Papierliebe am Montag: Collage aus einer Collage

13. August 2018

Papierliebe am Montag: Bildtransfer auf Fotoausdrucken

20. August 2018

Lesezeichen in Serie – für euch! (Verlosung)

17. August 2018

Ich sitze derzeit an ein paar Projekten, die längeres Vorbereiten und Arbeiten erfordern, aber Schritt für Schritt vorankommen. Zwischendurch tut es gut, ein paar kleine, unaufwendige, dafür nützliche und hübsche Dinge zu fertigen – wie neue Lesezeichen.

Seit vielen Jahren sprechen mich die „tema e variazioni“ von Piero Fornasetti an. Ihr kennt sicherlich die Abwandlungen ein- und desselben Frauengesichts, nämlich der Opernsängerin Lina Cavalieri?! Ich kann mich daran einfach nicht satt sehen! So wunderwunderschön!

Jetzt habe ich ein paar der Variationen zu Lesezeichen verarbeitet. Und weil auch ich mitunter gerne in Serie arbeite, habe ich 15 Lesezeichen gefertigt – alle in der mir am liebsten „Lesezeichen-Manier“: mit Gummizug. Ein Dutzend aka zwölf Lesezeichen (kicher) mag ich gerne verschenken – an euch!

Wenn ihr eines der Lesezeichen haben mögt, so hinterlasst mir bitte bis Dienstag, 21. August einen Kommentar unter diesem Blogpost (Kommentare auf Instagram gelten nicht, auch wenn ich die Verlosung dort ebenso angekündigt habe).

Bitte beachtet:

  • Wenn sich mehr als zwölf Interessentinnen melden, verlose ich die Lesezeichen unter allen Kommentierenden.
  • Nach der Ziehung am Mittwoch bekommt ihr eine E-Mail mit der Bitte um eure Adresse für den Postversand kommende Woche.
  • Es wird leider nicht möglich sein, euch eine bestimmte Variation zu wünschen. Ich verteile die Lesezeichen ganz spontan auf die Gewinnerinnen.

Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch erholsame Tage! Viel Glück bei der Verlosung!

EDIT, 22.8.18: Soeben habe ich die Gewinnerinnen gezogen und per E-Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an Andrea, Heike, Eva, Verena, Carmen, Maren, Nicole, Nina, Regina, Sabine, Elfi und Judith! Alle anderen: bitte nicht traurig sein! Es gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung! Herzlichen Dank an euch alle für eure lieben Kommentare und Rückmeldungen zu den Lesezeichen!

Verlinkung: Freutag

23 comments

  1. Die sind ja witzig. Und so ein Lesezeichen mit Gummiband habe ich noch nicht. Meistens verwende ich irgendeinen Papierschnipsel. Es wird mal Zeit, das zu ändern. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme eins von deinen. 🙂
    Liebe Grüße
    Marietta

  2. Habe gerade deinen Post bei Instagram entdeckt. Die Lesezeichen sind genial. Das runde Format mit dem Gesicht drin – einfach toll. Vielleicht habe ich ja mal bei einer Verlosung Glück…
    Kreative Grüße Carmen

  3. Hallo. Das wär mal ein Glück, wenn ich ein neues Lesezeichen bekommen würde. Mein altes hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben! Mit Gummizug find ich eine super Idee, dann kann das Zeichen nicht so einfach rausfallen! Liebe Grüße. Simone

  4. Sehr cool, Susanne! Es stimmt, dieses Gesicht hat man einfach nicht über, ich mag es auch total…und hab’s natürlich auch als Stempel. Allerdings nicht als Lesezeichen!
    Liebe Grüße Ulrike
    …ah, und du betreibst Blog-Belebung, wenn Kommentare auf Insta nicht gelten – sehr sympatisch!

  5. Oh ja, da will man ja auf jeden Fall dabei sein! Bitte mich auch in den Lostopf werfen! Ich würde dieses Schmuckstück auf der nächsten Reise um mein Skizzenbuch schlingen, das gefiele der Signora sicher gut.
    Liebe Grüße, eva

  6. Liebe Susanne, wenn noch eines übrig wäre, würde ich mich sehr über ein lustiges – -trauriges – belebendes Gesicht in einem meiner Bücher freuen.

    Danke für die Aktion
    Liebe Grüße
    Christiane

  7. Hi! Lostopf, ich komme! Da werden sicher viele ein so tolles Lesezeichen haben wollen! Und Gummi Band ist super, weiss ich noch aus Erfahrung.
    Danke für deine Aktion
    Liebe Grüße
    Nina

  8. Aus dem fernen Kroatien hüpfe ich – platsch – in deinen Lostopf! So ein nahtlustiges Lesezeichen kann man sich schließlich nicht entgehen lassen… 😉
    Liebe Grüße Andrea

  9. Hei, ich habe schon eine Lieblingslesezeichen gefunden….
    Eine feine Idee, ich fliege mal eben für die Verlosung heim…:)
    Im Augenblick lese ich mehrere Bücher parallel, da wäre solch ein buntes Zeichen eine kleidsame Abwechslung!
    Sonnige Grüße,
    Verena

  10. Dieses Gesicht mag ich so sehr und habe es letztens fast als Stempel bestellt, weil man so wunderbar damit spielen kann.Dein Post bestärkt mich jetzt eigentlich darin!
    Ich hätte zwar eindeutig Favoriten, aber das geht nicht, schon klar! Super-Blogbelebung!
    Viele grüße und dir ein feines Wochenende!
    Karen

  11. Liebe Susanne,

    deine Lesezeichen sind nicht nur wunderhübsch sondern auch sehr nützlich. Wenn ich eins davon hätte, würde ich jeden Abend vor dem Einschlafen noch mal an dich denken …. lach … Überlege dir gut, ob du das möchtest …. lach …. lach … lach. (Du weißt, ich liebe solche Wortspiele.)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir ganz dolle die bekloppte

    ela

  12. Es tut mit Leid. 12 Kommentare vor mir. Nun gibt es eine Verlosung. Aber so ein Lesezeichen würde einfach gut zu meinen Büchern passen, die ich mir aus Deutschland mitgenommen habe. Lg Maren

  13. Liebe Susanne,
    das ist ja vielleicht mal eine schöne Idee :-). Zumal man Lesezeichen ja nie genug haben kann. Somit hüpfe ich auch mal in den Verlosungstopf und bin gespannt, was und wen die Glücksfee so ziehen wird.
    Sonnigen „Kreativabend“,
    Sandra

  14. Hallo Susanne, ich kommentiere regelmäßig und diesmal natürlich auch, um Dir zu sagen, dass ich Deine Lesezeichen sehr fein finde, auch wenn ich bei Verlosungen nie Glück habe – haha. Beste Grüße, Sabine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO