Freuen mal Drei

24. Juni 2016

Im Blätterparadies

29. Juni 2016

Papierliebe am Montag: Vogelkarten und Vogelanhänger

27. Juni 2016

Der Vogelmonat läuft langsam aber sicher aus – und damit auch der Schätzchen-Schwerpunkt meines Werkelns im Juni. Es hat mir viel Spaß gemacht, meinen Cutter/Plotter intensiv einzusetzen. Ich merke auch, dass ich noch lange, lange nicht am Ende meiner Testphase und seiner Fähigkeiten bin.

2016-06-26 09.43.13_klein

Zusammengefasst habe ich bislang:

  • Schablonen aus Tonpapier und Freezer Paper geschnitten und diese für Papier- und Stoffarbeiten verwendet
  • Formen und Wörter geschnitten und damit z. B. meine Paradieskarten verziert oder die Formen als Grundlagen für meine Stempelsticker verwendet
  • Windlichter erstellt für kleine Geschenkfreuden und damit schon einige Freunde und Familienmitglieder inklusive mir selbst glücklich gemacht
  • „Umverpackung“ für andere Werkelarbeiten wie etwa dem Reiseset für meine Schwester erstellt
  • Weiteren Dekokram und fertige Kartengrüße ausschneiden lassen…

…wie etwa die kleinen Zwitschervögel in Sommerfarben und die hübschen Vogelkarten, die ich euch heute zeigen möchte.

2016-06-26 09.42.34_klein

Die Papiervögelchen werden die neue Deko über unserem Esstisch darstellen, und die Vogelkarten habe ich zum Teil bereits verschickt und ansonsten auf Vorrat schneiden lassen.

FotorCreated_Vögel

Toll ist, dass man neben den ausgeschnittenen Formen auch den „Schnipselrest“ mitunter super gebrauchen kann. So sind ein paar der ausgeschnittenen Kartenvögelchen auf anderen Papieren als Zierrat gelandet, und auch die Buchstaben meiner A-Z-Schablone haben bereits ihren nächsten Einsatzzweck erfüllt. Protipp also von mir: bloß nix Wegwerfen, wenn man sein Schätzchen bedient.

Mit meinen Ziervögeln und Zwitschergrüßen beschließe ich für mich den Papierliebemonat im Juni. Cutter-Werkeleien gibt es in den nächsten Tagen noch, und ab nächster Woche geht es dann im Papierliebe-Doppelmonat Juli/August mit dem Thema „Blau“ weiter. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juni

6 comments

  1. Sehr schön! Die Karten sind wirklich richtig toll geworden. Und die Vögelchen gefallen mir auch sehr gut. Vielen Dank für die tolle Ideen. Ich hoffe, ich werde mich bei Gelegenheit daran erinnern. 😉
    Liebe Grüße, Sandra

  2. Die ausgeschnittenen Karten gefallen mir richtig gut! “Leider” (oder auch nicht leider) liegt bei mir der Schwerpunkt auf Textil, aber auch da gibt es mit dem Cutter noch jede Menge zu entdecken. Ich mag Deinen reduziert-grafischen Stil so gerne. Liebe Grüße, Gabi

  3. Was für zauberhafte Piepmätze, liebe Susanne!! Dein Plotterding wird mir mit jedem Mal sympathischer ;)) Schlimmer noch – er weckt den “Will-haben-Wunsch”! Hattest Du einen schönen Geburtstag?? Ich hoffe, es von ganzem Herzen!! Ganz liebe Grüße, Nicole

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO