Fisch à la Carte

Zum Mustermittwoch gibt es von mir heute Fisch à la carte oder anders gesagt: Fisch einzeln auf Karten gedruckt, im Schwarm auf großem Papierbogen oder mit Textilfarbe auf Jeans gestempelt. Letzteres bildet die Zutat für eine Stoffkarte, denn Appetit machen möchte ich euch damit auf den Jeansstoffkartentausch, für den ihr euch noch bis diesen Freitag bei mir anmelden könnt. Alle weiteren Infos und Details hier.

2016-02-16 08.56.21_klein

Anmelden für noch mehr Fisch und Stoff könnt ihr euch übrigens auch bei Michaela. Die MailArt im Frühling steht wieder an, und mit von der Partie sind Stoffe, Fische und Siebdruck. Na, wenn das nicht Laune macht, in die Farbtöpfe zu greifen… Gut, dass ich vor Kurzem meine ersten Erfahrungen zum Thema Siebdruck sammeln konnte. Den Nachbericht zu meinem Workshop bei Sabine gibt es übrigens übermorgen hier im Blog.

FotorCreated_fisch

Der Fischstempel auf den Papieren heute ist mein bislang größter Fischstempel. Er ist im Vergleich zu Kristinas Megafischstempel sehr einfach gehalten, denn noch immer experimentiere ich mit Messern und Stempelmaterial, aber es wird, es wird. Die Kois von vergangener Woche und der Fisch heute geben etwas Vertrauen in die eigene Stempelschnitzerei. Und das Ausprobieren mit Mustern, Farben und Papierhintergründen macht einfach nur viel, viel Spaß.

2016-02-09 13.18.35_klein

Ob ich diesen Monat noch eine Katze vermustern kann, weiß ich nicht… Irgendwie bleibt es recht fischig…

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/” text=”Mustermittwoch im Februar”]

2016-02-09 13.13.27_klein

frau nahtlust

17 Kommentare

  1. Und warum auch nicht. Ist nicht auch noch immer Sternzeichen Wassermann (ohje, hoffentlich stimmt das auch). Ich jedenfalls mag deine Fische sehr und bewundere deine Stempel total. Wow.und ja, bald geht es los mit der Stoffkartentauscherei. LG maika

  2. Der Fisch gefällt mir sehr, besonders sein vergnügtes Auge, und erinnert mich an alte Linolschnitte meiner Kinder. Einfache Formen haben immer so einen klaren Ausdruck. Lieben Gruß Ghislana

  3. Deine Fische machen gute Laune. Gerade der grüne Schwarm… Herrlich. (Beim Jeanskartentausch muss ich leider passen, zur Zeit ist bei mir Arbeitsstress angesagt, da komme ich erstmal zu nicht so viel…) LG mila

  4. Ach, das ist doch ein ganz netter Kerl, und so im grünen Schwarm mag ich besonders, auf Jeans wirkt er silbrig und ganz anders. Das ist so toll, wie verschiedene Farben und Untergründe unterschiedliche Wirkungen schaffen. Es freut mich, dass dir das Drucken so viel Freude macht, und bin total gespannt auf deinen Bericht aus Speyer…
    Lieben Musterdank von Michaela

  5. der stempelfisch ist dir wunderbar gelungen und als ganzer fisch auf karten einfach großartig. ich bin echt stempelschnitz-untalentiert (oder hab nicht das richtige material) und bewundere deine fische sehr! aber in grün sind wir ja heute wieder zusammen gekommen :)!
    liebe grüße und bitte weiter so tolle experimente!
    mano

  6. Der ist doch Klasse geworden und hat eine tolle Größe. Das Herumexperimentieren auf verschiedenen Materialien macht fast süchtig. Viele Grüße K.

  7. Kommt die Jeansfischpostkarte zu mir, ach bitte, bitte, vielleicht noch mit einer wundervollen Stickerei von dir versehen ;-))). Ich kann es mir gut vorstellen, du merkst, du hast mein Kopfkino schon eingeschaltet ;-)))). Ich freue mich schon auf den Stoffkartentausch und natürlich auch die Frühlingspost und vor allem über deinen Workshopbericht (ich habe sogar am Wochenende an dich gedacht). Vielleicht können wir ja mal gemeinsam einen Workshop besuchen und uns so auch persönlich kennenlernen? Darüber würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Karin

  8. Beide Stempel – auch und besonders die Koi! – finde ich toll. Jetzt juckt es mir in den Fingern.
    Und Du bist also auch dabei bei der Frühlingspost? Vielleicht lesen wir ja voneinander!

    Liebe Grüße, Mond

  9. Wahnsinn, wie unterschiedlich ein und der selbe Fisch auf den verschiedenen Strukturen wirkt! Das sieht richtig klasse aus und wäre doch schon eine schöne Idee zum Mai-Thema des Jeansstoffkartentauschs 😉

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

  10. Deine Fische sind wunderbar anzusehen. Siebdruck würde mich auch reizen, aber ich habe dazu kein Material. Also bleibt es dieses Mal beim Zuschauen…LG Lotta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO