Samstagskaffee mit Blick

16. Januar 2016

Gut organisiert: Vom Lunch bis zur Kosmetik

19. Januar 2016

Papierliebe am Montag: Typoschachtel

18. Januar 2016

Als miss herzfrisch im Dezember zum Streichholzschachtel-Mitmach-Adventskalender aufrief, hatte ich leider so viele Projekte um die Ohren, dass ich nicht teilnehmen konnte. Bewundert habe ich jede ihrer Schachteln. Auch wenn Sabine Mitte Dezember keine Schachteln mehr auf ihrem Blog gezeigt hat, so bin ich sicher, dass alle 24 ganz bezaubernd bei ihr aussehen (und vielleicht bekommen wir die verbleibenden Schächtelchen ja noch irgendwann zu Gesicht…? Hoff, hoff).

2016-01-15 13.25.06_klein

Zu Gesicht bekommt ihr bei mir die Streichholzschachtel mit der Nr. 18 aus miss herzfrischs Dezemberprojekt: Typografie. Wenn das mal nicht passend zum Papierliebe-Monatsthema ist! Nach meinen Zündellichtern im November gibt es bei dieser Schachtel eine kleine Geschichte oder vielmehr die Andeutung einer Geschichte. Sie zu erzählen, überlasse ich euch, aber natürlich geht es (wie immer und überall eigentlich…) um die verkannte, erfüllte, enttäuschte, unentdeckte, unendliche und sonstwie geartete Liebe…

2016-01-15 13.26.04_klein

Damit meine Zündel- und Typoschachteln nicht die letzten bleiben, gibt es für die Papierliebe am Montag im Februar ein dazu passendes Thema: Miniaturen. Vielleicht ist es bei euch auch eine kleine Schachtel, ein Blümelein, ein Miniskizzenbuch, ein Puppenhäuschen, ein…..? Was auch immer ihr erwerkelt: Für die Papierliebe am Montag im Februar sollte es en miniature sein. Denken wir also ausnahmsweise klein statt big! Doch bis zum Miniatur-Start am 1. Februar bleibt es bis Ende Januar typografisch.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Januar

2016-01-15 13.26.16_klein

8 comments

  1. Das ist wieder so toll geworden. Ach…. da rattert es direkt in meinem kleinen Hirn nach klitzekleinen Ideen 🙂 . Vorher Reihe ich mich in den nächsten Tagen aber noch in die Typo-Sammlung ein. Versprochen. Ist schon fest geplant.
    LG maika

  2. Hab gerade zwei leere Streichholzschachteln…, wo nur hingepackt? Feines Schächtelchen hast du gemacht 😉 Ich denke auch immer noch gern an meine erste Sommerpostbeteiligung zurück mit dem Sommer in der Streichholzschachtel… Eine schöne Woche wünsche ich dir – Ghislana

  3. das ist ja wirklich schachteltypo vom feinsten!! allein aus der haltung der beiden amseln kann man ja schon eine geschichte erzählen!! auf das neue thema freu ich mich schon, denn ich hab gerade wieder solche kleinen hefte gemacht!
    liebe grüße von mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO