Festlich am Tisch

30. November 2018

Papierliebe am Montag: Reduktion I

3. Dezember 2018

Two Colors: Gewagtes Orange trifft geerdetes Grün

1. Dezember 2018

Mit Orange und Grün hat Maika bei der Auslosung der Two Colors eine Punktlandung gemacht: Die Farben scheinen sich auf den ersten Blick überhaupt nicht „grün“ zu sein, und je nach Wahl des Orange- und der Grüntöne kann dies eine optisch höchst zweifelhafte Sache ergeben. Aber… es passt dann halt doch und sieht einfach nur gut aus. Also finde ich.

Ich präsentiere mein „Weiberkram“-Nadelbriefchen (what else…?) aus Leinen, sowie orangenen und grünen Papierstückchen, dazu ein wenig grün Gesticheltes.

Bei diesem Nadelbriefchen habe ich mit diversen Grün- und Orangetönen gespielt, und ich finde, die Kombi machts wirklich aus. Oder? Sagt gerne mal ehrlich: Augenweide oder Augenkrebs?

Ich lege dieses nahtlustsche Nadelbriefchen (what else…?) zu meiner wachsenden Sammlung und hoffe nun, dass sich mir die letzte Farbkombi des Jahres – Orange und Lila – ebenso als Offenbarung zeigt…

Verlinkung: Two Colors im November

13 comments

  1. Liebe Susanne,
    mit dieser Farbkombination ging es mir wie dir. Anfangs konnte ich es mir gar nicht vorstellen. Aber auch ich wurde davon überzeugt, dass sie in Kombination gehen. Dein Nadelbriefchen ist das beste Beispiel dafür. Ich finde es absolut gelungen.
    Liebe Grüße, Sandra

  2. So toll, wie sich die beiden Farben zusammenfügen. Ich bin total begeistert … nicht zuletzt, weil du im November, der ja irgendwie im.Zeichen von Frauenthemen stand, diese verneinendlichen Uni-sex-Farben zum Weiberkram gemacht hast. So toll! Viele liebe Grüße maika

  3. Liebe Susanne ,
    absolute AUGENWEIDE die Kombi ist so was von toll bin begeistert
    und auf die folgende freue ich mich schon sehr . Du wirst sehen
    die haut rein , hab sie schon des öfteren beim filzen und färben
    kombiniert und immer AUGENWEIDE . Weiter so , bin das ganze
    Jahr schon begeistert ob deiner tollen Werke , die Auszeit hat sich
    voll gelohnt .
    LG Ulla aus Stuttgart
    (wir kennen uns von Kursen mit Christina bei Jeromin )

  4. Liebe Susanne,
    mir gefällt die Farbkombi bei Dir auch sehr! Das Orange wirkt auf mich mit den Grüntönen irgendwie ganz weich. Ein sehr schöner Nadelbrief!
    Liebe Grüße, Sonja

  5. Also ehrlich gesagt fand ich diese Farbkombi auf Anhieb cool … ich hab viel mehr Probleme mit lila und orange. Ich mag die beiden Farben auch bei dir sehr so nebeneinander, gerade die verschiedenen Tönungen der beiden Farben mache es für mich mich unheimlich schön, für mich gehört dieses Nadelbriefchen so den Favoriten deiner Collection (auch wenn ich gestehe die Auswahl würde mir so und so schwer fallen :-)). Für mich persönlich sind das allerdings die beiden Farben, die ich beide nicht so sehr mag wenn es um mich geht, meinen beiden Männer (sind beide eher so dunkle Typen) stehen sie aber prima.
    Liebe Grüße Ingrid, die dir viel Freude mit lilaorange wünscht!

  6. Ich finde, dass orange und grün sowieso gut zusammen passen – und Dein Weiterkam-Nadelbriefchen ist wie immer klasse geworden.

    Ich war länger nicht mehr auf deiner Seite – meine „Reduktion“ nimmt mich zeitlich ziemlich in Anspruch …..
    Umso schöner ist es nun, so viele neue Artikel bei Dir lesen zu können.

    Besinnliche Adventszeit wünscht Dir,
    Sabine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO