Mustermittwoch: Tapeten-Update III und großes Finale

28. November 2018

Two Colors: Gewagtes Orange trifft geerdetes Grün

1. Dezember 2018

Festlich am Tisch

30. November 2018

Kaum zu glauben: Der Monat ist noch nicht (ganz) um, und trotzdem können Maika und ich euch heute unsere Tauschnettigkeiten zeigen! Das liegt daran, dass unsere Projekte im umtriebigen November gut gewählt waren und in der Umsetzung nicht lange gedauert haben.

Geeinigt haben wir uns auf Serviettenringe, denn gerade rund um Weihnachten darf es gerne festlich sein. Meine Version für Maika kommt absolut schlicht daher und ist aufgrund der zügigen Fertigstellung zum Nachahmen empfohlen – auch wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat und der Braten bereits auf dem Tisch steht… (oder so).

Die Serviettenringe bestehen aus 3 mm dicken Filzstreifen und Knöpfen. Natürlich kann man jede Farbe Filz wählen, doch besonders edel finde ich Grau, denn dazu passen diverse Stoffserviettenfarben. Das i-Tüpfelchen der Servietten sind eindeutig die jeweils auserkorenen Knöpfe. Für Maika habe ich Knöpfe in ihrer Lieblingsfarbe Rot gewählt, für meine Schwester, die ebenfalls Serviettenringe in Grau bekommen hat, gab es eine silberne Knopfversion.

Die drei identischen Ringe dürfen in den nächsten Wochen Maikas Tisch zieren, und ich sage bereits jetzt: Bon Appétit und feiert schön! Schön feiern werde ich mit meiner Familie auch, denn von Maika kamen drei allerliebste Weihnachtsserviettenringe inklusive Anschauungsservietten!

Maikas Aufwand in der Herstellung war eindeutig größer – ich wüsste allein schon gar nicht, wo ich solche aparten Mini-Bäumchen und Anhänger bekommen könnte!?

Die Stoffe auf dem grünen Filzmantel sind unterschiedlich und passen zu den jeweiligen Begleitanhängern Beeren, Pilz und Kugel.

Ob wir wohl variabel bleiben in der „Zuordnung“ der Ringe, oder ob sich mein Sohn einen davon direkt für sich auserkoren wird…? Ich bin gespannt und freue mich auf das erste Essen mit diesen Serviettenringen!

Danke, liebe Maika, für ein Jahr des Tauschens, Bereicherns und Inspirierens! Mit dem Überraschungspaket zu Weihnachten schließen wir ein weiteres Tauschjahr ab, und ich freue mich bereits auf 2019!

Verlinkung: Freutag

6 comments

  1. Guten Morgen!
    Deine edlen und schlichten Filz Serviettenringe gefallen mir unglaublich gut, ich liebe ja besondere Knöpfe! Hier können sie bei der schlichten aber edlen Farbe grau glänzen. Deine Tauschringe sind auch wunderbar.
    Liebe Grüße und schönen 1. Advent!
    Nina

  2. Oh ja. Ich freu mich auch. Das wird ein richtig festlicher Advent. Lass uns die Daumen drücken, dass wir die nötige Zeit finden. Hab vielen lieben Dank für die wunderschönen Tischschmücker. Viele liebe Grüße maika

  3. Auch das ist wieder eine wunderschöne Tauschidee und beide Versionen haben was für sich – in diesem Fall wäre mein Favorit die Farbe grau mit den roten Knöpfen und der Filz sieht super aus, nur anfassen mag ich ihn so gar nicht. LG Ingrid

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO