Papierliebe am Montag: Gestempeltes Gefieder

13. Juni 2016

Der Sündenfall: vom Paradies aufs Papier

15. Juni 2016

Die Buttercup Bag im Tausch

14. Juni 2016

Wie jeden Monat haben Maika und ich uns auch im Mai gegenseitig benäht und beschenkt. Also eigentlich wurde es Anfang Juni, bis sich meine Tasche endlich auf den Weg gemacht hat, aber Maika hat es mir zum Glück nachgesehen.

2016-06-05 13.02.09_klein

Genäht haben wir dieses Mal ein Täschchen für abends und für unterwegs, wenn man nur Handy, Taschentücher und Lippenstift braucht, weil man ansonsten vom Liebsten eingeladen wird…(oder so, lach).

2016-06-05 13.01.59_klein

Jedenfalls ist das Täschchen wirklich eine kleine feine Ausgabe, genäht nach dem kostenlosen Schnitt “Buttercup Bag” von Rae. Ich hatte mir eine Version mit Unistoffen gewünscht (oben) und bekommen, und Maika hat von mir ein neu angeschnittenes Schätzchen bekommen (unten). Und wir beide haben uns (wie immer eigentlich) riesig gefreut. Na bitte.

2016-06-05 12.59.51_klein

Noch wartet mein neues Täschchen auf Ausführung, aber ich gebe bereits starke Signale in Richtung Göttergatte. Und wenn mir das zu lange dauern sollte, dann schnappe ich mir einfach das Täschchen und führe es selbst aus. So!

Danke, Maika, für das schöne Beschenken und Tauschen. Ach, einfach schön!

2016-06-05 13.00.34_klein

15 comments

  1. Vielen Dank fürs Zeigen eurer schööönen Taschen! Den Schnitt kannte ich noch nicht, aber er gefällt mir richtig gut. Also direkt gemerkt 🙂
    Toll, dass ihr euch immernoch jeden Monat so beschenkt.
    Liebe Grüße
    Caroline

  2. Wie schön die sind ;-). Ich brauche zu solchen Gelegenheiten nur Taschentücher und Führerschein (zur Rückführung des Gefährten ;-)) , neuerdings wäre eine Haarbürste nicht schlecht, der sommerliche Kürzerhaarschnitt ist noch nicht soweit. Andere aufregende Sachen gehen vor. Euer Projekt zu verfolgen macht richtig Spaß. Lieben Gruß Ghislana

  3. Eure Tauscherei finde ich Klasse, das ihr es auch so lange durchhaltet auch. So schöne Sachen die immer die Besitzer wechseln, macht Spaß euch zu verfolgen.
    Liebe Grüße,
    Lee

  4. Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald ausgeführt wird!!! Und wünsche schon heute einen schönen Abend! Hab ganz lieben Dank!!!! Meine Tasche durfte schon raus und war wunderbar!!!! LG maika

  5. Beide Taschen sind megaklasse geworden. Ich staune, was für große Tauschgeschenke ihr euch immer wieder einfallen lasst und dafür auch noch die Zeit findet. Da bin ich gespannt, wohin dich dein Gatte ausführen wird. Hoffentlich erzählst du uns davon ;-)))). LG Karin

  6. Da habt ihr aber beide zwei echte Schmuckstücke gezaubert. Toll! Und ich bin schwer beeindruckt, dass ihr das mit dem Tauschen auch jeden Monat schafft.

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Guter Plan! Schnapp Dir das Täschchen und eine Freundin, und der Göttergatte darf sich einen schönen Abend mit dem Kinde machen. Oder die Freundin fungiert als Babysitterin und der Göttergatte darf mitkommen. Manchmal muss man die Sachen nur ein bisschen anstupsen bzw. in die richtige Richtung leiten. 😉 Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Ausgeh-Abend, mit Freundin oder Mann, so oder so! Gabi

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO