Papierliebe am Montag: Mondphasen

12. März 2018

Augenpoesie (2-2018) – Der Winter

15. März 2018

Mustermittwoch: Streublumen II

14. März 2018

Die vergangene Woche war gut ausgefüllt mit allerlei Vorbereitungen und schönen Aktivitäten, dafür kam das Mustern eindeutig zu kurz! Doch aus jeder Not kann man ja bekanntlich auch eine Tugend machen (na ja…), also habe ich mich erneut an Stempel auf Stoff probiert.

Beim Thema Kleingemustertes im Februar hatte ich ja bereits mit einem gekauften Stempel und Stempelkissen mein klasissisches Stoffstückchen (12 x 24 cm) bedruckt und anschließend bestickt. Zum Besticken hat es dieses Mal nicht gereicht, aber vielleicht wäre das bei diesem Muster auch zuviel geworden.

Ich habe erneut zu zwei gekauften Stempeln zurückgegriffen, ein Stück braunen Stoff genommen sowie das Stempelkissen in Dunkelrot und los ging es mit den Streublümchen und der zusätzlichen Blätterzier.

Wenn ich den Stoff so betrachte, finde ich ja, dass er fast ein wenig indisch aussieht…

Mehr Streublumenmuster gibt es bei Michaela zu sehen!

Verlinkung: Mustermittwoch im März

10 comments

  1. ich finde deinen indisch inspirierten stoff klassisch schön und fände z.b. ein kissen daraus sehr toll. und immer wieder staune ich, wie genau deine stempel auf doch recht grobem stoff drucken. hast du stofffarbe-stempelkissen oder rollst du farbe dafür aus?
    liebe grüße
    mano

    1. Danke dir, liebe Mano! Das ist tatsächlich ein normales Stempelkissen. Ich finde, das funktioniert wirklich sehr gut, nur mit dem Waschen wäre ich vorsichtig… das würde doch viel blasser noch werden, denke ich. LG. Susanne

  2. Liebe Susanne
    Ich habe es gerade schon drüben geschrieben: das Stückchen Stoff hätte sehr gut am Wochenende auf unserm Werktisch liegen können.
    Passt genau ins Schema! Schön, wie sich die Blüten und Blätter über den Stoff streuen.
    Ich schicke Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

  3. … dann wird aus deinem Blümchenstoff sicherlich kein Kissen, wenn die Farben nicht waschfest sind. Eigentlich schade, aber es gibt doch Farben, die waschfest stempeln… aber ich erinnere mich, dass du dabei bist, nicht unbedingt ergebnisorientiert zu arbeiten…
    Liebe Grüße Ulrike

  4. Wunderschön. Der Stoff ist wirklich toll mit deinen Streublümchen. Meine Streublümchenidee hat es bisher ja mal wieder noch nicht zur Umsetzung geschafft. Dieser blöde Infekt bremst mich immer noch aus. Aber wenigstens bin ich nur noch ein bisschen müde. Sonst gehts schon wieder. Also vielleicht klappt es für nächste Woche und ich kriege auch so etwas zauberhaftes hin wie du.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Ich kannn mir trotzdem vorstellen, dass man auch noch mit deinen Faden weitermacht, aber beides ist schön, pur und mehr.
    Mit welchem Kissen hast du gedruckt? die kontuiren sind wirklich immer sehr exakt. Meine liebstes Kissen ist chalk, aber das gibt es hier kaum.
    Viele Grüße, Karen

    1. Hallo Karen, ich nutze meist die Versafine-Stempelkissen. Die finde ich sehr gut! Die Farben ändern sich verständlicherweise je nach Stoffuntergrund und dessen Farbe, aber stimmt schon: So herrlich klar werden bei mir die Konturen mit Acrylfarbe selten… Danke dir und LG. Susanne

  6. Das ist ja eine wunderschöne Decke! und ich finde, so wie sie ist, genau richtig! Da würde ich nicht noch besticken.
    Ich finde, sie erinnert an diese tollen Decken mit Blaudruck – auch wenn s rosa ist. Aber da kommt einfach der tolle Stoff und die Farbe sehr harmonisch zusammen!
    Liebe Grüsse
    Nina

  7. Ich finde dein gestempeltes Blumenmuster auch sehr schön, obwohl ich sonst ja nicht so der Blumenfan bin… Bin schon gespannt, was eines Tages daraus wird! (Dass was draus wird,da bin ich mir ziemlich sicher 😉 )
    Liebe Grüße Andrea

  8. Sehr schön ist der Stoff geworden. Das gefällt mir sehr. Die Drucke sind auch so exakt,
    das bekomme ich mit Acryl nicht hin. Bin auch gespannt was aus den schönen Stoffen entsteht..
    Liebe Grüße
    Monika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO