Papierliebe am Montag: Blumenkranz

23. Juli 2018

Augenpoesie (4-2018) – Elin

29. Juli 2018

Feine Projekttäschchen im Tausch

27. Juli 2018

Unbezahlte Werbung * / Selten kommt es vor, dass Maika und ich euch unseren Monatstausch zeigen können, noch bevor der Monat um ist. Doch ab und an geschieht ein kleines Wunder, und zwei Dinge fügen sich hervorragend zusammen: Wir sind beide zügig fertig, und die Post ist schnell in der Zustellung! Und deshalb können wir euch unser Juli-Tauschprojekt noch im Juli zeigen! (Gewöhnt euch aber bloß nicht dran, lach…)

Damit wir unsere Projekte und damit auch uns ein klein wenig besser organisieren können, haben wir uns Projekttaschen genäht. Erstmals gesehen habe ich diese bei der lieben Ines; das Tutorial stammt allerdings von der Hohenbrunner Quilterin. Mir hat dieser kleine Organizer sofort gefallen, und so habe ich die Idee Maika vorgeschlagen und schwupps: Nun sind wir jeweils im Besitz eines solchen Täschchens.

Maika hat mir eine herrlich sommerliche Version genäht. Perfekt, um ein paar Dinge für unterwegs einzupacken und um dann in aller Ruhe auf einer Picknick-Decke vor mich hin zu sticheln (oder so…).

Für Maika habe ich in die bunte Kiste gegriffen, denn mir war nach einigen Arbeiten in eher gedeckteren Tönen nach viel Fröhlichkeit. Also gibt es für Maika den farbenfrohen Mix aus Pink, Türkis und Grün. Vielleicht etwas zu niedlich, aber für ein Projekttäschchen darf das auch mal sein.

Jedenfalls steht damit der besseren Selbstorganisation nichts mehr im Wege… (brüll!!!).

Übrigens kann ich euch noch etwas ganz wunderbares zeigen, das Maika mir geschickt hat. Nämlich diese schöne Einkaufs-/Picknicktasche. Ist die nicht famos und perfekt, um eben oben gezeigtes Projekttäschchen samt Wasserflasche, einer Kleinigkeit zum Schnabulieren und einer Decke für den Park einzupacken?! Eben!

Die Tasche ist mein Geburtstagsgeschenk von Maika – zusammen mit diesem tollen Kaffeebecher für mich Frühaufsteherin. Was für ein gelungenenes Geschenk für mich! Danke für das Geburtstagsgeschenk, Maika, ebenso wie für die schöne Projekttasche! Mit allem hast du ins Schwarze getroffen! Danke!

*Werbung / Ich bekomme weder eine Vergütung für die Erstellung des hier gezeigten Projektes noch für die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags. Aufgrund diverser Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Blogbeitrag jedoch als Werbung, da er die Namensnennung sowie die Verlinkung der Webseiten von Mit-Bloggerinnen beinhaltet. 

Verlinkung: Freutag

9 comments

  1. Manchmal frage ich mich, ob du nicht inzwischen einen ganzen Schrank voller Taschen hast…ich wüsste gar nicht, wo ich sie alle unterbringen sollte!
    Das bunte Blumenmuster auf der kleinen Projekttasche erinnert mich sehr an die Prilblumen – und richtig super im Schnitt und Design finde ich die Geschenktasche von Maika! Meine Glückwünsche noch nachträglich, liebe Susanne!
    Ach, und wie habe ich mich gestern über deine erfrischende Fische-Karte gefreut – so eine tolle Überraschung, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Ulrike

  2. Da hoffe ich ja liebe Susanne, dass Ihr beide Eure Projekttaschen gut gebrauchen könnt. Ich probiere immer mal wieder aus Vinylfolie aus, da in die flache Projekttasche ein bißchen wenig rein geht.
    Liebe Grüße
    Ines

    1. Liebe Andrea, leider bin ich – wie viele andere wohl auch – sehr verunsichert, was die derzeitige Kennzeichnungspflicht von Blogbeiträgen mit Werbung angeht. Mein Verständnis ist, dass ich durch den Verweis auf andere auch indirekt für sie werbe oder es zumindest als eine Art Werbung verstanden werden könnte – vor allem, wenn diese Personen/Organisationen auf ihren Blogs etwas anbieten oder mit bestimmten Unternehmen oder Marken Kooperationen eingehen oder eingegangen sind. Meine Unsicherheit in diesem Bereich kompensiere ich durch eine vermutlich zu häufige Nutzung des Begriffs Werbung.
      LG. Susanne

  3. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und nur das BESTE für Dich im neuen Lebensjahr!
    Eure Tauschaktionen sind immer sehr schön – und sowohl Eure Projekttaschen als auch die Picknick-Tasche sind wie immer sehr schön!
    Apropos: ja, Deine feine Post ist angekommen! Vielen Dank für die feine Überraschung! Und es ist schon etas auf dem Weg zu Dir.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Sabine

  4. was für ein schönes Täschchen
    aber was bedeutet Projekttasche??
    Die Einkaufstasche ist super ..
    ein tolles Teil
    da freut man sich bei so einem Geschenk und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ..
    du musst Links zu anderen Seiten nicht als Werbung kennzeichnen
    oder bezahlen die dich dafür?? 😉
    wenn der Blog auf den du verlinkst Werbung macht so muss er das selber kennzeichnen
    ausserdem beziehst du dich nicht auf ev. dortige Werbung sondern auf einen ähnlichen Beitrag (ähnliches Objekt)

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO