Papierliebe am Montag: MailArt-Sterne

12. Dezember 2016

Origami-Sterne: simple, schnell, schön

15. Dezember 2016

Wintervogel und Weihnachtsbaum (Jahresrückblick I)

13. Dezember 2016

Im November haben Maika und ich es uns einfach gemacht. Denn nach meinem Adventskalender für Maika und ihrem für mich war uns nach einem kleinen Projekt. Also haben wir uns Karten zugeschickt. Auf den Weg zu Maika machte sich ein Wintervogel, den ich mittels Acryl Medium von Papier auf Stoff übertragen hatte (wie schon bei meinen Heimattäschchen), dann zurechtgeschnitten und nachträglich mit „Fadenfarben“ noch per Nähmaschine angemalt. Dazu kommen ein paar Worte aus alten Büchern, und fertig ist die Wintervogelkarte.

Und von Maika kam eine wunderbare Karte mit Weihnachtsbaum an. Tiefes Tannengrün webt sich durch „winterliches Weiß“ und wird untermalt von einem lieben Weihnachtsgruß.

Wie schön, dass wir uns auch mit solchen vermeintlichen Kleinigkeiten gegenseitig erfreuen können! Danke, liebe Maika! Toll!

Das letzte und zwölfte Zusatzgeschenk, das ich Maika 2016 geschickt habe, waren zwei meiner Butterbrottütensterne. Die hatte ich vergangenes Jahr schon allüberall auf den Blogs gesehen, aber nicht umgesetzt. Dafür dieses Jahr gleich mehrfach. Zwei für Maika, einen für meine Mutter, eine für meine Schwester und ungefähr sieben für mich. Letztere hängen nun mit anderen Anhängern wie den Wabenbällen über unserem Esstisch im Wohnzimmer und zaubern dort eine herrliche Winterlandschaft.

Und nun wollt ihr bestimmt im Überblick sehen, was Maika alles an zusätzlichen Kleinigkeiten übers Jahr bekommen hat. Ihr erinnert euch: Statt eines größeren Weihnachtsgeschenks gab es zwölf kleinere Geschenke, pro Monat eins. Die meisten habe ich hier im Blog auch bereits gezeigt, also ist es für euch manches Mal Erinnerung, für mich auf jeden Fall eins:

Der Jahresrückblick 2016, Teil 1

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Dezember Creadienstag HOT

8 comments

  1. Oh ja! So schön. Hab vielen lieben Dank fürs inzwischen traditionelle Tauschen und die super schönen Extras, die mein 2016 noch ein bisschen schöner gemacht haben. Danke!!! Viele liebe Grüße maika

  2. das vögelchen ist ja ganz bezaubernd und deine sterne find ich wunderhübsch. eine schöne idee, sie noch zu lochen. ich hab letztes jahr einige gemacht und einer durfte hier das ganze jahr hängen, weil er so luftig aussieht.
    liebe grüße von mano

  3. Deine Vogelkarte gefällt mir so richtig, richtig gut. Und die Begriffe passen auch perfekt. Wirklich ein bezauberndes Tauschprojekt, dass ihr beiden da habt. Ich habe sehr gerne mitgelesen und gestaunt ;-))). Herzliche Grüße an euch beide von Karin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO