskranz mit mehr als vier roten Kerzen? Oder vier roten und einer Lichtergirlande, bei der die Lichter in Sterne eingefaltet wurden? Ich bin gespannt!

  7. Na, liebe Susanne, da hast du sicher vor lauter Psssst…vergessen uns den richtigen Teaser zu zeigen!!! Lach!
    Oh ich glaube, das ist nicht für mich, ich mag es gerne etwas verspielter!
    LG Elke

  8. Hallo,
    ich habe gerade Post von einem Wichtel bekommen. *Freu* !! Darauf steht das ich das Päckchen erst am 27. öffnen darf. Noch soooo lange!!!!
    Aber etwas steht da leider nicht drauf:
    Ist es für das Wichteln bei Maika oder ist es ein Adventskalender für die Aktion von Katha??? Dann könnte ich nämlich dort schon mal ein angekommen melden…

    Ach ja, vor lauter Aufregung fast vergessen: Vielen, vielen Dank!!!! Ich bin schon sooo gespannt!!!!

    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    1. Wie schon per Mail an dich geschrieben, liebe Kathrin: Das ist das Vorweihnachtswichtelpäckchen. Gutes Gedulden und dann viel Freude damit. Ich weiß ja nun von deinem Steckbrief, dass du die Spannung und Vorfreude in der Adventszeit liebst. Diese Aussage habe ich mir direkt zunutze gemacht 😉 LG. Susanne

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO