#12giftswithlove: Sprücheklopfer

23. August 2016

Musicbox

26. August 2016

Mittwochsmuster Souvenir (3)

24. August 2016

Wie ja bereits erwähnt findet dieses Jahr unser Urlaub sehr verteilt und mit nichts Extravagantem statt. Souvenirs gibt es bei mir aus aktuellen Urlauben deshalb nicht wirklich. Dafür nehme ich euch heute mit zurück zu den wunderbaren Kachelmustern Portugals, die einfach atemberaubend sind und an Häuserwänden und in Keramikwerkstätten vor Ort absolut verzaubern. Portugal ist wirklich ein Traumland, und so langsam sollte ich den nächsten Aufenthalt dort planen.

Meine Musterpapiere habe ich mit verschiedenen portugiesischen Mustern schabloniert. Dabei habe ich sowohl Weiß auf farbiges Papier als auch Blau auf weißes Papier gedruckt. Ein eher typisch marokkanisches Muster ist auch dabei – das entdeckt ihr bestimmt sofort.

2016-08-18 09.41.43_klein

FotorCreated_Souvenir_3

Die Schablonen (siehe oben) habe ich mal wieder mit meinem Schätzchen aka Cutter ausgeschnitten, dieses Mal aber aus Windradfolie, damit ich die Schablonen dauerhaft nutzen kann. Funktioniert hervorragend.

Als erstes seht ihr unten die weißen Muster auf Buntpapier.

2016-08-18 09.42.20_klein

FotorCreated_Souvenir_3-1

2016-08-18 09.44.50_klein

Und hier die blauen Muster – ganz typisch Portugal – auf weißem Untergrund. Ich bin begeistert, und weiß gar nicht, welches Papier mir besser gefällt. Habt ihr Favoriten?

2016-08-18 09.43.59_klein

FotorCreated_Souvenir_3-2

Ich weiß jedenfalls schon, was ich aus einem Teil der Papiere machen mag – das seht ihr dann hoffentlich bei der nächsten Papierliebe kommenden Montag.

Verlinkung: Mustermittwoch im August Papierliebe am Montag im Juli-August

12 comments

  1. Die sind ja schön! Am besten gefallen mir die Muster in Blau/Weiss. Ja, kein Urlaub in Portugal, auch bei uns nicht 😉
    Da war ich überhaupt noch nie, sollte ich mal ändern, glaube ich!?
    LG und genieße die Wärme hier zu Hause 😉
    von Annette

  2. OH sind die schön! Wunderbar, so sommerlich portugiesisch, ich mag sie alle zusammen in der Kombination!
    Musterdank, und ich hatte noch gar nichts blaues diesen Sommer für dich? Wie konnte das denn passiere? Ist gibt ja noch einen August-Montag, vielleicht schaffe ich es noch.
    Grüße von Michaela

  3. Alle sind so schön, wobei mir das drittletzte am besten gefällt. Das ist das Blau, was ich so liebe, es lässt mich nicht nur an Portugal, sondern auch an die Altbauwohnungen in Hamburg denken… meine Tochter hat auch ein wunderschönes altes Muster auf den Küchenkacheln. LG Ulrike

  4. traumhaft schön! am liebsten ist mir das lilienmuster blau auf weiß – ein ganz tolles blau!! und portugiesische kacheln möchte ich zu gern mal im original sehen!!
    liebe grüße, mano
    ich habe noch meine meercollagen mitgebracht!

  5. Die portugisischen Kacheln sehen in blau immer am schönsten aus, finde ich. Für das Schablonenschneiden muss man dich ja wegen deiner Wundermaschine nicht bewundern:-) aber die Drucke sind dir perfekt, ganz phantastisch gut gelungen!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  6. War wegen Baustelle gar nicht im Urlaub (vermisse es auch nicht) und freu mich entsprechend über die „Blaupause“ bei dir. Hab, wie ich sehe, einiges nachzuholen und zu bestaunen hier! Wunderschön, der Schablonendruck! Und jetzt doch ein wenig Wehmut Richtung Portugal meinerseits…
    Liebe Grüße
    Solveig

  7. Ganz ganz wundervolle Muster, die du da gezaubert hast. Ich habe es diesen Monat überhaupt nicht geschafft zu mustern. Schade, aber dafür habe ich den Sommer genießen können und viele Feste im Kreise der Familie feiern dürfen. LG Karin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO