Farbverlauf (10/52)

8. März 2019

Projekttasche Didi in Grau-Gelb-Launefarben

13. März 2019

Papierliebe am Montag: Buchseiten II

11. März 2019

Weiter geht es mit neuen Seiten zu meinem „The Book of B“. Wie vergangene Woche bereits gezeigt, wird es diesen Monat ein Bienenbuch aus Packpapierseiten geben. Vermutlich werde ich nur Seiten aus geknülltem Packpapier zu einem frühlingshaften Bienenbuch zusammenfügen, doch schauen wir mal, wie sich die kommenden zwei Wochen anlassen. Vielleicht wechsle ich zwischendurch zurück auf die glatte Ursprungsversion.

Jedenfalls war mir diese Woche nach etwas Farbdreingabe für die summenden Fluggefährten. Also habe ich zu Rot, Gelb und Orange gegriffen, ein wenig Text, Flugkurven sowie Blümchen genähmalt und weiter mit den verschiedenen Materialien und der Haptik gespielt.

Ich lasse weiterhin die Story durch das Buch missen. Es entstehen feine Seiten, auf denen ich spiele und teste und werkle, doch der rote Faden (abgesehen vom Motiv) fehlt. Ich werde beim nächsten Buch versuchen, anders an die Sache heranzugehen. Mehr mit einer Geschichte, wie es sich für ein Buch eben gehört.

Doch bis dahin dürfen sich Seiten wie diese zu einem Summsummbuch zusammenfinden.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Maerz

8 comments

  1. Wunderschön sind die Seiten, liebe Susanne! Die fehlende Story ist doch nicht so schlimm, dann ist es eben ein tolles Bienenalbum. 🙂
    Geknülltes Packpapier liegt bereit. Ich hoffe, ich kriege was für den nächsten Montag hin.
    Liebe Grüße
    Julia

  2. Ich finde auch nicht, dass du eine durchgehende „story“ brauchst. Die neue Bienenseite ist wunderbar! Dein Nähgemale gefällt mir so sehr! Ich will das auch können!!! (Magst du nicht doch mal einen Kurs dazu anbieten???)
    Hochachtungsvolle Grüße;-)
    Andrea

  3. auch diese seiten finde ich wieder wundervoll!! sie brauchen keine geschichte – die verbindung wird auch allein durch die bilder und stickereien geschaffen!!
    liebe grüße
    mano

  4. ich stimme mano zu, es ist eine bildergeschichte. und die wabenpapiere in III finde ich fantastisch schön!
    oh ja, fang den 30 tage kurs von wendy brightbill an! ich würd mich freuen zu sehen wie jemand anders drangeht an die themen. liebste nachtgrüße! eva

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO