Papierliebe am Montag: Fotocollage

6. August 2018

Sommerpost 2018 / Karte 4

11. August 2018

Sommerpost 2018 / Karten 1-3

10. August 2018

Unbezahlte Werbung* / Die Sommerpost mit den Teilen 1-4 kommt für euch im Doppelpack daher. Heute zeige ich euch die ersten drei fantastischen Collagen unserer Gruppe 1, und morgen kann ich euch dann meine Karten als Vierte in der Reihe zeigen.

Den Auftakt machte Eva und schickte eine ganz wunderbare Traumreise mit einer feinen jungen Dame, einem aparten Koffer und einem noch besseren Spruch dazu. Schaut euch doch nur diesen frechverschmitzten Blick der Reisetante an! Also brav ist anders, finde ich (grins). Wow – was für ein Start in diesen Traumsommer! Ich danke dir so sehr, liebe Eva. Das war das erste Highlight und ein gutes Omen für alle weiteren Karten (kicher).

Saskias Karte kam mit leichter Verzögerung an, was daran lag, dass sie noch ein paar letzte Details nach einer Workshopreise ergänzen wollte. Und ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt, denn Saskia hat das Märchen Rotkäppchen nicht nur umgeschrieben, sondern in der neuen Fassung auch illustriert. Jede aus unserer Gruppe hat ein Stück des gesamten Märchens als Collage bekommen, und alle haben wir die neue Fassung zum Lesen. Wie schön das ist und eine wirklich ganz besondere Idee! Danke dir vielmals, Saskia! Das ist wirklich eine mehrfache Freude zugleich gewesen!

Die Dritte in unserer Gruppe ist Marjukka, die ich bislang nur über Instagram kenne. Wie schön, wenn sich gerade solche Bekanntschaften durch die Sommerpost-Aktion vertiefen und erweitern! So fein. Und wie Marjukka auf ihrem Account zeigt, steckt hinter der Collage eine Reise zu vielen Orten und ein Hinfinden nach Dresden – zumindest bei mir auf der Traumreisenkarten. Ach, ich halte sie gerne in den Händen – ebenso wie das zusätzliche Kärtchen mit den Collagenschnipseln fürs eigene weitere Arbeiten! So ein feines Extra. Vielen lieben Dank, Marjukka!

Meine Karten zeige ich euch dann morgen im Detail, denn sie sollten längst bei allen angekommen sein.

Mein herzlicher Dank geht an Tabea und Michaela vom Post Kunst Werk Blog, die das wieder so fein organisiert haben! Danke!

Verlinkung: Sommerpost 2018 Freutag

*Werbung / Ich bekomme weder eine Vergütung für die Erstellung des hier gezeigten Projektes noch für die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags. Aufgrund diverser Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Blogbeitrag jedoch als Werbung, da er die Namensnennung sowie die Verlinkung der Webseiten von Mit-Bloggerinnen beinhaltet. 

5 comments

  1. wunderbare reisepost auch in gruppe 1!! ich freu mich sehr, dass ich eine bonuscollage von marjukka bekommen habe. ich kenne sie auch nur über instagram, aber witzigerweise haben wir durch einen zufall diverse gemeinsamkeiten entdeckt.
    ich bin so gespannt auch die entstehung deiner tollen collage!!
    liebe grüße
    mano

  2. Wieder so herrliche Ergebnisse. Da staune ich jedes Mal!
    Liebe Grüße
    Andrea
    P.S. Die Eye-Poetry setze ich nicht fort. Aber bei meinem Monatsmotto ist immer mindestens ein Gedicht dabei, dass vielleicht Inspirationen liefert. Ich sammele für das Monatsmotto ja nicht nur Fotos oder Texte…

  3. Wie die kleine Reisefrau guckt.. einfach herrlich!! Aber auch der kleine Rotschopf sitzt da so locker am Bootsrand.. voll niedlich! Das pinke Kleidchen erinnert mich an Ankleidepuppen aus der Kindheit (Du weißt schon welche ;)) Alles, alles fein!! Liebe Grüße ins Wochenende, Nicole

  4. Danke fürs Zeigen deiner Collage-Schätze! So kann ich wenigstens auch ein wenig teilhaben… und konnte jetzt sogar bei Marjukka auf insta schon einen Blick auf deine Reise-Collage werfen. Sehr schön!
    LG Ulrike

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO