Papierliebe am Montag: Buchseiten II

11. März 2019

Sashiko (11/52)

15. März 2019

Projekttasche Didi in Grau-Gelb-Launefarben

13. März 2019

Werbung* / Erneut ist es Martina von *machwerk gelungen, einen tollen Taschenschnitt auf den Markt zu bringen. Die Tasche heißt *Didi und eignet sich hervorragend als Projekttasche zum Verstauen von Strick- oder Häkelmaterialien oder für die Mitnahme derselbigen, wenn unterwegs.

Ich durfte die Tasche probenähen und danke dir, liebe Martina, herzlich dafür! Allein bei den Probenäherinnen sind wunderschöne Beispiele entstanden, und ich bin sicher, in den kommenden Wochen und Monaten werden überall weitere tolle Exemplare auftauchen! Noch viel schöner als der ohnehin schöne Schnitt finde ich allerdings, dass die Hälfte der Erlöse vom Verkauf dieses ebooks einer gemeinnützigen Organisation für ein Projekt in Nepal zugehen wird. Das ist wirklich klasse, Martina, und hiermit ein Hoch auf dich und vor allem deinen Sohn für euer Engagement!

Meine Projekttasche habe ich in feinem Grau und Gelb gestaltet – mit richtigen Launestöffchen und Stoffschätzchen noch dazu. Allein die Auswahl der Stoffe für Didi macht Laune!

Die Tasche bietet viel Platz und ermöglicht eine gute Organisation durch die Seitenfächer außen sowie die zwei Tunnelzuginnentaschen. Herrlich vor allem dieses Zugsystem, mit dem sich die Tasche ratzfatz zuziehen und wieder öffnen lässt!

Die Tasche ist recht schnell genäht, und die Anleitung wie bei Martina üblich sehr detailliert und genau. Wer gut nähen kann, wird Gefallen an der Vielseitigkeit von Didi haben; wer Nähanfänger ist, wird nicht überfordert. Perfekt!

Meine nächste Didi ist bereits in Planung. Jetzt brauche ich nur noch ein Häkelprojekt, das ich in meiner schicken Tasche verstauen kann….

Werbung* / Mit diesem Blogbeitrag mache ich herzlich gerne Werbung für das ebook der Projekttasche „Didi“ aus dem Hause machwerk. Das ebook habe ich vor Veröffentlichung zum Probenähen zur Verfügung gestellt bekommen.

14 comments

  1. Tolle Stoffe und eine gut durchdachte/r Beutel/Tasche
    vor allen Dingen der gelbe Stoff mit den Bäumen hat es mir angetan
    Kein Wunder, dass das Nähen Dir Spass gemacht hat (und man es der Tasche auch ansieht)
    Liebe Grüsse
    Nina

  2. Du hast deine Stöffchen wie immer sehr schön in Szene gesetzt und deine Farbwahl lässt die Tasche strahlen. Hach, ich bin schwer begeistert von deiner gelb-grauen Variante.
    LG Mirella

  3. Ohhh, deine Stoffe!!! Wunderschön! Da bekomme ich ja richtig Lust, mal wieder zu nähen. Ich fürchte nur, bei der Lust wird es vorerst mal bleiben… Auf jeden Fall gefällt mir deine Tasche supergut!!!
    Liebe Grüße Andrea

  4. Super ist die Projekttasche geworden. Habe sie nun schon mehrmals bewundert. Deine Stoffauswahl gefällt mir. Da bekommt man ja Lust zum Nachnähen.
    Bin gespannt, welches Häkelprojekt Du findest.
    Liebe Grüße
    Monika

  5. Ach, grau-gelb.
    Das ist einfach immer schön und ich teile absolut deine Farbvorliebe.
    Danke für deine warme Empfehlung und vor allem für deine Mitwirkung im frühen Stadium des eBookschreibens,
    du hast nicht nur ein Auge für Farben sondern auch für die leidige Kommasetzung! <3

  6. Ich finde die Tasche auch wunderschön. Eine tolle Stoffkombination.Und die verschiedenen Fächer, wie auch das zuziehen per Bändchen. Sehr fein! Liebe grüße, Taija

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO